LUPO als Demofahrzeug für RE AUDIO gesucht !!!

      Ich kann mich auch total mit dem Konzept identifizieren. Wenn ich aus Bayern kommen würde, wäre ich auch direkt dabei. den Ausbau würde ich auch noch selbst machen, da ich meine Hifi-Anlage eh nächsten Monat neu einbauen werde...
      Aber ich bezweifle mal, dass die genannten Komponenten besser sind als die die ich jetzt drin habe ?(

      Nico
      Original von REAUDIO
      Hallo,
      schon mal was von RE AUDIO geHÖRT ???
      Wir setzen nicht auf Showeffekt - wir wollen durch Klang und Qualität überzeugen - ist natürlich in der heutigen Zeit nicht ganz einfach. Wir verkaufen keinen hübsch anzusehenden Taiwan-Schrott sondern hochwertige Komponenten.
      Stichwort: Understatement


      Gruss
      Andreas Wagner
      RE AUDIO Deutschland


      habt ihr paar Testberichte online von euren Produkten..

      Ich kann mich mit dem Konzept überhaupt nicht identifizieren.. Solch ein Argument lass ich bei einer Firma wie Focal oder Brax gelten die wirklich HighEnd Produkte fertigen..

      Und was Sinsheim angeht.. Das ist eine Messe wo ca eine halbe Mio Menschen hingeht.. 2% davon erkennen die Klanglichen finessen eines Autos trotz der ganzen Nebengeräsuche der halbem Mio Menschen ringsrum.. Der Rest also 98% richtet sich nach dem optischen Eindruck. Und jetzt sagt mir welche Firma mehr staunende Gesichter vor dem Stand hat.. Eine Firma wie Alpine mit ihren Demoautos oder ein Lupo mit Holzausbau und Filzüberzug. Man kann viel blabla über Klang und wasweissich noch machen aber optik SALES auf Messen. Leut die wissen was die Produkte können und und sich nach solchen Kriterien richten kaufen sowieso nichts auf Messen oder dessen eindruck. Aber das sind halt furchtbar wenige...

      Nochdazu glaubt ihr das hier soviele herumgrundeln die das wissen haben eine Klanglich TOP Anlage bauen können. Es gibt sie aber die haben ihre Anlagen schon
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Philzlaus
      [...]
      Gruss
      Andreas Wagner
      RE AUDIO Deutschland


      habt ihr paar Testberichte online von euren Produkten..

      Ich kann mich mit dem Konzept überhaupt nicht identifizieren.. Solch ein Argument lass ich bei einer Firma wie Focal oder Brax gelten die wirklich HighEnd Produkte fertigen..

      Und was Sinsheim angeht.. Das ist eine Messe wo ca eine halbe Mio Menschen hingeht.. 2% davon erkennen die Klanglichen finessen eines Autos trotz der ganzen Nebengeräsuche der halbem Mio Menschen ringsrum.. Der Rest also 98% richtet sich nach dem optischen Eindruck. Und jetzt sagt mir welche Firma mehr staunende Gesichter vor dem Stand hat.. Eine Firma wie Alpine mit ihren Demoautos oder ein Lupo mit Holzausbau und Filzüberzug. Man kann viel blabla über Klang und wasweissich noch machen aber optik SALES auf Messen. Leut die wissen was die Produkte können und und sich nach solchen Kriterien richten kaufen sowieso nichts auf Messen oder dessen eindruck. Aber das sind halt furchtbar wenige...

      Nochdazu glaubt ihr das hier soviele herumgrundeln die das wissen haben eine Klanglich TOP Anlage bauen können. Es gibt sie aber die haben ihre Anlagen schon


      Da gehen zwar ne halbe million Menschen hin aber da sind auch 90% der Ausgestellten Fahrzeuge BlingBling, was ich ehrlich gesagt sau hässlich finde in den meißten Fällen wobei mir auch das akustische wichtiger ist.


      Und ob so ein Argument bzgl des Konzepts bei Focal & Brax zieht und bei RE nicht kannst du Phil wohl auch kaum beurteilen, bzgl der klanglichen Aspekte sind die ganzen Testberichte auch nur sehr bedingt aussagefähig bis teilweise schwachsinn.


      Das direkte Verkaufsargument zieht auch net, in Sinsheim wird eigentlich nicht groß verkauft. Was natürlich dann eher im Gedächtniss der Kunden bleibt ist eine andere Sache, das KÖNNEN durchaus eher die SPEKTAKULÄREN blingbling sachen sein und davon gibts eigentlich auch nur ganz selten welche.


      Und @ Topic / Wagner:

      Ob es wirklich so klug ist nen Demowagen mehr oder weniger in Eigenregie des Besitzers aufbauen zu lassen? Grad wenns auf den Klang mitankommt würde ich das als sehr kritisch ansehen...
      Ne gescheit klingende Anlage is tendenziell mehr aufwand als eine die spektakulär aussieht...



      grüße
      jan
      Jan du bist eine Ausnahme aber du kannst mir nicht einreden das 90% der Besucher nicht nur nach der Optik gehen.. Was geil ausschaut und wenns noch so beschissen klingt wird näher betrachtet.. Steht da ein High Quality Lupo werden trotzdem die hälfte der Leute vorbeigehen und nichtmal wahrnehmen auch wenns vielleicht klingt wie von Gott gebaut.. Es ist einfach so.. Allein was ich mir anhören hab müssen auf div Messen weil ich keine Neonröhren verbaut hab.. Das typische Autoschrauber und PimpMyRide Publikum ist einfach so da können gute Argumente auch nichts mehr retten..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Im Endeffekt bleibt nen Fahrzeug doch in erinnerung wenns sich von den anderen abhebt... und das könnte unter umständen ohne GFK schlacht , oder eben durch EXTREMST GFK Schlacht (Siehe Alpine Fahrzeuge z.b) besser funktionieren, dafür sollte allerdings nen vernünftiges Konzept stehen.

      Und dann stellt sich immernoch die Frage an wen sich ein Hersteller / Vertrieb richten will. Obs das typische Pimp My Ride Publikum ist (ohne das keiner Leben kann) oder dann doch eher der der wirklich wert auf die Musik legt und sich den kram auf der Messe einfach mal anhören will. Letztere sind häufig auch die die kleine Marken über Foren, Mundpropaganda etc bekannt machen...



      grüße
      jan
      Ja Jan nur ob das dann auch so klappt wenn man einem XYZ User hier die paar Produkte hinschmeisst und ihm selber arbeiten lässt. Ich sag da kommt nix bei raus das dieses Puplikum so schwer beeindruckt das man in Erinnerung bleibt..

      Und tuts ned so gegen GFK spamen.. Ich denk nicht das den Sailer seine Einbauten schlecht klingen werden.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Das GFK net klingen kann hat wohl auch niemand so direkt gesagt. Nur je größer die Fläche ist desto grausiger sind die Reflexionen die du hast...

      Und ein Steven Sailer hat auch aus Hifi Technischer sicht einiges auffm Kasten und nicht nur im Umgang mit GFK...


      Aber aufjedenfall das Gesamtkonzept (Umsetzung & Ziel) wie der Demowagen aufgebaut werden soll scheint hier nicht ganz ideal zu sein, aber das ist wohl eher weniger unser Problem....


      grüße
      jan
      Die Wahl einen Lupo zu nehmen scheint mir auch nicht gerade 100% durchdacht.. Ihr wollt ja Understatement.. Da stell ich mir einen fast versteckten Ausbau vor der dann durch andere Finessen und Klang überrascht.. Aber in anbetracht das der Kofferraum vom Lupo gerade mal 130 Liter hat springt dir der 12"er förmlich ins Gesicht sofern er überhaupt "gscheit" reinpasst. Man will ja auch ein richtig grosses Gehäuse haben weil die Erwartungshaltung beruht ja auf Klang und da muss die Form der Funktion folgen.. Ohne Rücksitze ists einfacher aber das ist dann für mich kein Understatement mehr.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Ich bin auch de rmeinung das man mit einem gescheiten und STABIELEN Holzausbau umwelten bessere ergebnisse erreicht als mit Bling-Bling GFKschlagmichtotausbauten.
      Mehr schein als sein ist halt nit das tolle.

      Man kann ja auch immer wieder sehen die leute die nicht auf denn Klang wertlegen kaufen sich die biligen Audiobahn Woofer mit dem Flammen korb (der mag toll aussehen aber verarbeitung und klanglich schlecht) und bauen denn dann mim Korb sichtbar ein. das mag Show sein aber mehr auch nicht.
      Klasse Argument Phil*top*
      Da habe ich Respekt vor der Arbeit, klar...vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "nicht mehr sehen können" den Hype, der darum gemacht wird.
      Aber ich für meinen Geschmack mag es lieber schlichter. Außerdem bin ich ja eh nicht so der Hifi-Freak.
      Ich finde zum Beispiel den schlichten und edlen Ausbau beim Dima schöner als deinen...is doch alles Geschmackssache.
      ...Rock'n Roll 8)
      Also ich finde das Ganze gar nicht so schlecht!
      Natürlich ist das immer Geschmacksache,ob GFK oder Leder oder...!!!
      Aber es kommt immer darauf an, wie man sein Auto modifiziert!!Wie z.b. zu unseren passt GFK meiner Meinung nach nicht so gut wie ein Lederausbau!!!
      Aber naja,muss jeder für sich entscheiden, und ich denke diese Firma, wird sich schon Gedanken gemacht haben!!Ich hoffe es zumindest!!!
      Also mal zum Thema: ich ,als Firma,würde meine Komponenten nicht einfach so rausgeben und sagen macht ihr was draus,ich denke für euch sit es das wichtigste eure Teile VERNÜNFTIG zu vermarken,also würde ich den Einbau,welcher ja den wichtigsten Teil mit darstellt,nicht irgendeinem User überlassen.Sondern,da man seine Teile ja selbst am besten kennt den einbau selber machen.Vielleicht ein paar Anregungen bezüglich des verbauen einholen aber trotzdem Berechnung etc. selbst machen. denn nciht jeder kann mithilfe der TSP ein Kiste vernünftig berechnen,und selbst das ist ja nur die Halbe Miete.
      Zu dem thema : ich bezweifele das diese Komponenten an meien rankommen,etc. kann man sich glaube ich auch sparen,da man nciht weiß wie die Marke ist. denn schließlich musste sich ein Herr Andrian auch erstmal einen Namen machen und dessen Compos sind den meisten um WELTEN vorraus.
      Also wenn ich in Bayern wohnen würde und mir nicht gerade erst einen neuen Woofer gekauft hätte wäre ich der erste der HIER schreit.Denn so hat man die Chance eine Marke,die mir bisher leider noch unbekannt ist, mal SELBER Probe zu hören und sich von den Komponenten mal zu überzeugen.Denn vielleicht SIND diese Komponenten besser als Komponenten von manchen hier,das kann man vorher leider noch nciht genau sage. Ich denke das Angebot ist Klasse udn super zum reinhören,ich würde sagen es LOHNT sich!
      *gggg* Ihr sucht nciht vielleicht noch jemanden bei mir in der Kante??? *ROFL*

      Also ihr Bayern, ran an die Bulleten *ggg*

      Andere Frage, wie sieht es denn mal mit GENAUEREN Daten zu den Komponenten aus??