Ausrückhebel (Getriebe)

      Ausrückhebel (Getriebe)

      Halli Hallo Ihr Lieben!:)
      Hab da mal ne Frage, bei meinem Loop wurde letztens der Ausrückhebel geschweisst, da dieser durch irgendetwas gebrochen ist. Meint ihr das hält? Ich bin jetzt seit dem ungefähr ca. 500 km gefahren und schalten kann ich noch richtig gut. Hab Schiss, daß das jetzt irgendwann wieder bricht und ich dann ein neues Getriebe oder so brauche.
      :(
      vielen Dank schon mal für eure Antworten!
      Lieben Gruß,
      Sabrina
      Original von Boschi
      wenn es mit Elektrode geschweißt ist müßte es halten
      aber ob es wirklich hält kann man bicht sagen, ich gehe mal davon aus das der jenige der es geschweiß hat weiß wie es geht...


      Frage mich gerade welche werkstatt noch mit elektrode schweißt und zweites frage ich mich wiso es bei schutzgas z.B nicht halten sollte???

      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      @Benny

      beim Schutzgas schweißen erhältst du wirkliche eine andere Festigkeit als beim Elektrode schweißen es gibt viele verschiedene Elektoden und um eine höhere Festigkeit zu bekommen greift man manchmal darauf zurück.
      Wir arbeiten auch des öfteren noch mit Elektroden z.B beim VA Schweißen oder bei Schwarz/Weiß Verbindungen.
      Zu dem kann man nicht alle materialien mit Schutzgas schweißen!
      Bei den üblichen Schweißarbeiten ist heut zu tage das MIG/MAG Schutzgas Schweißgerät standard.
      Aber wenn es halten muss (Sicherheitsrelevant wie Stoßdämpferaufnahme beim LKW-Auflieger) ELEKTRODE!!!


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      also soweit ich weiss wird beim e schweißen die wärme besser verteilt sprich die temperaturgrenze beim schweißen breitet sich besser aus das is bei schutzgas nicht ganz so doll der fall da wird es mehr an der schweißstelle heiß
      aber kommt immer drauf an was für material mal schweißt und was für elektroden man nimmt weil ich habe ganz früher auch mal nen kickstart von ner simson geschweißt der war aus guß und da gibts auch spezelle gußelektroden mit denen ich des geschweißst habe und des hat super gehalten obwohl ich da immer siemlich drauf gestiegen bin lol kommt aber auch immer drauf an wer es schweißt und wie lol :)
      aber denke mal das es halten müsste weil auf den hebel wirken ja keine schlagkräfte oder so der wird ja langsam angezogen daher müsste es eigentlich schon halten

      Mfg Marco
      Also bei mir wurde 2004 im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie (bzw. Kulanz) die Kupplung und das Ausrücklager gewechselt.

      Ich kann ja mal ein paar Posten von der Rechnung aufführen:

      - Kupplung Aus-/Einbau 32,12€
      - Kupplung 181,50€
      -Getriebe Aus-/Einbau 232,87€ (weiß nicht, ob das beim Kupplungswechsel auch raus muss)
      - Ausrücklager Aus-/Einbau 8,03€
      - Lager 41,50€
      - Führungshülse ersetzt 24,09€
      - Hülse 3,40€

      etc.... insgesamt durfte der Garantieträger 530€ zahlen, plus meinen Mietwagen (Gölfchen) :W

      Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter, um etwas Übersicht zu bekommen...