Xenon-Nachrüstset von day-lights.de

      Xenon-Nachrüstset von day-lights.de

      Hallo!

      Durch ne Werbung auf meiner Seite bin ich gerade über day-lights.de gestolpert und habe mir recht interessiert die Angebote durchgelesen.

      Dort wird z.B. ein H4 BIXENON HID Xenon Umrüstkit mit E-Prüfzeichen verkauft! :)


      Hier mal der Link: day-lights.de/shop/catalog/pro…Path=23_48&products_id=44


      Was ist von solchen Angeboten zu halten? :)
      2oo7 wird es was geben...
      Haallo!!

      Gleich mal was vorweg bezüglich den E-Zeichen:
      E13 geprüfte Vorschaltgeräte und AMP Kabelsatz für höchste Sicherheit

      Das hat noch lange nix damit zu tun dass du die auch einbauen darfst ;o)

      Also ich kenne ein paar die solche Nachrüst-Xenon-Sätze verbaut haben und die leuchten alle richtig gut und passen auch wirklich in die normale Fassung.
      Den die Umbauten von originalen Brennern für die verschiedenen H-Sockeln sind eh ein Pfusch.

      Das Problem beim Bi-Xenon Set ist halt wenn der Brenner kaputt is. Dann kannst du alles wegschmeissen. Weil Ersatz gibts da wohl net. Jedenfalls nicht bei Day-Lights. Und dass du diese Brenner (Made in Tschiputi) so wo kriegst is auch eher unwahrscheinlich.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9

      Original von 911
      ...und ohne automatische leutweitenregulierung sowie scheinwerferreinigungsanlage bekommste es erst recht nicht eingetragen :P


      Hallo,
      ist ja Klar ab BJ.2000 ist es Pflicht,aber die bieten eine LWR sowie eine SWRA als Plug & Play Zubehör an und damit steht der Eintragung laut TÜV nichts mehr im wege.
      Schau die HP von denen mal genauer an!

      Gruß Andy
      Nur fliegen ist schöner !!!!!!!
      Ja ne ist klar.

      1. Der Lupo steht eh nicht in deren Typenliste

      2. Durch den Einbau des Kits, in die für H4-Leuchtmittel ausgelegten und durch ein E1-Prüfzeichen gekennzeichneten Scheinwerfer, erlischt die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer.

      3. Durch ein E13-Prüfzeichen auf dem Brennerkit wird der Betrieb nicht wieder legal.

      Sonst könnte ja auch jeder die Serienscheinwerfer selber zu schwarzen umbauen
      und behaupten das das erlaubt ist da das Leuchtmittel ein E-Prüfzeichen besitzt. ;)
      Original von MAM Lupo R18

      Original von 911
      ...und ohne automatische leutweitenregulierung sowie scheinwerferreinigungsanlage bekommste es erst recht nicht eingetragen :P


      Hallo,
      ist ja Klar ab BJ.2000 ist es Pflicht,aber die bieten eine LWR sowie eine SWRA als Plug & Play Zubehör an und damit steht der Eintragung laut TÜV nichts mehr im wege.
      Schau die HP von denen mal genauer an!

      Gruß Andy


      Wie erst ab Baujahr 2000 ist es Pflicht die Xenon's eintragen zu lassen?
      WINTERUMBAU 2006
      Hallo

      ist auf jeden Fall illegal.Es steht zwar das die Vorschaltgeräte E13 geprüft ist das sagt aber nur aus das die Vorschaltgeräte als solche genutzt werden können wo allerdings sagt das Gutachten nicht aus.Der Knackpunkt ist der Scheinwerfer.Xenonscheinwerfer haben immer vor dem Brenner eine Linse so wie teilweise beim Nebelscheinwerfer.Der Scheinwerfer ist als Einheit mit H4 oder H3 geprüft worden und nur mit den dazugehörigen Leuchtmitteln erhält er eine Zulassung.Beim Nachrüstsatz werden einfach Xenonbrenner und die Vorschaltgeräte in normale Scheinwerfer gebraten.Um den ganzen noch die Krone aufzusetzten kann man sich die Helligkeit der Scheinwerfer sogar noch selbst raussuchen ( 6500 -1200 )Kelvin.Das wäre genauso als wenn ich in meinem Auto raussuchen kann mit wieviel Watt ich in den Scheinwerfern draußen rumfahren kann 65 ; 100 ; oder villeicht auch 500 Watt ? Das dabei jeder Ar... geblendet wird interessiert solche Händler die Bohne.Wenn schon Xenonnachrüstung dann zu Hella gehen und Nachrüstsatz MIT TÜV kaufen dann gibt es auch keine Probleme mit den Männchen in grün

      so das musste ich mal loswerden

      mfg
      Hallo,
      ich meinte wenn dein Auto BJ.2000 ist muß eine LWR und SWRA eingebaut sein damit du es eintragen kannst.

      Ich hab mal davon gehört wenn du dein Auto auf 2-Sitzer umbaust kann man die LWR weglassen,bin mir aber nicht ganz sicher. (Rücksitze müssen ausgebaut sein)
      Kann man ja beim TÜV abklären!!!

      Ist dein Auto vor 2000 zugelassen kannst du die Xenonbausätze ohne LWR und SWRA eintragen lassen.

      Gruß Andy
      Nur fliegen ist schöner !!!!!!!
      Hallo

      Will ja niemanden auf den Schlips treten aber das ist Käse.Zeig mir ein Auto mit original Xenon das vor dem Brenner keine Linse hat.Und dann soll es ausgerechnet bei den Nachrüstsätzen so einfach sein die einzutragen.Fakt ist Xenon gibt es mit Tüv und vollkommen legal nur Original,Nachrüstsatz von Hella (mit Tüv) oder Umbau mit Originalteilen alles andere ist NICHT EINTRAGBAR.!!!!


      mfg
      Das der obrige Nachrüstsatz beim TÜV usw. nicht eingetragen wird,
      da er so nicht erlaubt erlaubt ist dürfte ja nun klar sein.

      Ausgehend von den auf jedenfall erlaubten Bi-Xenons vom Lupo Gti den es erst seit dem Jahr 2000 gibt,
      muß eine LWR und SRA eingebaut sein da die Regelung für KFZ vor dem Jahr 2000 in unserem Fall nicht greift.

      Es soll und gibt TÜV Prüfer die bei auf 2-Sitzer umgebauten Lupos nicht auf eine funktionstüchtige LWR bestehen um die Lupo Xenons einzutragen.