Tachoprüfung

      Mal ne kurze Frage:

      Wo kann ich eine Tachoprüfung machen lassen die ist ja notwendig wenn ich für den Sommer meine 16" mit 215/40er Pneus eintragen will.

      Kann ich die Prüfung wo anders machen und die Bescheinigung dann mit zum TÜV nehmen???
      Oder wird das beim TÜV gemacht???

      Habe gehört man kann es auch beim ADAC machen lassen

      Weiß einer wie teuer das ca ist???


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      geht überall wo ein leistungsprüfstand ist

      bei uns macht das der boschdienst und auch der adac

      reine überprüfung kostet rund 25-30euro (bei bosch)

      da bekommst du dann ne bescheinigung für den tüv ob du in der toleranz liegst oder nicht...

      ZX7RR
      Danke! Bin ADAC-Mitglied :D
      Wie ist das, ist das okay wenn ich diese Bescheinigung mit zum TÜV nehme oder wird der das sowieso testen? Kostet wenn der TÜV das macht ja auch sicher wieder extra zu den
      35,-€ oder was die eintragung kostet


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      Du musst die Tachoüberprüfung doch machen, um deine Rad/Reifen-Kombi vom TÜV eintragen zu lassen. Das ist ja schließlich ne Auflage für die Eintragung . Der TÜV macht das nicht für dich. Die schauen nur, ob die vorgelegte Überprüfung eine Abweichung innerhalb der Toleranz ergeben hat. Solltest du außerhalb der Toleranz sein, musst du noch ne Tachoangleichung machen lassen.

      Der TÜV schaut also nur, ob du alle Auflagen erfüllt hast.


      Gruß,

      Basti



      PS: Denk dran, dass du die neuen Reifen bei der Tachoüberprüfung aufgezogen haben musst. ;)
      Original von abdul
      Hallo,

      kannst du beim ADAC kostenlos machen lassen wenn du Mitglied bist. Die machen das in diesen mobilen Prüfcontainern, die immer auf den Parkplätzen von zB Baumärkten stehen. Die Termine findet man auf der ADAC-Website.

      Wenn du nicht Mitglied bist, kostet es ca. 30 Euro.


      Zufällig sind die grade bei uns am wallmart...

      man kann es nur als adac mitglied machen. leider haben die grade pause gemacht als ich da war. gleich nochma hin
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      weiß einer wann und wo ich das in Hamburg machen kann bzw gibt es vom ADAC in Hamburg auch Prüfstellen wo ich das machen kann oder muss ich warten bis dieser LKW-Auflieger irgendwann hier ist???
      Wo geht es sonst in Hamburg und Umgebung?


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      Original von Agent_Orange
      man kann es nur als adac mitglied machen. leider haben die grade pause gemacht als ich da war. gleich nochma hin


      Echt? Damals war es noch anders. Ich bin extra beim ADAC eingetreten, da der Jahresbeitrag nur geringfügig teurer war als die Überprüfung. Aber man konnte es damals auch als Nicht-Mitglied machen lassen.




      Original von Boschi
      weiß einer wann und wo ich das in Hamburg machen kann bzw gibt es vom ADAC in Hamburg auch Prüfstellen wo ich das machen kann oder muss ich warten bis dieser LKW-Auflieger irgendwann hier ist???
      Wo geht es sonst in Hamburg und Umgebung?


      ADAC-Prüfzentrum Hamburg
      Amsinckstraße 41
      20095 Hamburg
      Tel. (040) 239 19 278
      Fax (040) 239 19 297
      Mo. – Do. 8.30 – 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
      Fr. 8.30 – 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr


      Ich kann dir aber nicht sagen, ob die das in den Prüfzentren machen. Denke aber mal schon. Ruf einfach mal an.




      Sehe gerade, dass man in NRW bei den Prüfzentren sogar nen Prüfstandslauf machen kann. Kostet 31,50 €.

      jo, bin ich nämlich kein mitglied und wollte den preis wissen...
      Zitat: "näää dat könne se nich kauffe, dat iss service für mitgliedeaa..." ;)
      Hab dann die Nr von meinem Dad geholt und auf ihn geprüft :W
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      Das ganze Prüfgedöns beim mobilen ADAC wollte ich auch machen, da ich auch Mitglied bin.

      Ich hingefahren, zu dem Mitarbeiter hin. Der: Der Lupo kommt hier nicht rauf, viel zu tief!

      Obwohl meiner wirklich nur moderat tiefergelegt ist!

      Hab ich gesagt wir probierens wenigstens, durfte nicht selber fahren. An dieser kleinen Auffahrrampe hat dann der Prüfer gestoppt und gesagt er würde sicher aufsetzen - irgendwo hinten mit dem Auspuff.

      Naja, dass ist meine Ansicht zum Thema ADAC - mobiler Prüfstand.

      Außerdem waren die Mannen da nicht sonderlich nett.

      Bin ich halt anschließend zum GTÜ gefahren - ganz anderer Service. Bin echt zufrieden mit denen. Nur lange Wartezeiten muss man einplanen.
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---
      @ Boschi

      Moin Fahr einfach zum ADAC

      ADAC-Prüfzentrum Hamburg
      Amsinckstraße 41
      20095 Hamburg
      Tel. (040) 239 19 278
      Fax (040) 239 19 297
      Mo. – Do. 8.30 – 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
      Fr. 8.30 – 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr

      so wie es abdul geschrieben hat!

      ich war auch mitte Dezember da, wegen meinem Tacho.
      Du fährst einfach hin, ohne Termin.