SEL Jetex, Matrial Frage

      SEL Jetex, Matrial Frage

      Hey, meine Jetex Gruppe A anlage is gestern gekommen, die SEL (is ja irgendwie halb edelstahl halb stahl.

      DIe soll ja komplett poliert sein, aber das endstück, also der aufsatz ist in schwarz.... qúasi die bigung hab mal schnell was gemalt *g* meine digi is grad nich hier, ich hoffe man kann das erkennen...

      achja, was ich wissen wollte, is das immer so? was ich dazu sagen muss, ich hab nen anderes enrohr mir ausgesucht, weil das eigendlich das dtm endrohr sein sollte, ich aber 2x80 gebörtlet haben wollte.

      zu "über directupload zum bild"

      Hab nun mit Ingo Noak tuning gesprochen, und die meinten das würde aus produkionstechnischen gründen lackiert, könnte man mit nito verdünnung so wegpolieren.... ;) also tread kann dicht :D
      Lupo Fsi....

      [

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrMystery“ ()

      Einmal Hochdruckwäsche und die schwarze Farbe ist ab. :)

      Allerdings schaut es mit der Farbe deutlich besser aus und mir wurde erklärt es wäre aus optischen Gründen so gelöst. Andernfalls würde man das Querrohr noch deutlicher sehen.


      Berichte mir mal wie sehr du zufrieden bist oder ob sich deine Erfahrungen mit meinen decken.
      2oo7 wird es was geben...
      die normale gab es nicht mit mittelauspuff?

      is ja nich das ganze quer rohr schwarz... bin auch sehr gespannt wie sich die anlage anhört etc... muss eigendlich noch nen anderer halter geschweißt werrden weil bei dem doppelrohr is noch sonen halter, aber serienmäßig glaub ich nich...

      das querrohr ist mir eigendlich egal, nächsten monat kommt dann eh nen anderes heck ran, wo man das querohr nicht mehr sieht...

      Tobi: wieso hat sie dich enttäuscht? vom rost oder vom klang her?? ich meine selbst stahl sollte nach 2 jahre oder so noch nicht rosten....


      NEU

      Ich hab die anlage nun drunter.

      Zum einbau, keine der schellen hat gepasst, 2 andere schellen wurden verbaut, eine musste gekürzt werden.

      Der hacken vom ESD war um 90grad falsch gedreht, wurde die halterung geändert.

      Die aufhengung für die auspuff rohre selber war schlecht festzubekommen, da ich kein loch bohren wollte, musste ich was umbauen damit ich ne halterung vom hitzeblech mitverwenden konnte.

      So das aussehen, die rohre sitzen im moment super gerade so wie ich sie mir wünsche, denke auch das die so bleiben sieht ziemlich stabil aus alles, nichts klappert. Jedoch ist die anlage verdammt tief, da mein fsi hinten irgendwie auch ziemlich tief ist, aber wenn man nich wie bescheuert fährt bleibt wie wohl dran.

      Klang war schon zuhören, nach 10km die ich nun von der werkstatt nach hause gefahren bin fing er schon an lauter zu werden, aber denke da kommt noch einiges.

      Fotos kommen später, evt sonntag in OHZ.... vom einbau hab ich nur 2 - 3 stück mit dem handy gemacht weil ich meine digi vergessen hab :(

      Gruß Marcel
      Lupo Fsi....

      [

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MrMystery“ ()

      also da ist schon ein grosser preisunterschied....
      zwischen sel und normal fortex war bei mir ein unterschied von über 240Euro...

      habe mir die sel gekauft...

      Passgenauigkeit: SEHR GUT (mal abgesehen davon dass mein motor aus einem anderen auto ist, und der kat vom audi tt ist)

      negativ: keine der schellen hat gepasst, kurz telefoniert, 3tage später hatte ich passende schellen. ausserdem sind die schellen aus stahl und das rostet total auf dem stahl

      verbesserung: schellen aus edelstahl (auch wenn die net so gut abdichten sollen)

      Verarbeitung: gut, schweissnähte sehr gut,

      negativ: die halter sind alle aus stahl (und was macht stahl in verbindung mit edelstahl????ROSTEN!!!!!!!)
      bin mit der anlage 200km gefahren, seitdem steht das auto in der garage und die halter sind total am rosten

      verbesserung: werde die anlage nochmal abbauen und die halter aus edelstahl bauen und dranschweissen.

      Klang: geeeeeeeiiiiiillllll

      p.s. hab die unter meinem skoda fabia drunter...
      hatte vorher auch mit jetexfortex telefoniert, und die haben gesagt das material wäre das selbe wie bei der normale, nur die schweisstechnik wäre eine andere...
      Lupo (ca.5000schweisspunkte, 70Stangen Zinn)

      Skoda Fabia (leider nur knapp 200Pferdchen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „czech“ ()

      also meine halter sind aus edelstahl? habich evt schon ne neuere version? also meinte aufjedenfall der kfzti mit dem ich den angebaut hab, weil wir wollten den ändern und das zeug war auch so zeh!!

      ja die schellen hab ich auch gleich getauscht... total der scheiß, eine hatte ich nicht mehr da musste ich die anbauen... muss ich auch nochmal tauschen!!

      klang wird immer geiler... bin total begeister !! :)
      Lupo Fsi....

