Zündkerzenstecker ölgetränkt

      Zündkerzenstecker ölgetränkt

      Hallo,

      Wollt grad meinen Zylinderkopfdeckel polieren und hab alles abgebaut aber beim abziehen des 3. Kerzensteckers (von links aus gesehen) hab ich eine höchst unangenehme Überraschung erlebt.

      Der Zündkerzenstecker war voller Öl und die Zündkerze tief unten in ihrem Loch stand ebenfalls voller Öl.

      Die erste und zweite Zündkerze ist sauber, die dritte komplett versaut und bei der 4. meine ich unten ein bissl Öl gesehen zu haben.


      Was zur Hölle ist das?! Muss ich mir sorgen machen, dass mein Motor den Geist aufgibt?!

      Hab das Öl nun erstmal so weit es geht herausgemacht, alles zusammengebaut aber den Motor noch nicht wieder gestartet..
      2oo7 wird es was geben...
      Ich kenne das problem! Hab den 1,4 16v mit 101 ps und bei mir ist es die dichtung vom Nockenwellengehäuse um den bei mir abzumachen und die dichtung neu zumachen muß der Zahnriemen runter! Das problem ist nicht schlimm aber ich würde es machen. Hab das Problem bei mir bei 3 von 4 Zündkerzen und da mein zahnriemen eh gemacht werden muß werde ich das gerade mit erledigen!


      Gruß Sebastian
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005
      SCHEISSE... Mein Zahnriemen+Wasserpumpe wurde vor kurzem erst komplett neu gemacht und es war, laut Werkstatt, eine höchst bescheidene Arbeit ;( X(


      Was passiert denn wenn ich die nun nicht wechseln lasse und weiterhin so fahre? Ich kann nicht sagen wie lange der Defekt nun schon besteht da ich mir das zum ersten mal angeschaut habe :(
      2oo7 wird es was geben...
      DAs erste mal ist mir das 2005 im August aufgefallen. und am mittwoch werde ich das machen da mein Lupo zur zeit eh wegen dem Zahnriemen Steht! Hab dann öffters mal danach geschaut und die Zündkerzen trocken geputzt! Ich denke aber das der Dima dir dazu noch mehr Infos geben kann!

      Gruß Sebastian
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005
      An sich nichts schlimmes. Die Ventildeckeldichtung besteht aus so nem Silikonzeugs, das man aufschmiert. Wenn mans nicht ordentlich gemacht hat, dann kann es schon mal passieren, dass die Dichtung etwas undicht ist. Ist bekannt das Problem, nutz mal die Suche. Wenn du keine Lust hast, die Dichtung zu erneuern (weil u.a. der Zahnriemen ab muss), dann solltest du regelmäßig die betroffene Kerze und den Schacht vom Öl befreien.

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      es gibt dichtmittel, daß man von außen um die undichte stellen rum auftragen kann!

      in deinem falle rund um den ventildeckel!

      ich glaube hylomar ist auch für sowas geeignet ;)


      ist dann zwar nicht haltbar für diue ewigkeit, aber zumindest sollte es halten, bin man eh mal dran muss!