scheibenwischer läuft dauerhaft

      scheibenwischer läuft dauerhaft

      ... es sei ein "guten abend" gefolgt von einem dezenten "HIILLLLLFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ" in den raum geworfen ...

      ... ich komm gerade von der autobahn ... habe diverse male kurz den scheibenwischer gebraucht, weil vor mir einer wasser aufgewirbelt hat ... und plötzlich stell ich fest, ich krieg den nicht mehr aus 8o

      auf den schalterstellungen intervall / aus / normal läuft er im normal-temp ... non-stop ... und auf dem turbo (ganz nach oben) entsprechend schneller (wie sonst auch)

      weiß jemand rat? ich will morgen nicht bei sonnenschein mit eingeschaltetem scheibenwischer durch die gegend fahren :(

      im zweifelsfall werd ich morgen früh erstmal die sicherung suchen und rausholen.

      danke, gute nacht, thomas
      ........ heute morgen mach ich den wagen an und alles ist wieder in ordnung, scheibenwischer funktionieren tadellos.

      ich hatte wohl gestern auch schonmal den wagen ausgemacht, schlüssel abgezogen und nach ein paar sekunden wieder gestartet -> hatte sich nicht gebessert

      weiß jemand, was die ursache gewesen sein könnte?
      bin eine stunde autobahn gefahren, ab und zu mal scheibenwischer + waschanlage benutzt

      gruß, thomas
      ... heute wieder bei regenwetter gefahren ...

      -> scheibenwischer auf intervall ...
      dann wischt er statt einmal dreimal und legt dann ne pause ein

      genau so, wenn ich nur einmal den wischerhebel antippe (für einmal wischen) ... macht er meistens so zwischen 3 und 8 mal ...

      ..... hat wieder damit angefangen, als ich ein paar minuten mit eingeschalteten scheibenwischern gefahren bin

      noch ideen??

      gruß, thomas
      UPDATE:

      lupo war in der werkstatt gewesen, blinkerrelais ist getauscht worden.
      wollte gerade vom platz runter fahren, blinker rechts, da geht der scheibenwischer wieder los.

      diesesmal geht also der scheibenwischer in 80% der fälle an, wenn ich den blinker setze.

      werkstatt will mir jetzt ne neue "hebelanlage" für scheibenwischer- und blinkerhebel bestelltn. die meinten, da wäre der fehler zu suchen.

      was sagt ihr dazu?

      gruß, thomas