böser Blick aus GFK

      Hi

      also mit GFK würde es bestimmt auch gehen, aber besser ist es natürlich, wenn man einen BB aus Blech fertigt und anschweißt.
      Wenn du keinen findest, der dir ALU schweißt, kannste ja auch mal schauen, ob du vielleicht eine normale Haube günstig findest und da dann einen BB dran scheißt.

      Gruß
      Sebastian
      Das mit dem aluschweißen hab ich mittlerweile aufgegeben, da rät einem auch jeder davon ab. Angeblich würde sich das Aluminium zu sehr verziehen.
      Eine Stahlhaube hab ich mir auch schon mal gedacht, aber ich denke ich werde es mal mit GFK versuchen. Man muss das Alu halt gut vorbereiten. Also anschleifen und entfetten. Wenn es geklappt hat werde ich mich wieder melden.
      dann bin ich mal gespannt was daraus wird. das mit dem alu schweißen habe ich auch schon ziemlich aufgegeben, weil das wirklich keiner machen will wegen der angst das es sich verzieht oder einfach ein loch rein gebraten wird. die einzige möglichkeit die ich noch sehe ist alu zu löten mit einem speziellen lot, was bei geringeren temeraturen möglich ist. das muss aber dann selbst gemacht werden, weil ich keinen kenne der das machen kann.
      also alu ist echt eine kategorie für sich. das können nur ganz ganz wenige wirklich. auf anfrage kann ich einen aluschweisser in bln nennen, der es wirklich drauf hat. der kostet dann aber auch ne kleinigkeit...

      :D hier DIE chance für alle alu-hauben-bösen-blick-haben-woller: ich biete meine haube (deutsches qualitätsblech ;) ) im tausch gegen eine von euren ollen alu hauben und das auch noch umsonst! die haube ist schwarz und ich würde auch wieder eine schwarze haben wollen.

      edit: die haube ist noch serie, sprich ohne bb.
      ®
      Haallo!!

      Ich glaube nicht das es geht!!!
      Das ganze wird dir zwar halten aber nur wenn du es wirklich großflächig anbringst. Du musst das die Polyestermatten min. 10 cm um die Scheinwerferaussparung herum anbringen. Wenn nicht mehr.
      Sonst hält dir das ganze keine 2mal zumachen.

      Und da hast du dann halt das Problem mit der Unebenheit. Willst du die halbe Motorhaube aufpolyestern? Dann kannst du dir gleich eine GFK-Haube basteln ;o)

      Schau dir mal auf den Treffen die Motorhauben an die eine Lufthutze aus GFK eingebaut haben. Die haben sehr viel Fläche zum "festmachen" und sogar da springt das ganze ab.
      Beim Bösen Blick hast du nur den Vorteil dass es eine kleine Fläche ist...

      Falls du es machst lass was hören oder sehen davon.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      jep genauso hab ichs auch gemacht .. 50 euro ne stahlhaube und fertig.

      ich bin schon wochenlang dabei nen karosseriebetrieb mit meinen alukotflügel zu nerven.

      der meister hat jetzt mal versucht meine löcher mit dem originalkotflügelblech zuzuschweißen ... bin mal gespannt ob das geklappt hat.

      aber der wollte für beide türgriffe mit lackierung 1500 euro haben .. also echt nicht billig.

      mfg
      tobi
      ich hab einen bekannten im daimler benz werkin bremen, is quasi abteilungsleiter oder so. Der hat uns auch schonmal ne alu kiste (2 x 1 x 1 m) gebaut, auch derdammt dünnes alu, dünner wie meine haube. Nur Dauert das noch bis ich das geld fürs lackieren hab, deswegen müsst ihr euch aufergebnisse noch gedulden :)
      Lupo Fsi....

      [