Stärke und Größe Einschweißblech Motorhaube und Heckklappe

      Stärke und Größe Einschweißblech Motorhaube und Heckklappe

      Hallo,
      kann mir mal bitte jemand schnell sagen welche Blechstärke man am besten für die Einscheißbleche in der Motorhaube und Heckklappe nimmt? Und am besten noch den Durchmesser des Einschweißbleches in der Heckklappe für die VW Zeich Mulde.
      In der Suche hab ich leider nichts gefunden.
      Danke

      Gruß
      Sebastian
      Da Gabs aber sicher mal was zu.. zumindest bei Blech.

      Geht es denn nu um Alu oder Blech?

      Bei Blech würd ich das vw zeichen hinten garnicht schweißen, nur aufzinnen!

      Glaub ich hat 1,5mm oder 2 ka.. jedenfalls ham wirs vorn aber noch gebördelt wegen verletzungsgefahr bei unfall etc..

      Also ob Alu oder Stahl ist ja eigentlich egal in Bezug auf die Stärke denke ich. Hab nämlich auf manchen Seiten was von 0,7mm gelesen, was mir sehr wenig erscheint.
      Ich bin noch am überlegen ob ich mir die Aluklappe cleane oder extra ne Stahlklappe kaufe, die ich ohne Scheibe und Anbaumaterial für 49 Euro kriegen könnte. Hab jetzt auch schon ein Angbot für das cleanen der Aluheckklappe und Motorhaube, allerdings will der gut 450 Euro nur für das cleanen der beiden Teile haben, ohne Lackierung und ohne MWST. Das ist mir zu viel, wenn ihr noch jemanden kennt der Aluteile cleanen kann, dann gebt mir bitte Adressen, ich fahre auch gerne nen paar Kilometer.
      also tris das was du da von dir gegeben hast ist kein guter tipp das zeichen nur auf zu zinnen den zinn verhält sich ab eine bestimmten dicke als wenn man ein tiefes loch zu spachtelt das bricht dann genau so wie spachtel!

      Es macht auch bei solchen dingen sin noch ein blech auf zu schweißen!

      und die stärke von Blech und Alu hat auch einen unterscheid da alu ganz andere eigenschaften als blech hat aber ich würde es genau so stark machen wie das alu oder blech vom auto selber ist


      Gruss Benny
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      Hallo,

      gleiche Blechstärke benutzen wie es momentan ist. Wenn es geht sogar extra Karosserieblech.
      Die Materialdicke hat mit dem Langenausdähnungskoeffizient zu tun. Sprich bei Wärme und Kälte wäre es schlecht unterschiedliche Materialdicken zu verwenden, dann kanst du sehr schnell Probleme bekommen,
      Das mit dem auszinnen geb ich Benny recht kann gut gehen muss aber net.

      Gruß

      Tim
      Naja selbst bei dickerer stärke verhällt sich zinn ja nu nich wirklich wie spachtel.. Wenne auf spachtel klopst bröselts bei zinn hast dann vielleicht ne delle drin..

      Was ich als nachteil beim zuschweißen sehe is dass dann dahinter n hohlraum is, den du ja net mehr wirklich versiegeln kannst.