kaputter Russfilter

      kapuuter Russfilter

      Hallo,

      ich fahr nen 1.7 SDI und habe wohl nen kaputten Russfilter.
      das meint auf jeden Fall mein Händler des Vertrauens, weil wenn ich berg auf fahre bei ner bestimmten Drehzahl einfach keine Leistung mehr kommt. ist auch nicht abhänig vom Gang. klingt einfach so als würde der Motor kein Benzin mehr bekommen. und fängt an ein wenig zu ruckeln.

      Weiß denn jemand ob es schon so nen Art Russ-Partikel-filter für nen 1.7ner gibt? also etwas wo cih dann steuerersparniss habe? Oder denkt vielleich tjemand das es auch was anderes sein könnte, was kaputt ist??


      mfg Stevie


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      ich fahr nen 1.7 SDI und habe wohl nen kaputten Russfilter.


      Wenn du oder der Vorbesitzer keinen DPF eingebaut habt kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, bist du sicher das er nicht den Kraftstofffilter gemeint hat?

      weil wenn ich berg auf fahre bei ner bestimmten Drehzahl einfach keine Leistung mehr kommt. ist auch nicht abhänig vom Gang. klingt einfach so als würde der Motor kein Benzin mehr bekommen. und fängt an ein wenig zu ruckeln.


      Da kommt so einiges in Frage, Berg zu steil, Kraftstofffilter, Luftfilter, Abgasrückführung, Luftmassenmesser, Einspritzdüsen, Verteilereinspritzpumpe,...

      Wie sehen die Symptome aus wenn das Problem auftritt?
      In welchem Drehzahlbereich ist das? Hat er einfach keine Leistung oder verdunkelt er Landstriche mit Ruß? Wieviele Kilometer ist der Motor gelaufen?
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Also der Motor hat seine 227000km nu runter.
      Ist wie gesagt vom gang unabhänig.. ist so meistens bei 2200 umdrehungen. hatte es aber auch schon mal bei 1800 und auch schon bei 3000. Hab allerdings auch schon länger keine Inspektion meh rmachen lassen. :rolleyes:
      Am zu steilenberk kann es nicht liegen.:)
      Kraftstofffilter kann meiner Meinung nach auch gut sein. oder halt irgendwas an der Benzinleitung. Wenn du berg auf fährt und an die 2200 komsmt fängt er an zu ruckeln, als würde er kein Benzin mehr bekommen. Trete ich aber die Kupplung geht er nicht aus. Wa sich noch dazusagen muss: ich hatte das Problem mal vor ca. eineinhalb Wochen einen Tag lang dann war es wieder weg. gestern hatte ich das Problem wieder.. heute ist es wieder weg...
      Wenn du mir jetzt noch sagst was du genau mit nem DPF meinst, kann ich dir vielleicht auch sagen ob ich das eingebaut habe..;)

      mfg Steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      DPF=Dieselpartikelfilter also Rußfilter.

      Mit der Beschreibung und ohne es gesehen respektive gehört zu haben kann ich dir leider nicht viel sagen, am besten führst du den kleinen mal der Werkstatt deines Vertrauens vor, beschreibst denen das Problem und lässt die mal schauen was nicht stimmt.

      Hab allerdings auch schon länger keine Inspektion meh rmachen lassen.

      Da wäre ich vorsichtig, wenn du den Zahnriemenwechsel weglässt und der Riemen reisst kannst den Motor in die Tonne treten.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Original von Stevie81
      ...als würde er kein Benzin mehr bekommen.

      Original von Stevie81
      klingt einfach so als würde der Motor kein Benzin mehr bekommen.

      Ich wär an deiner Stelle froh, wenn dein SDI NIEMALS BENZIN bekommt,
      weil dann ist er nämlich KAPUTT ;)
      Russpartikel-Filter im SDI mit über 200.000km?
      LOL! Gibts nicht!
      *SCNR*
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]