Dusks Umbau 2006/2007

      jooo .. soll ich mal aufzählen? *G*

      luftfahrwerk GAS bestehend aus 2x10L Alutank, Kompressor Viar 460 C, eingestl balgruck va/ha 2,5 - 3,5 bar, bei über / untercshreitung max 50 km, auch gen 195/40 r16 .felge 7x16 ET 28 Phat Wheels, m seitenschweller polo 6n, m.angeschwe. haubenverrl. seitenblinker entfernt, fahrzeuggriffe entfernt, öffnung durch mircoschalter u. aussenspiegel

      außerdem wird meine heckschürze noch eingetragen, dass sie verlängert wurde und mein kennzeichenhalter hinten versetzt wurde.

      airbaglenkrad kommt eins vom Lupo 6X rein .. hab doch keine lust mehr auf sportlenkrad.
      Original von Dusk
      seitenblinker entfernt

      das kriegt man einfach so eingetragen?
      ohne auflage, schwule blinkerspiegel anbauen zu muessen???

      zu dem pruefer muss ich auch! vielleicht aendert der mir meine eintragung ab, dann kann ich endlich wieder serienspiegel fahren. :D

      gruss,
      tom
      Ich finds immer wieder gut das man beim TÜV vorfahren kann und alles eingetragen bekommt,
      wenn in der Front nur H4-Scheinwerfer verbaut sind, die Frontblinker ganz fehlen oder durch
      irgendwelcher versteckten ersetzt sind, Seitenblinker fehlen obwohl sie in zugelassener
      Form vorhanden sein müssen und die 3. Bremsleuchte durch eine aus dem Zubehör
      (für KFZ ohne 3. Bremsleuchte ab Werk) ersetzt wurde. ;)

      Kann mir nicht vorstellen das man so momentan mit deinem Lupo am Straßenverkehr teilnehmen darf.

      Bin aber schon gespannt wie er aussieht wenn er mal ganz fertig ist
      und auch die Beleuchtungstechnische Anlage soweit ist das sie wieder zulassungsfähig ist.
      Original von Dusk
      jooo .. soll ich mal aufzählen? *G*

      luftfahrwerk GAS bestehend aus 2x10L Alutank, Kompressor Viar 460 C, eingestl balgruck va/ha 2,5 - 3,5 bar, bei über / untercshreitung max 50 km, auch gen 195/40 r16 .felge 7x16 ET 28 Phat Wheels, m seitenschweller polo 6n, m.angeschwe. haubenverrl. seitenblinker entfernt, fahrzeuggriffe entfernt, öffnung durch mircoschalter u. aussenspiegel

      außerdem wird meine heckschürze noch eingetragen, dass sie verlängert wurde und mein kennzeichenhalter hinten versetzt wurde.

      airbaglenkrad kommt eins vom Lupo 6X rein .. hab doch keine lust mehr auf sportlenkrad.



      Du musst mir deinen TÜV Prüfer mal vorstellen. Ich will meine Griffe auch weg haben, bekomm es aber nicht mehr eingetragen. Bei meinem 6N ging es noch... ;(
      Alles was geht - edel geht die Welt zu Grunde 8o
      Original von ms_exclusive
      Original von Dusk
      jooo .. soll ich mal aufzählen? *G*

      luftfahrwerk GAS bestehend aus 2x10L Alutank, Kompressor Viar 460 C, eingestl balgruck va/ha 2,5 - 3,5 bar, bei über / untercshreitung max 50 km, auch gen 195/40 r16 .felge 7x16 ET 28 Phat Wheels, m seitenschweller polo 6n, m.angeschwe. haubenverrl. seitenblinker entfernt, fahrzeuggriffe entfernt, öffnung durch mircoschalter u. aussenspiegel

      außerdem wird meine heckschürze noch eingetragen, dass sie verlängert wurde und mein kennzeichenhalter hinten versetzt wurde.

      airbaglenkrad kommt eins vom Lupo 6X rein .. hab doch keine lust mehr auf sportlenkrad.



      Du musst mir deinen TÜV Prüfer mal vorstellen. Ich will meine Griffe auch weg haben, bekomm es aber nicht mehr eingetragen. Bei meinem 6N ging es noch... ;(


      im osten deutschlands soll das die dekra noch machen..!
      würde mich da mal erkundigen!
      Original von Dusk
      ja seitenblinker geht noch .. nur 3te bremsleuchte geht nimmer die ist pflicht.

      Original von ExSerienlupo
      Seitenblinker fehlen obwohl sie in zugelassener Form vorhanden sein müssen

      also als ich beim tuev war, wollte der mir seitenblinker nicht austragen, hat sogar explizit die blinker in den aussenspiegeln als auflage gemacht.
      auch die rechtliche situation kenne ich so, dass die seitenblinker notwendig sind.

      = = = = =

      verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

      §54 Fahrtrichtungsanzeiger

      (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, daß die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

      = = = = =

      allerdings geb ich zu, ist der satz auslegbar und sonst hab ich fuer fahrzeuge unter 4 meter keine notwendigkeit der seitenblinker gefunden.
      ich glaub, ich muss echt mal bei deinem tuev-pruefer vorbeischauen...

      gruss,
      tom
      Also, ich habe meine Seitenblinker komplett weg und der gute TÜV Onkel hat´s nicht mal bemerkt, geschweige denn beanstandet. Und das beim TÜV Nord direkt. Soweit ich weiß, sind Seitenblinker nicht erforderlich, sofern der Hauptblinker vorne sowohl von vorn als auch von der Seite zu erkennen ist. Was bei meinem der Fall ist aber bei den Lupo´s wohl weniger.... 8o
      Alles was geht - edel geht die Welt zu Grunde 8o
      Original von BlueSaphir
      naja gut, es fällt den Prüfern evtl. nicht immer auf, da die nicht wissen, dass es beim Lupo Pflicht ist,da sie die Wagen nicht richtig kennen! aber wenn man Pech hat und den falschen Bullen erwischt, hat man pech gehabt, aber man muss manchmal schon Risiken eingehen ;)



      Schönes Schlusswort! =)



      ...ich denke jetzt gehts hier weiter mit Tobis Umbau ;)
      MfG Timon