Stromlaufplan / Sicherung vom Blinker fällt bei Vollbremsung raus / Ku

      Stromlaufplan / Sicherung vom Blinker fällt bei Vollbremsung raus / Ku

      Hallo zusammen,
      ich fahre immer noch das neue Modell Arosa TDI und will es eigentlich auch weiter fahren, aber seit neustem geht mir der kleine etwas auf die Nerven, aber nun zu meinem Problem:

      Immer wenn ich eine Vollbremsung mache fliegt die Sicherung der Blinker raus und die Uhr im Tacho stellt sich auf Null. Dies ist kein Witz sondern mein Ernst!!!
      Eigentlich wäre das nicht so schlimm, denn ich mache schließlich nicht jeden Tag eine Vollbremsung. Allerdings hat sich das Problem soweit verschärft, das heute Mittag einfach so während der normalen Fahrt die Sicherung herausfliegt. Ohne Vollbremsung! Nun habe ich einen Kurzschluß und ich weiß nicht wo ich suchen soll.
      Das gute allerdings ist das die Warnblinkanlage noch geht, denn sie hängt an einer anderen Sicherung. Dies läßt doch vermuten das irgendwo im Kabelbaum hinter den Sicherungen, oder im/am Blinkerhebel was defekt ist und eben nicht die Leitungen vom Relais zu den Blinkern, oder????

      Wenn jemand einen Stromlaufplan hat der etwas üner die Blinkersteuerung zeigt, dann mailt ihn mir bitte. Es ist ganz dringend.
      Bitte helft mir, sonst gebe ich meinem Auto noch einen Tritt in den Hintern

      Gruß Marco