Ein wunderschoenes "Hallo" aus Hannover

      Ein wunderschoenes "Hallo" aus Hannover

      Naja nachdem ich hier nun ja auch schon seit einiger Zeit durch Forum stöbere und hin und wieder auch schonmal einen Kommentar geschrieben hab, dachte ich es wird höchste Zeit mich hier auch nochmal RICHTIg vorzustellen!

      Ich hoffe, dass ich mich auch mal häufiger an diversen Diskusionen beteiligen werde.

      Also zu meiner Person:
      Das bin ich ;)




      Ich bin 21 Jahre alt und hab meinen Lupo schon 3 Wochen vor meinem 18 Geburtstag gekauft.
      Ich Interessiere mich für Computer, Autos(was für ein wunder) und als Fan für Icehockey.
      Anosnsten treibe ich wenn es die ZEit zulässt ab und an mal SPort^^



      Mein Auto:
      Es ist ein AKQ von 10/98 also einer der aller ersten
      ind Fantasia Grün.


      Das Bild ist leider nicht mehr ganz aktuell, aber wirklich viel geändert hat sich leider eh nicht.

      Lubo Lubowski (so wird er Familien intern genannt)
      hat 134842km auf der Uhr,
      hat die Trendline Ausstattung,
      besitz eine Bastuck Auspuffanlage,
      ein H&R Fahrwerk,
      hat im Sommer ROnal Turbos drauf,
      schmiegt sich mit hilfe von Recaro´s an den Fahrer an,
      öffnet und schließt die VEntile mit Schrick Nocken,
      bekommt Luft durch eine 6n Gti Drosselklappe,
      steuert das ganze mit einem auf dem Prüfstand abgestimmten STeuergerät vom mehr oder weniger lokalem Chiptunter.
      Die Kurbelwelle sowie die Kolben stammen aus einem 101´Psler.

      Mehr passieren sollte erstmal nicht.

      Desweiteren fahre ich noch einen weiterne 1,4 16V 75 psler mit Automaik im absoluten Serien zustand ( Bilder Folgen) mit EZ 05/04 mit Gnadenlosen 6400km auf der Uhr.

      Mit dem Lupe geht es gerade nicht weiter weil ein anderes Projekt sich ersteinmal in den Vordergrund drängen sollte.

      Der Twingo wollte groß hinaus...
      daher blockiert er gerade die Halle.

      wurde vollkommen zerflückt.

      und soll nun dieses Herzchen bekommen.


      Leider ist Zeit wie immer große Mangelware neben dem nötigem Kleingeld.

      Außerdem wollen noch ein paar Kleinteile besorgt werden ;)


      Apropro Geld

      Ich habe Elektroniker für Betriebstechnik gelehrnt und arbeite momentan im Projektmanagement Bei Eon-Avacon in Salzgitter.
      Will allerdings wohl zum Wintersemester anfangen zu studieren und zwar Energietechnik.


      Hab ich irgentwas vergessen 8|

      Ach ja ... falls irgentwer rein zufällig ein 6n1 gti motörchen rumfliegen hat kann er sich ja mal melden *lach*

      Also hoofe ich auch weiterhin auf viel SPaß mit euch und verfolge mit großem Interesse hier das ein oder ander Projekt ;)

      Grüße aus Hannover
      euer Kevin
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      Naja der Automatik Lupo gehört eiegntlich meiner Oma, die es geswchaft hat ihn in 3,5 Jahren genze 2500km zu fahren. Nun hat sie beschlossen, dass sie ihn eiegntlich gar nicht braucht.
      Da ich jeden Tag nach salzgitter fahre im moment, bin ich froh ihn bewegen zu dürfen, da ich gerade den Komfort des Serienfahrwerks auf langer STrecke zu schätzen gelernt habe.

      Der grüne wird nach wie vor aber auch regelmäßig bewegt und nicht speziel geschont.

      Der Volvo Motor hat ist ein 1,8l 8Ventiler der serienmäßig mit (lasst mich nicht lügen) 0,24 bar Laddruck aufgeladen ist und 120PS entwickelt.

      Wir haben ihn nu komplett überholt, die Kopfdichtung durch eine aus einem Renault dci Modell mit gleicher Bohrung ersetzt und hoffen durch eine erhöhung des Ladedrucks auf ca 0.45 -0,5 bar eine Leistung von 150 PS zu erziehlen.
      Verdichtet ist er 8:1 was uns da sicher einen gewissen Spielraum beschehrt.

      Es ist üprigens nicht so abwiegig diesen Motor zu verwenden, da es einen solchen umbau bereits gibt und der Block des Motors durch eine frühere Volvo Renault Kooperation durchaus auch in vielen Renault Modellen zu finden ist.

      Getriebe ist üprigens auch von Volvo gibt es aber auch in identischer Form nur etwas länger übersetzt im Renault Clio Williams vom dem die Antriebswellen entliehen sind.

      Im Prinzip stellt der Twingo so einer Art Try and Error lern Projekt da, was nun nicht heißen soll, dass wir gar keien Ahnung haben sondern viel mehr das die Technik gerade die Elektronik doch noch um einiges Simpler ist als die vom z.B Lupo.

      Also Bot es sich einfach an mit dem Twingo den Einstieg in einen komplett Umbau zu finden.
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      hehe ja, das hoffe ich auch ;)

      Aber wir haben sogar unterstützung von Renault Freye ind Solltau die uns mit Rat und Tat zu Seite stehen ^^

      Also denk ich mal, dass wird schon. Außerdem setzen wir uns keinerlei Termindruck hier ist ganz klar der Weg das Ziel und der Spaß an der Sache steht im Vordergrund ;)
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      ja wir hatten Hunger XD

      zum Umbau:

      Motor ist wie zu sehen da.
      Bremse VA wird die normale Lucas 54 mit 256x25 er Scheiben
      halter Sättel und Scheiben sind auch da
      HA hab ich heute Sättel vom Golf 4 bestellt

      Ich denke HA wird die originale Umgebaut mit vielen Neuteilen. natürlich nehm ich anch wie vor ne günstige 16V Achse wenn sie mir einer anbietet aber der Camper hat ja ein erstklassiges Beispiel abgeliefert wie die alte zu Modifizieren ist.

      Und naja, sonst sollte es ja nichts wildes sein mit dem Umbau. Ich werd den Thread hier immer mal aktuell halten ;)
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)