Eibach-Federn für GTi

      Eibach-Federn für GTi

      Moin Moin,

      habe mal wieder ne kleine Frage... :]

      Habe mir gerade in unserem elektronischem Supermarkt eBay, dass Eibach Pro-Kit (Tieferlegungsfedern), für meinen GTi (seit 10/05 stolzer Besitzer :P) gekauft. Wollte nicht so mörder viel tiefer, also reichen mir 30mm.
      Da die Suche bei mir nicht fuktioniert (gesperrt/keine Berechtigung: man weiß es nicht), dacht ich mir schreib ich einfach.

      Würde mich über ein paar Meinungen freuen!!! :D

      mfG m4D

      Link:Feder
      P.S. Sie waren verdammt günstig. 100€ im Vergleich zu den anderen. Habe alles verglich, könnte aber nix Finden. Vielleicht findet ihr ja etwas... ?(
      Moin.Der GTI ist doch von Hause aus schon tiefer gelegt, weiss jetzt die daten nicht genau, aber schätzungsweise 15 - 25 mm. Wenn du dir jetzt ne 30 mm Tieferlegung holst, sind das ja im endeffekt nur 15 - 5 mm die du denn tiefer kommst...dafür würd ich kein Geld ausgeben, da ja noch Einbau (wenn dus net selber machst) und TÜV dazu kommt. Aber ist nur meine Meinung dazu. Eibach hat einen qualitativ sehr guten Ruf, also ,wenn dir die Tieferlegung reicht, schlag zu, wobei ich auch wieder meinen Senf dazu geben möchte: Fahrwerkteile und andere Lebenswichtige Teile würde ich NICHT BEI EBAY oder sonstwo ersteigern...aber auch hier, ists nur ne subjektive ansicht! Hoff du hälst uns da auf dem laufenden!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      eibach federn mit origianeln dämpfern.....der wird nicht straffer...ganz im gegenteil!
      es ist schließlich eine tieferlegungsfeder...keine sport- oder rennfeder ;)

      von daher darfst du nicht erwarten, daß er straffer / härter wird!
      die subjektiv bessere fahrweise, weniger neigung etc, rührt eher vom tiefernen schwepunkt durch die tieferlegung, also durch die wicklung, also härte der feder selbst!

      wenn du wirklich eine verbesserung willst, musst du schon, wie MrNase es gemacht hat, einen anderen dämpfer....einen sportdämpfer verbauen!
      was tieferlegung durch Federn angeht bin ich ein totaler neuling.

      Aufgrund meines geringen Azubigehalts kommt für mich so ein 400 € Satz nicht in Frage.

      Hat mal jemand Bilder von einem Lupo mit 30 mm Tieferlegung? Evtl.auch 35 und 40 mm?

      Weil ich da echt keine ahnung von hab

      Federn sind halt die günstige alternative.

      Gruss Martin
      Fezz (mein bruder) : 01:10:42: man bist du dumm?!kannst auch nichma deine sachen wegpacken,wa?!...katze grad an deinen entenscheiss rangegangen und dabei aufm ofen rumgehüpft,dass de vol fiese geräusche gemacht hat!
      hab welche von K.A.W. für 150 € bekommen. Tiefe 50/50, bin ich total mit zufrieden. Fahreigenschaften sind nicht mit denen eines abgestimmte Fahrwerkes zu vergleichen, aber für mich und meine zwecke reicht es allemal ;) Leider noch keine Bilder von meinem vorhanden!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D