Richtiges Kühlmittel?????????

      Richtiges Kühlmittel?????????

      Halloo Leute,

      habe die letzten Tage das Thermostat am Lupo gewechselt und da ich die Kühlflüssigkeit nicht wieder reinschütten wollte habe ich das grüne Glysantin reingeschüttet. Danach habe ich auf der rückseite gelesen das dieses für VW Motoren bis Bj. 96 oder so zugelassen ist. Meint Ihr es schadet dem Motor oder soll ich anderes einfüllen. Wenn ich anderes reimachen soll könnt ihr mir sagen wo ich dieses G12 günstig finde??

      mfg
      Walle24
      das war glaub nen kleiner großer fehler ;)

      wenn ichs noch richtig im kopf habe soll das kühlmittel mit der mischung verklumpen, also schnellstmöglich die komplette flüssigkeit tauschen und das system durchspülen, dann mim richtigen G12 und dest. wasser füllen


      achja, wenn vorher g12plus drin war, isses wieder mischbar ;), dann machts nix
      Original von Lumpi
      das war glaub nen kleiner großer fehler ;)

      wenn ichs noch richtig im kopf habe soll das kühlmittel mit der mischung verklumpen, also schnellstmöglich die komplette flüssigkeit tauschen und das system durchspülen, dann mim richtigen G12 und dest. wasser füllen


      achja, wenn vorher g12plus drin war, isses wieder mischbar ;), dann machts nix


      Wohl wahr Lumpi ned alles was sich Kühlflüssigkeit schimpft zu mixen :D (Glysantin/Glycol-Basis)!
      Nur wenn nach einem Thermostat-Wechsel einhergehend mit kompletten Ablass/Austausch der Kühlflüssigkeit...sollte man im grünen Bereich sein!(wenn man ausschließlich selbst nachfüllt!!!)

      Weshalb ich hier antworte...schonmal anner Tanke destilliertes/entionisiertes Wasser inder Kanne vorgefunden zw. Nachfüllen? Würde ich gerne nen Kanisterchen für Bat/Bügeleisen einsacken, wenn der Sprit-Preis stimmt :D
      LG Schnulli