mehrere Fragen eines Neulings

      mehrere Fragen eines Neulings

      Hallo...

      bin neu hier, und habe ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.................

      1. Ist der Kotfglügel nur geschraubt oder auch noch geklebt bzw. geschraubt ??

      2.Wenn ich den Wagen starten will und er länger steht (bspw 5Stunden), also kalt ist will er beim ersten mal nicht anspringen.
      D.h. Ich steige ein mache die Zündung an, warte nen Moment (Radio,Lüftung etc. ausgeschaltet) und dann höre ich nur ein lautes Krächzen. Sorry ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
      Wenn ich ihn dann das zweite mal starten will, ein paar Sekunden später, springt er sofort an , ohne Mucken.

      Kann ihn dann öfters ausmachen und wieder an und er springt ohne Probleme an...

      Was könnte das sein ?? Irgendwas mit dem Anlasser ???

      3. Die Schlösser.. Zuerst die Fahrertür. Ich stecke den Schlüssel hinein und drehe nach links um zu öffnen, jedoch gibts keinen Widerstand, ich kann ich um 90° drehen und die Tür ist auf, danach muss ich ihn wieder um 90° zurück drehen um den Schlüssel herausziehen zu können.
      Und nun die Beifahrertür, ich stecke den Schlüssel rein und kann ich 1000mal herumdrehen 360° , die Tür bleibt versperrt. Es gelingt einem sogar wenn der Schlüssel steckt den gesamten ´´Schließzylinder (????) herauszuziehen sodass man ein großes Loch in der Türklinke hat. Was kann man hier machen ???

      Ich hoffe auf baldige Antworten
      Gruß Simon
      Will mal versuchen dir zu helfen

      zu 1. meines wissens nach sind die Kotflügel nur geschraubt bzw noch mit dem Blinkerträger mit Plastikklips zusammen gesteckt

      zu 2. ich tippe hier mal auf anlasser bzw starter

      zu 3. das mit dem Schlüssel zurückdrehen auf deine Fahrerseite hatte ich auch schon mal, mußte mit ein neuen Schließzylinder einbauen kostet 41,47€ + mwst.
      auf der Beifahrerseite wird es warscheinlich das gleiche problem sein oder es ist einfach nur die Arretierung abgebrochen.

      Wenn du bei VW bist mußt du die Fahrgestellnummer angeben zum Teile bestellen dann bekommst du einen Schließzylinder der auf deinen Schlüssel paßt.
      Der Einbau ist in wenigen min selbst gemacht


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn