Irgendwas sauft meine Batterie leer!!!!!

      Irgendwas sauft meine Batterie leer!!!!!

      Hallo,

      so ich schilder euch mal mein Problem, und zwar ich hab mir ja vor zwei Wochen meinen neuen Lupo gekauft.

      Beim ÖAMTC ankaufs test, wurde eben angegeben, das die Batterie schwach ist, nun gut, ich hab mir eine neue gekauft.

      Tags drauf will ich meinen Lupo starten, Batterie leer (die neue).

      So meine Frage jetzt, am Tag des Kaufes, ist der Heckmotor (gecleante Heckklappe) eingegangen, der Motor hängt aber jetzt noch dran, kann das dazu führen, das mir der die Batterie aussaugt, oder habt ihr noch andere Vorschläge??


      Viele liebe Grüße aus Wien
      Claudia
      Viele liebe Grüße aus Wien
      Claudia
      also wenn der motor kaputt ist,kann er eigentlich keinen Strom mehr ziehen. Trotzdem des ding mal vorsichtig kappen ;) Hast du sonst noch irgendwas, was nachträglich eingebaut wurde, wie z.b. freisprecheinrichtung oder so etwas? Bei einem bekannten hat diese das nämlich verursacht. Musste sich auch alle paar tage drum kümmern. Es war zwar kein Loop, aber daran sollte es ja nciht liegen!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      hi

      also kann dir nue noch was empfehlen und zwar :

      du hattest ja gemeint das du ne anlage drinnen hast.
      dann musst du ja vorne bei der batterie so ne schraubsicherung drinnen haben also son dickes kabel wo hinter zu anlage führt ich empfehle mal die sicherung zu entfernen kann man durch aufschrauben ganz einfach entnehmen dann die batterie mal ganz aufladen und die anlage mal nen paar tage ablassen falls es wieder gehen sollte dann sicherung wieder rein und nochmal schauen ob sie wieder leer wird wenn ja hast den fehler ja gefunden :)

      Mfg Marco
      Original von oooDKNYooo
      Soviel wie ich gesehen hab, hängt der an einer Blockklemme!!! Abgesehen davon ich bin eine Frau und eine Sekretärin, kein Automechaniker, bzw. Elektriker!!!


      Wenn du schonmal gesehen hast das er an einer Blockklemme hängt ist der Schritt zum abklemmen nicht schwer.. Kann dir ja dein Freund helfen bei dem ganzen..
      Ich liebe IRONIE ;)
      wenn du selbst nicht so viel Ahnung hast einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und nett fragen ob sie mal mit ner Stromzange schauen können.

      Bei zu hohem Ruhestrom einfach mal die Sicherung(en) der Anlage raus und gucken ob sich was ändert.
      Ansonsten auch die restlichen Sicherungen mal kurz raus.

      Dauert keine 5min.. und gerad als Frau sicher auch mal als Service des Hauses :D

      mfg
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      Original von oooDKNYooo
      @ Philzlaus also einfach den Motor von der Blockklemme abhängen und die Blockklemme im Auto lassen, oder wie??

      @ NCO Anlage ist drin, die ist aber verbaut, so das ich nicht hinsehe, ob das lamperl leuchtet oder nicht!




      Wurscht wie du die Verbindung trennst, hauptsache es fliesst kein Strom zwischen Motor und Batterie.. Du kannst auch das Kabel mitn Nagelzwickerl durchzwicken. Die Blockklemme ist nur zur Verbindung da, ob im oder ausserhalb des Autos ist wurscht.
      Ich liebe IRONIE ;)