de schraubers Umbau 2006+2007

      de schraubers Umbau 2006+2007

      Hallo

      da ja jetzt Winter ist, ist es die beste möglichkeit wieder ein bisschen an meinem Lupo rumzuschrauben.
      Hier möchte ich gerne alles schildern, was und wie ich es gemacht habe.

      So und hier ist mein Umbau Plan 2006:

      -Mein vorhandener Böser Blick muss ich erneuern, da mein alter auf den Scheinwerfern auflag und ich dadurch ein Riss im Lack,bzw in der Spachtel hatte

      - BB etwas ausschneiden, damit er nicht mehr ganz sooo böse schaut

      - originale Heckstoßstange tiefer ziehen

      - Nummernschildaussparung kleiner machen (Nummernschild-breite)

      - ABT Dachkantenspoiler entfernen

      - neue schwarze Scheinwerfer kaufen und montieren

      - GFK Doorboards bauen

      - mein Tribal (Flamme) entwerder verfeinern oder gleich ein komplett neues Tribal (weiß noch nicht ganz)

      - eventuell bastel ich mir eine neue 3l Front, da ich meine ein bisschen gekürtz hatte, wegen den 14" Felgen, da ich aber wahrscheinlich 15" Felgen bekommen, kann die Front ruhig tiefer sein

      - neue 15" Alufelgen

      - diverse Teile verchromen, vergolden oder polieren

      - an meinem Sportauspuff das Endrohr abschneiden und aus Edelstahl eine Blende anschweißen und diese dann polieren.
      Der Ausgang kommt dann nach unten

      1.Böser Blick erneuern
      Hier sieht man mein neuer böser Blick, ich habe den alten Lack und die Spachtel komplett entfernt,dann hat mir mein Karosseriebauer (kaege.de) den BB etwas gedängelt und nochmal ordentlich verschweißt, ich habe dann wiederum den BB auf der rechten Seite so ausgeschnitten wie ich es wollte und mir dann eine Schablone gemacht, dass er auf der linken Seite genau so aussieht.
      Mein BB habe ich etwa 1cm mehr ausgeschnitten. Zum Schluss habe ich noch von Würth ein spezieller Metallkleber drauf gemacht, nochmal aus Sicherheit.








      Hier mal zwischen durch meine kleine unaufgeräumte Werkstatt :F


      Mit meiner Heckstoßstange habe ich auch schon angefangen, aber leider noch keine Bilder gemacht, die allerdings in den nächsten Tagen folgen.

      Vorerst ist hier mal Schluss.............

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „de Schrauber 84“ ()

      Original von ULEX
      Wenn du dein Heck tiefer machst, dann gehtz mir einer ab*lach*


      Habe ja schon angefangen und gleich mal an den Lupo dran gemacht und da is mir auch schon fast einer abgegangen:W *lol*
      Wird auf jedenfall richtig cool:neu4:

      2.Hier möchte ich euch mal meine sehr wahrscheinlich neuen Felgen vorstellen.
      Die Felgen sind von der Firma "Felgenschmiede Südhessen" Typ FS 6

      Ich denke, dass ich mir VA 8,25x15 ET20/25 mit 195/45-15 und HA 9x15 ET10 mit 215/40-15

      Das Bett und der Stern werden hochglanzpoliert und die beiden Teile werden dann mit vergoldene Schrauben gehalten.
      Andere Nabendeckel werden sehr wahrscheinlich auch drauf kommen.

      hi,
      soso also auch wieder Baustelle bei dir. Aber denk dran, alles immer schön mit Bildern hier beschreiben. Mich interessiert es auch unheimlich wie du das Heck verlängerst. Und auf die Dobo's bin ich auch mal gespannt. Ach und nochwas zur Werkstatt, ich hab das aufräumen gerade hinter mich gebracht, ist ne schöne Arbeit :D aber man hat hinterher richtig Platz zum arbeiten.

      gruß
      sebastian
      Hallo

      also, dass der BB vorher bestimmt besser aussah denke ich auch, aber so wie es vorher war, war es gerade so an der Grenze das ich TÜV bekommen, jetzt habe ich ca 1cm weggemacht und so müsste es normal reichen.

      Ja die Felgen sehen schon richtig geil aus, als ich sie bei meinem Bekannten (wheels-style.de) sah, habe ich gleich gesagt "die will ich unbedingt habe".

      Ich muss ja aber erst einmal meine Tramonts verkaufen!

      @Rico
      es sind noch nicht meine neuen Felgen, noch nicht X( :W

      @Wetbo
      es sind ja 3tlg. Felgen, da ist der Stern aus einem Block gefräßt!

      Gruß
      Sebastian
      hey sebastian,

      da geht ja was bei dir! :D
      die felgen find ich ultracool. 8)
      auch der rest wird bestimmt wieder megagut.

      willst du nen anderen heckspoiler drauf oder einfach mal ohne?

      gruss,
      tom

      ps: deine momentane signatur gefaellt mir auch extrem gut, thx dafuer! ;Q
      Hallo

      @ Tom:
      ich werde keinen Heckspoiler mehr montieren, bleibt wie es mal war.

      @Philzlaus:
      ist eben Geschmacksache, mir gefallen sie sehr gut.

      Edit:

      Hier die Bilder meiner Heckstoßstange.
      (Heckstoßstange tiefer ziehen)













      Als erstes möchte ich gerne die Materialien auflisten die ich gebraucht, bzw gebrauchen werde.

      - 2 Heckstoßstangen
      - Spaxschrauben
      - Lötkolben
      - Würth Kunstoffkleber Universal 50ml Art.-Nr 0893 5003
      genaue Bezeichnung: Klebst-kst-2k-Fast-50ml / Replast
      - Würth Kunstoffreiniger 500ml Art.-Nr. 0893 5001
      - Würth Kunstoffprimer 200ml Art.-Nr. 0893 5002
      - Verarbeitungspistole Art.-Nr.0891 893 485
      - Schrubbscheibe für Flex
      - Dremel, Flex oder Stichsäge
      - Spachtel

      So, als erstes habe ich mir eine 2 Heckstoßstange gekauft, die ich an der Fuge durchgeschnitten habe, nun habe ich diesen Ansatz auf meine andere Heckstoßstange so wie sie später mal ungefähr sitzen soll (ca 6cm tiefer) drauf geschraubt.
      Dann habe ich mir auf der höhe wo der Ansatz aufliegt ein Strich gemacht, um später diesen Bereich mit einer Schrubbscheibe plank zu machen.
      Nun habe ich den Ansatz wieder abgeschraubt und in der Mitte durchgeschnitten und ca 5cm gekürtzt, weil die Stoßstange nach unten schmäler wird und wenn ich den Ansatz tiefer ansetzte, wird er ja zu breit!
      Jetzt habe ich etwa 5cm unter der Linie die Stoßstange, wo der Ansatz dran kommt abgeschnitten, damit ich später besser von hinten schweißen kann. Nun habe ich die markierte Stelle plank geschliffen und habe den Ansatz mit normalen Spax-Schrauben angeschraubt.
      Als nächstes habe ich angefangen zu schweißen, ich habe als erstes den Ansatz den ich in der Mitte durchschnitten habe wieder zusammengeschweißt, dann habe ich stellen weise den Ansatz mit der Stoßstange vorne und hinten verschweißt.
      Als das ganze etwas Stabilität hatte, konnte ich die Schrauben wieder entfernen.

      In den nächsten Tagen, werde ich den Ansatz komplett in der ganzen länge mit der Stoßstange hinten und vorne verschweißen.
      Dann zusätzlich werde ich mit Würth 2-K Kleber das ganze verkleben, bzw als Füllmaterial verwenden, da ja jetzt eine kleine Mulde entstanden ist.

      Ist die Stoßstange fertig tiefer gezogen, werde ich die Nummernschild-Aussparung verkleinern.

      (Ich hoffe das man es einigermaßen versteht, wie ich es beschrieben habe, war im Aufsatzschreiben nie so gut :W )

      Jepp, sieht gut aus! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, doch da ich einen mittleren Auspuffauschnitt habe, würde es doof aussehen, wenn der Ausschnitt noch größer wäre, wenn die Schürze tiefer wäre. Vielleicht mal nächsten Winter und dann den Auspuff ganz verstecken ;)

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand