Alu Heckklappe, Motorhaube, Tür cleanen, aber wie, wo und wer macht da

      Alu Heckklappe, Motorhaube, Tür cleanen, aber wie, wo und wer macht da

      Hallo,
      also ich denke das Problem geht schon aus der Überschrift hervor. Ich hab bekanntlich nen FSI mit vielen Aluteilen, die ich auch nicht hergeben möchte. Jetzt will ich aber meine Heckklappe cleanen, da ich das VW Zeichen nicht mehr sehen kann und das Wolfsburg Edition Emblem was ich ne Zeit lang dran hatte hat sich jetzt übern Winter leider auch aufgelöst und nun möchte ich meine Heckklappe gerne komplett cleanen, ich denke die Mulde ist nicht so das Problem, da gibt es ja mehrere Methoden die zu verschließen, aber der Griff ist ein größeres Problem. Schweißen ist bei Alu ja auch so ne Sache die man nur mit speziellem Werkzeug hinbekommt und leider kenne ich keinen der das kann. Da ich bald auch noch meine Motorhaube und eventuell Beifahrertür (alles Alu) cleanen möchte brauche ich jetzt unbedingt Hilfe. Kennt ihr jemanden möglichst aus dem Raum Nordhessen der Alu Schweißen kann? Zur Not fahre ich auch noch ein paar Kilometer weiter, hauptsache mir kann jemand helfen. Oder gibt es noch andere über die Zeit erprobte Varianten außer Schweißen, die halten?
      Danke
      Gruß
      Sebastian
      Ich glaub, dass tehma hatten wir nun schon öfters..

      Alu schweißen is net grad einfach, vor allem bei so dünnem blech. Und dann kann mans netmal mehr ordentlich verzinnen...

      Ich würd zunächst mal die gelben seiten aufschlagen und bei karosseriebauern in der Umgebung nachfragen..

      Ansonsten könntest evtl noch glück bei nem metallbauer haben..