seat arosa vw lupo fragen

      seat arosa vw lupo fragen

      hallo zusammen. ich komme aus der schweiz und habe 2 golf 1 gti 1800ccm. einer davon ist 3-türer und etwas bearbeitet (nocke etc.).

      meine frage... ist aber folgende. ich überlege mir einen seat arosa zu kaufen. aber dem wurde vorne viel entfernt. leider kenne ich mich nicht aus mit dem seat.

      - was fehlt hier genau?

      x kotflügel 2x
      x haube
      x metallstosstange
      x schlossträger
      x kühler
      x batterie
      x scheinwerfer
      x ...

      - wieviel würde alles ungefähr kosten?

      wurde da ein holm entfernt? ich gehe das auto mal am sonntag anschauen und kann dann bessere fotos reinstellen.

      könnt ihr mir tipps geben? was ich schauen muss etc..

      Marke: SEAT AROSA
      Leistung: KW 37
      Hubraum (CCM): 999
      Kilometerstand: 220'000
      1. Inverkehrssetzung: 1.11.1997
      Bilder
      • 529747354_v1_4_Big.jpg

        38 kB, 600×450, 347 mal angesehen
      • 529747354_v1_3_Big.jpg

        40,88 kB, 600×450, 371 mal angesehen
      Deine aufgeführten Teile sind soweit richtig und dann noch einige Kleinteile sowie Kühlergrill.
      Soweit man das auf den Bildern erkennen kann dürfte da kein Holm fehlen.
      Was da alles fehlt ist anschraubbar.

      Würde mal vom Materialaufwand mindestens 1000€ bei VW ansetzen.
      Dann noch der Montageaufwand und Lackieren.

      Um 1500€ bekommst Du den in Deutschland schon komplett und direkt fahrbereit.
      Gruß, Stephan
      ich werde gebrauchtteile verwenden, falls ich den nehme. lackieren montieren etc. mache ich alles selber. bin jetzt an meinen 1er dran :)

      ich denke auf der rechten seite (nicht fahrerseite) fehlt ein holm.. es sieht so abgeschnitten aus.. ich stell noch ein bild rein aus dem forum.. da schaut der holm ja extrem raus..

      ich kann mich aber auch gut täuschen..
      Bilder
      • 03.jpg

        295,03 kB, 549×368, 303 mal angesehen
      • 1280_6261613135373665.jpg

        224,73 kB, 1.280×960, 314 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deniz06“ ()

      ok danke für die info. kann man holme kaufen? hehe. hab das noch nie machen müssen.. muss jemanden da ran lassen, der schweissen im griff hat :) aber ich werde jetzt mit dem verkäufer kontakt aufnehmen und das auto mal am sonntag anschauen gehen. auf was muss ich achten beim lupo/arosa... schwachpunkte? roststellen? elektronik und mechanische schwächen?

      danke leute für die infos.
      Stimmt da fehlt mindestens ein Stück vom "Längsträger für Radhaus" (ca. 30€ netto) und vielleicht sogar ein Stück vom Radhaus (ca. 150€ netto) selber.

      Die größten Schwachpunikte sind Rost an oder in der Heckklappe, Rost innen an den Türen da wo der Gummi über dem Türschloss endet ond Rost unter den Dachleisten.

      Lohnen tut sich der Aufwand aber nur wenn Du den Wagen zum umbauen sowieso auseinander bauen müßtest.
      Bei der Motorleustung und dem Alter ist ein fahrbereiter mit TÜV und Asu neu für um 1500€ zu bekommen.

      Einen zerbeulten Lupo mit fast 200.000km und 50ps , EZ 12.99 ohne TüV und Asu aber mit allen Inspektionen und Zahnriemenwechsel bei 180.000 km
      habe ich im Dezember für gerade mal 800€ für eine Fahranfängerin gekauft.
      Der brauchte nur neue Scheinwerfer und ging dann locker durch tüv und Asu.
      Gruß, Stephan
      wird klar auf lupo front umgebaut hehe :D ich möchte auch einige teile aus flüssig harz machen etc. das auto, falles es noch da ist, würde ich für 300€ bekommen. evtl. sogar weniger. muss schauen. für mich lohnt sich das auto. es wäre ein geiler wagen. würde ihn dann auch noch leichter machen. alles müll rauswerfen, dass man nicht braucht. wird wohl auf ca. 50-60kg kommen. immerhin. und dann mit dem kleinen sparer rumcruisen. soviel ich gelesen habe, haben die einen lochkreis von 4x100 oder? perfeeeeekt.. hab ich schöne 7x13 schmidt felgen ats coup usw.. hehe..

      danke nochmals für die tipps. ich werde höchstwahrscheinlich keine originalteile(neuteile) einbauen. evtl. selber zusammengebastelt (gebrauchte aufbereitet etc..). scheinwerfer etc. muss ich noch schauen. finde tris seiner ist geil! schön breit. wenn es mir reicht, würde ich auch verbreitern mal schauen. einfach in dtm format. ich hab auch noch einen felgenverbreiterer.. da kann ich geile 8.5x13 draufhauen hehe :D

      @tris geiler umbau. bin fleissig am mitlesen
      @exserienlupo danke für die tipps. kann man den längsträger denn einzeln kaufen? haben die das bei der vw vertretung? oder muss ich da zum autoverwerter...

      danke für die tipps betreffend rost. etc.

      wie gesagt.. es ist kein unfall auto. es wurde lediglich als spender gebraucht. da man keine neuteile kaufen wollte, hatte man einen "älteren" arosa genommen und ihm diese sachen entfernt.. (der wurde so ersteigert). für den verkäufer hat sich das gelohnt. er hat ca. 1000€ gespart. :) mal schauen. gebe bescheid, wenn ich ihn gesehen habe. hoffentlich vergesse ich nicht fotos zu machen
      Na ja, wenn man groß umbauen will sollte man schon ne gescheite Basis haben. Das mit dem Längsträger würde mir da schon Sorgen machen. Da sollte man sich schon auskennen. Man muss wissen wo man den alten abtrennen muss, wie der neue rein kommt... Die Arbeit würd ich mir sparen und ein paar Euro mehr für was brauchbares ausgeben