Birnen VW Lupo

      Birnen VW Lupo

      tut mir leid aber ich glaube ihr hattet so ein ähnliches Thema schon mal aber ich finde es einfach nichtmehr! Ich fahre einen VW LUPO Baujahr 2000 und würde gerne wissen welche Birnen da passen und welche Sockel die haben! Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht, Blinker, Nebelleuchten,... Außerdem würde es mich interessieren ob der Lupo vorne ein Standlicht hat? Weil wenn ich Standlicht einschalte, geht es nur hinten! Wenn nein, wie kann ich da eins nachrüsten? Ich würde gerne ein standlicht mit der Fassung W5W verwenden, geht das? Was muss man da so alles umbauen? Würde mich über eine Antwort freuen.
      Mfg Andy
      abblend- und fernlicht hat der lupo kombiniert in einer h4 lampe.
      standlicht ist w5w glassockel.
      nebelscheinwerfer sind h3.
      blinker sind py21w oder auch bau 15s genannt.

      standlichter sind unterhalb des normalen abblendlichts, sieht man, wenn man in den scheinwerfer schaut.


      ^^ da leuchtet standlicht, drueber sitzt das hauptlicht.

      ausbauen geht beim standlicht recht einfach.
      den lampenverschlussdeckel oeffnen und unterhalb der hauptscheinwerferlampe sitzt die standlichtlampe.
      einfach rausziehen an der fassung.

      hauptscheinwerfer ausbauen ist dann fummelig, aber sollte auch gehen.
      pass auf die halteklammern der h4 lampen auf, die machen gerne bissl aerger. ;)

      wenn du besonders weisse oder besonders starke lampen suchst, klick mal den link in meiner signatur.

      gruss,
      tom
      also erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten! Das mit dem H4 hab ich mir fast gedacht! Mich hat das nur interessiert, weil in der Betriebsanleitung von VW irgendwas mit H7 steht und dann war ich mir selber nicht mehr sicher! Was stimmt jetzt? Das bekannte H4 oder die Angaben von VW oder steht in jeder Anleitung H7 drin?
      Glg Andy