GTI MotorÖl

      Guten Abend,

      gleich vorweg: Ich weiss, dass es schon ein Thema gibt, wo es um Motoröl im GTI geht

      ABER: Ich bin nicht schlauer...

      Ist ein 0 - W40 nun völlig übertrieben?? Komme aus Hamburg und wer im mom hier ist... naja warm ist anders :P Spaß beiseite. Habe gerade dieses:

      eBay

      Öl "gekauft" und will wissen ob es ok ist?

      Ne Antwort wäre klasse! :F
      10W-60 ist aber schon sehr pampig für die Strasse.. bis das bei -15 Grad schmiert.. Ihr habts ja das hochviskose weil bei euren Temperaturen der Ölfilm nicht so schnell reisst. Bei mir ist 10W-30 drinnen.. Ich habs mir nicht ausgesucht das hat VW reingekippt..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Kreuzritter
      Ja kannste alles nehmen.

      Wenns allerdings besser sein soll als der Durchschnitt, gibtste ihm das Castrol TWS 10W-60. Hat zwar keine Freigabe, kommt bei uns aber auch in die GTI-Rennmotoren.


      in dem MT motoröl thread steht dass 10W60 öl ausser in hochleistungs oder rennmotoren (was ja der cublupo gti motor ist) nicht auf temperatur kommt.
      ob das auch für das castrol TWS gilt weiss ich nicht.
      So,

      nu hab ich das Öl abgeholt. Castrol Formula RS Power&Protection 0 - W40. Netter Ebayaner :)) !
      Bin auch braf zu VW um mir dort den original Filter und Ablassschraube mit Dichtung zu holen. 3 Leute vorher telefonisch gefragt, bei den oben genannten, ob es OK ist, dass ich den Wechsel selbst mache... Erst nachdem ich Vorort war, konnte mir gesagt werden, dass ich wenn ich es selbst mache, den Servicestempel nicht bekommen würde!!! :X
      Wie .... darf man eigentlich sein?!? Die machen doch nix anderes den ganzen Tag!

      Naja, jetzt kommt MEIN Öl am Montag in die Karre, da sie es heute natürlich nicht mehr geschafft hätten... Das ist ein Verein... man man man
      Mein Fensterheber (rechts) funzt, nachdem er 3 Tage vergangene Woche da war immer noch nicht und hinten links (schätze Bremse) quitscht bei beim abbiegen und beim langsamen rangieren immer noch wie hulle! :=

      Möchte mal wissen was die mit der Karre machen wenn er da ist... Der Tank ist zumin. leer.

      So langsam habe ich keinen Nerv und keine Lust mehr auf den Wagen. Es macht ein tierischen Spaß damit rum zu flitzen, keine Frage!!! Aber muss es immer so ein Krampf sein wenn er in der Werkstatt ist, bzw. es wird ja nie wirklich was gemacht. Und diese dummen Entschuldigungen von denen kann ich auch nicht mehr hören! :evil: (darunter auch ein Meister, der schon selbst sagt, dass es langsam peinlich wird!) Wie man merkt hat ich schon ein paar Sachen und hab den GTI erst seit Okt.

      Kann man auch zu einem anderen VW Händler gehen und hat dort die gleichen Garantie Ansprüche? Vielleicht sind die ja fähiger?! Wenn jmd. nen Typ hat, immer her damit!

      Danke