Vollschalensitze eintragen

      vollschalen eintragen

      hallo!
      ich habe ja schon mal angedeutet, das ich mir recaro pole position einbauen wollte!
      allerdings will kein tüv-prüfer die sitze eintragen!

      es fahren doch einige leute hier im board mit schalen rum, oder?
      wie habt ihr eure sitze denn eingetragen bekommen? und vor allem wo habt ihr die sitze eingetragen bekommen?


      bin für alle tips dankbar

      danke, markus
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      wie bei touristenfahrer.de schon geschrieben......

      fahr zum tüv, zeig denen alles und gut ist ;)
      evtl vorher mal anfragen, evtl muss die rückbank raus, auf zweisitzer umgetragen werden und hosenträgergurte mnüssen rein, weil die originalen nicht mehr gehen ;)
      ahhhhh! jetzt weiß ich auch wer du im touri forum bist;)

      korrekte sache!!!

      werde mal mit sat-motorsport telefonieren! habe gehört bei denen soll das ohne probleme gehen!
      die originalgurte können laut recaro bei diesen sitze sogar weiter benutzt werden!

      markus
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      sat??? bist du bekloppt...die wollen 300 eur dafür oder so...lol

      das sind verbrecher!!!

      fahr nach essen zum tüv ;)
      die größte prüfstellen von denen,...da sind die leute, die ahnung haben ;)
      und mehr als nen hunderter darf sowas nicht kosten ;)

      vorher mal anfragen....also wegen gurte, rückbank und dem evtl zeisitzer umbau ;)
      also ein kumpel fährt einen 323 allrad turbo (geilet teil!) mit zwei nicht verstellbaren vollschalen, fahrer recaro (keine ahnung welches modell) und beifahrer omp. bei dem omp hat komischer weise nie jemand stress gemacht aber mit dem recaro hat er echt stress gehabt. schliesslich hat ihn jemand eingetragen, da man an der konsole 3 verstelllöcher hat. und somit 15° oder mehr verstellen kann.
      ®
      Original von LupoR
      sat??? bist du bekloppt...die wollen 300 eur dafür oder so...lol

      das sind verbrecher!!!

      fahr nach essen zum tüv ;)
      die größte prüfstellen von denen,...da sind die leute, die ahnung haben ;)
      und mehr als nen hunderter darf sowas nicht kosten ;)

      vorher mal anfragen....also wegen gurte, rückbank und dem evtl zeisitzer umbau ;)


      stimmt! habe grade nochmal angerufen! bei sat kostet es ca.230€!!! ist echt mal zu teuer!

      welche tüv-stelle meinst du denn in essen? hast du eine adresse oder tel-nr.?
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Verstehe ich nicht, warum die sich da so anstellen. Erstens gibt es die Sitze für manche Autos mit ABE (übrigens mit Original-Gurten) und zweitens werden die auch "serienmäßig" in manchen Autos eingebaut (bspw. Audi TT). Und der TT sollte von der Sitzkonfiguration relativ vergleichbar sein.

      Also, lass dich nicht unterkriegen, die Sitze sind es wert :)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      such im netz mal nach dem tüv nord....hauptstelle essen ;)
      die machen sogar abgeasgutachten und geräuschpegelgutachten....sportsitze sollten da kein problem darstellen ;)
      vorallem zu einem normalen preis!!!

      und wie ray sagte...es gibt genügend "sportwagen" mit ähnlicher bestuhlung....beispiel von ray z.b. der audi tt sportquattro....
      Morgen!

      So, ich habe grade mit dem Tüv in Essen telefoniert.
      Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an den tüv in Köln wenden soll, da in Essen keine Sitze eingetragen werden!

      Dann habe ich also in Köln angerufen und einem Prüfer die ganze Geschichte erzählt. Dieser hat mir geraten nur Sitze zu kaufen die auch für mein Auto zugelassen sind. Er würde zwar eine Prüfung durchführen, konnte mir aber nicht sagen wie teuer diese würde! Er war nicht gegen meine idee, aber sehr unsicher ob ich es eingetrgen bekommen würde,.....


      Ich könnte kotzen!

      Da will man mal was wirklich gescheites verbauen und dann sowas,..... :X


      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      ich könnte dir jetzt den tüv in moers empfehlen...das ist in der nähe von duisbrug!
      da habe ich nur gute erfahrungen gemacht.....habe alles dort eintragen lassen...fahrwerk, rad-reifen (porsche) etc pp!
      die restlichen abe akzeptierte er ohne zögern....von ausgebauter rückbank, ohne zweisitzer umtragung(!), sportsitzen, renngurten, querlenkerstrebe ganz zu schweigen ;)
      moin! ich habe mich noch nicht wirklich drum gekümmert.
      Ich habe nur mit einigen leuten gesprochen die mir gesagt haben wo ich die sitze eingetragen bekomme.
      Bei den touris ist einer bei mir aus der nähe. Der hat einen prüfer der viele motorsporteintragungen macht und mir die sitze wohl einträgt....ich werde das mal in der nächsten zeit in angriff nehmen;)
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Hallo also ich habe in meinem Lupo die originalen Gurte rausgebaut, zwei Schroth rein, originalen sitze raus, zwei Sparco PRO 2000 rein,das ganze auf dem Tüv(Rheinland KH) eintragen lassen sowie noch den Käfig und auf Zweisitzer umtragen lassen für 67 Euro ohne jegliche Probleme! Bedingung war nur das die Sitze vor und zurück verstellbar sind und das die Sicht beim Schulterblick nicht behindert wird!