mein kleiner 16V

      Da das Unterteil nen Unfallschaden hatte musste ich heute ein paar Löcher flicken. X(

      Dann war ich nochmal beim Lackierer und hab mir neuen Plastikspachtel und ne Tube Härter geholt und dann alles nochmal gründlich geschliffen. Leider hab ich das Mischungsverhältnis nicht im Kopf und muss bis morgen warten! :(
      Ansonsten sieht es schon sehr gut aus. Ich habe mir heute neue Spachtel geben lassen (einer aus Plastik, einer aus Gummi) mit der man die Rundungen besser formen kann. Wenn dann die grobe Form stimmt dann gehen die Profis an die Arbeit und lackieren es in der endgültigen Farbe. ;)

      Aso hab mich heute beim Anpassen der Aussparung verschnitten.. Ist nun ein tiefer Schnitt in der einen Kante. Hoffentlich kann der Spachtel das ausgleichen. Es soll ungefähr die Form wie beim GTI bekommen also mit dieser abgerundeten Kante. :)


      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      Ach ich bin mir momentan nicht mehr sicher in welche Richtung es gehen soll. :(

      Hatte mich schon zu 99% auf ne Farbe eingeschossen aber es gibt schon ein Fahrzeug (kein Lupo) in dieser Farbe (eigentlich Farben, wird 2-farbig) und obwohl ich die Kombi richtig geil finde möchte ich es nicht nachmachen um dann auf Treffen als Faker dazustehen.

      Morgen fahre ich mit meinem Dad und unserem Kollegen, dem Lackierer, nen Motor abholen und da kann ich alles weitere mit ihm besprechen (vor allem das preisliche...).


      Ansonsten hab ich das neuen Tankblech schon hier liegen (vom Golf 1, allerdings nicht mit dem originalen Golf 1 Tankverschluss), die Seitenschweller hätten am Freitag schon kommen sollen und das Gewindefahrwerk wird morgen verschickt.

      Die Teile müssen alle eingebaut/angepasst werden, dann muss der Auspuff gerichtet werden, dann muss ich alles auseinanderbauen und lackierfertig (wobei ich die Frontschürze überarbeiten muss) machen und zur gleichen Zeit muss der Innenraum überarbeitet werden und und und. Gibt halt viel zu erledigen. ;)
      2oo7 wird es was geben...
      Na ich denke wenn die Grundierung drauf ist kann man den Farbwunsch noch recht schnell ändern. ;)

      Meine Seitenschweller kommen nun morgen um Punkt 12:00 Uhr wie mir am Telefon bestätigt wurde. Die halten mich wohl alle für blöd weil es wieder hiess 'Aber diesmal bitte zuhause sein'.. Ich war am Freitag und gestern da - weiss der Geier wo der Fahrer war...

      Das fehlende Teil für den Tankdeckel wird mir nun wohl zugeschickt oder ich schicke das komplette Paket zurück und erhalte ein neues Paket nur MIT dem bislang fehlenden Teil..

      Die Werkzeuge für den Fahrwerkswechsel liegen bereit bzw. sie sind bestellt und sollten Ende der Woche eintreffen.

      Das Fahrwerk dürfte übermorgen da sein, bei den Felgen bin ich mir noch uneinig..
      2oo7 wird es was geben...
      Erstmal ein Bild von der Schürze kurz bevor wir sie zum Lackierer gebracht haben:



      Dann haben wir heute die Seitenschweller probeweise drangebaut:



      So sind sie aber eindeutig zu tief und passen nicht zur Seitenlinie. :(
      Deswegen müssen wir sie höher ansetzen, ungefähr so:


      Dann schliesst es von der Tiefe her genau mit der Front und dem Heck ab.
      2oo7 wird es was geben...
      Nein, Preise sind mir nicht bekannt aber sie wären auch nicht aussagefähig da ich garantiert nicht den Preis zahle den ein Kunde zahlen würde. :)

      Habe das Teil übrigens gestern wieder mit nach Hause genommen. Ich muss erstmal ein paar Dinge am Lupo regeln (Tankdeckel usw.) und lasse dann das komplette Fahrzeug samt allen Teilen dort. Mir ist nicht wohl dabei wenn die Stossi dort nen Monat oder länger rumsteht. Wir haben hier genug Platz und hier kann es niemand kaputt machen. ;)
      2oo7 wird es was geben...
      Da wir momentan den Keller umbauen, meine Teile brauchen soviel Platz, hatte ich keine Zeit noch was am Lupo zu machen. :(

      Allerdings steht nun die neue Farbe fest und ich habe nun etwas genommen, dass man zumindest bei VW in der Form noch nicht gesehen hat weil sie nicht von VW kommt aber auch bei dem Fabrikat das diese Farbe anbietet ist es sehr selten und hier in NRW gibt es nur in einem Autohaus ein Ausstellungsfahrzeug in dieser Farbe. :D

      Ich werde an dieser Stelle keine weiteren Details zu der Farbe geben weil es ein sehr gewagter Farbton ist und ich nicht möchte, dass dumme Kommentare kommen bevor man überhaupt sehen kann wie es am Ende aussieht (ich habe sie bislang auch nicht live gesehen). :)

      Ich kann euch jedoch versprechen, dass es diese Farbe nicht werden wird! :D
      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      Die Bremsenteile sind immernoch nicht alle da und so war das Wochenende bislang eher ein Party und Gammelwochenende obwohl ich mir so viele Dinge vorgenommen hatte.


      Nachdem wir grad nochmal die GFK-Schweller drangehalten haben steht der Entschluss fest.. Die Dinger kommen nie und nimmer an den Lupo! X(

      Jetzt soll es vernünftig gemacht werden, soll heissen: Schweller aus Blech, genau passend in der Tiefe fürs Heck und für die Front.

      Ich mache morgen ne Schablone, dann wir das Material gekauft und ein Bekannter kann es passend abkanten/formen und verschweissen. Vorne wird es vermutlich was 2-teiliges damit man den Kotflügel später noch entfernen kann.


      Die GFK-Schweller stelle ich in nächster Zeit zum Verkauf, vielleicht findet sich ja jemand der genau diese Teile sucht und dann kann ich von dem Geld wenigstens die Bleche bezahlen. ;)
      2oo7 wird es was geben...
      Wenn wir mal ne Idee im Kopf haben... :D

      Ein kurzes Stück (verzinntes) Blech passend geschnitten verdeutlicht wo der neue Schweller hinkommt und wie es aussieht/aussehen soll.




      Am Dienstag gehts auf passende Blechsuche.. Geplant ist 0,8mm Dicke, jemand nen anderen Vorschlag?
      2oo7 wird es was geben...