Angepinnt Motor ruckelt und geht aus...

      Hab die Baterie heute für 4 Std. abgeklemmt und danach lief er normal, obwohl die Motorabgasleuchte immer noch an war...

      Fahre morgen nochmal zu Werksatt und lasse den Fehlerspeicher löschen, mal sehen was dann passiert.

      Das kann doch nicht sein, man sucht den Fehler 10 Std lang und dann sowas...
      LupoClub nach 16 Jahren ade, freue mich trotzdem über diese Entscheidung und neue Führung :thumbup:
      Neues Projekt im Aufbau - Geld verdienen Forum - Video-Erklärung - Team Spirit Infos
      Heute wurden alle Stecker abgemacht und saubergemacht und gemessen, manche waren davon sehr verschmutzt, jetzt läuft der Lupo wieder, mal schauen ob ich morgen den Fehler wieder bekomme...

      Original von ZX7RR
      der saugrohrdruck ist für leerlauf okay (sollwert vom 1,6-16V ist zw.250 und 500)


      Woher hast du die Infos? Ich habe einen 1.4 16V nicht 1.6 und bei dem Boschprogramm steht das es angeblich zwischen 24-45 haben muss, momentan hat er Werte von ca.300! Weiß evtl noch jemand seine Werte von Lupo 1.4?
      LupoClub nach 16 Jahren ade, freue mich trotzdem über diese Entscheidung und neue Führung :thumbup:
      Neues Projekt im Aufbau - Geld verdienen Forum - Video-Erklärung - Team Spirit Infos
      Das ist wirklich komisch, weil das Bosch Programm von der Werstatt in der Fqa andere Werte hat. Kann einer evtl. bei seiner Wekstat nachfragen was die Werte für sein Lupo sin. Kennbuchstabe AUA.

      Sagt schon alle *aua* :D
      LupoClub nach 16 Jahren ade, freue mich trotzdem über diese Entscheidung und neue Führung :thumbup:
      Neues Projekt im Aufbau - Geld verdienen Forum - Video-Erklärung - Team Spirit Infos
      So dann gab ich Newbie mal die Antwort, die hoffentlich zufriedenstellend ist.

      Die Drosselklappe wird elektronisch gesteuert, wenn man den Stecker abzieht bzw. die Drosselklappe ausbaut und reinigt gibts nen Fehler.

      Nach dem Wiedereinbau ist die Drosselklappe wieder funktionsfähig, aber das Steuergerät kennt die Stellung nicht mehr

      Das wird durch das Adaptieren beseitigt und das Steuergerät lernt wieder die Stellung der Drosselklappe.

      Hoffe Verständlich ausgedrückt *g*

      mfg
      Thomas
      So einer verf.....te sch..ße ;( .Ich hab gestern die Drosselklappe reinigen und neu einstellen lassen und jetzt ist diese Drecks gelbe Motorchecklampe schon wieder an ich könnte kotzen ! Ich verstehe nicht warum der mir das antut ich wasche ihn ich poliere ihn und ich wachse ihn fahr mit ihm inne werkstatt und diese möhre muckt rum.
      Hat vw da nur dacia teile eingebaut ? Ich werd den Lupo zwar erstmal behalten aber das war mein erster und letzter vw. So viele Probleme wie der macht hat mein BMW E36 320i in 120000 km (selbst gefahren) nicht gemacht und bei den Teilepreisen ist ja inzwischen gar kein unterschied mehr zwischen vw und BMW oder Mercedes.
      Wenn Vw premiumhersteller werden will dann muüssen sie auch qualität liefern.
      Ich hab zum Beispiel mal "gelbe Motorchecklampe VW" gegoogelt und siehe da 150000 Suchergebnisse.


      So jetzt gehts mir erstmal besser

      Eigentlich mag ich den Lupo ja .Er hat 10000 km gute dienste geleistet.
      Außer nem thermostat tauschen keine außerplanmäßigen Reparaturen.

      Heißt das jetzt ich brauche ne neue Drosselklappeneinheit?

      kostet bei VW entspannte 400 €

      Habt ihr noch Tips was es sein könnte ???





      mfg

      Motor ruckelt!!!

      Das ist ganz einfach!
      Da gleiche Problem hatte mein Kolleg gestern mit seinem Lupo!
      Es liegt an der Benzin-Pumpe, die müste defekt sein!
      Da der nicht richtig saugt ruckelt der Motor und geht dauernd aus!

      Zum selber einbauen sollte der Tank leer sein und die Pumpe kostet zwischen 80€ und 160€!

      Grüße!!!