      [
      Tobi: wieso hat sie dich enttäuscht? vom rost oder vom klang her?? ich meine selbst stahl sollte nach 2 jahre oder so noch nicht rosten....
      Als ich die Bilder von Anlagen gesehen habe, die ein paar 100 Km runter hatten, war ich einfach enttäuscht.

      Man hat genau gesehen, wo früher die Rohre aufeinander geleg wurden, da kam ein trennender Roststrich :-/

      Noch dazu sind die Preise im JETEX Onlinshop speziell für die good old Fortex Anlagen KEINE ENDPREISE !!!! Mittig gibt es sie zudem auch, woher habt ihr all die falschen Infos ?

      Zum Sound, Soundfile oder Video wäre mal ein Vergleichswert

      Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tobi16v“ ()

      Ein Soundfile würde mich auch mal interessieren. :)

      Hatte mich wegen des bescheidenen Sounds bei Jetex beschwert und die hatten mir angeboten einen anderen Einsatz in die Schalldämpfer zu packen allerdings hätte das ganze dann keinen TÜV mehr.
      So langsam glaub ich wirklich meine Anlage ist/war ne Montagsproduktion. :(
      2oo7 wird es was geben...
      Hi Nase

      Aus meiner Erfahrung heraus, habe ich bezüglich Auspuff viel gelernt. Angefangen mit nem JOM ESD für 200€ am 75ps Lupo, nach nem Jahr hat der Mächtig lärm gemacht..... irgendwann gefiel mir die Form nimmer so wirklich...

      Dann musste ne Komplettanlage her...nach langem Rätselraten kam ich auf FK. Sound War ab dem ersten Tag Bombastisch plärrig laut. Preis um die 250€ damals.

      Nun die Bastuck am 101PS und es trat das ein, was ich mir gedacht habe. Zu einem guten Sound gehört nicht nur die Lautstärke sondern auch das Klangbild und da ist Bastuck unschlagbar, für das was ich bisher gehabt und gesehn bzw gehört habe.

      An deiner Stelle, würde ich den MSD Behalten und den ESD in die Tonne kloppen, nen Bastuck ESD holen, sollte ja kein Prob sein 63,5er aufnahme hat der ESD von Bastuck ja....das wäre sicher ne heftig geile, hochwertige Verbindung

      Tobi
      ich weiß garnicht was ihr habt, ich finde meinen klang total geil, und lautstärke ist auch super.... hab versucht mit der cam ne aufnahme zu machen, ist aber nicht so gut geworden weil das mic nich so gut ist!

      Also ich bin total happy mit der anlage, hab übrigends für die komplette anlage 299€ bezahlt, neu! denke der preis ist auch ok! :)


      Achja, der FSI hat sowiso einen total anderen sound... das kannste null vergleichen, das is wie zwei unterschiedliche hersteller, da die FSI technik auch total unterschiedlich zum "normale" 16V ist!!

      nen kumpel hatte ja die gleiche anlage unterm GTI, da war der sound und der klang trotzt auch K & N etc nich so wie bei mir....
      Lupo Fsi....

      [

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrMystery“ ()

      Wollte (eigentlich habe sogar ;)) vorhin mit der Kamera ein Soundfile gemacht aber es war so windig, dass die Kamera sogar stehenderweise nur Mist verzapft hat.
      Wollte sie dann abschirmen aber dann fing es an zu pissen. :(


      Naja, wie du schon schriebst. Der FSI klingt anders und ich denke sogar von 16V zu 16V wird es nen Unterschied geben. :)
      Was es aber auch sein kann: Der Sound breitet sich ja nach hinten aus und im Innenraum hört man dann ja recht wenig (ausser den K&N von vorne ;)).. Im Stand ist sie recht tief und brummig. :)
      Ich glaub ich muss mir mal nen Kollegen schnappen der auf der Landstrasse an mir vorbeiheizt ;)
      2oo7 wird es was geben...
      hehe ja das stimmt, und ich glaube auch das sich die anlage unterschiedlich anhören wie man auch fährt? naja... spekulationen ;)


      ja bei meine cam hört man nur knartschen *g* einzige was ich doof finde.. man muss erst so nen km gefahren sein bis die ganz laut ist.... hab ich so das gefühl...
      Lupo Fsi....

      [
      Hi Leute

      Nicht die Rohre sind das Problem , sondern die Schalldämpfer brauchen einfach aufrgrund der Bauweise länger oder kürzer bis sie warm sind. Bei BAstuck ist es extrem, richtig warm krieg ich die auf der Landstraße fast nicht oder es dauert lange, aber wenn du sie mal warm hast, dann schreit und kblubbert die , dass selbst die FK Anlage in dem Fall passen muss

      Gruß Tobi
      Naja aus diesem Grund freue ich mich auf den Sommer mit >25 Grad. Dann dürfte die Anlage recht schnell warm werden und aus diesem Grund verkneife ich mir die finale Aussage über den Sound. Nach ner längeren Autobahnfahrt im Winter war es recht geil aber so oft fahre ich nicht auf der Bahn. :)

      Da gibts übrigens noch nen Tipp der TT-Fahrer: Ne halbe Dose WD-40 in den ESD sprühen und dann auf der Autobahn ordentlich Gas geben. Das soll den ESD richtig freibrennen aber legal ists nicht. Die WD-40 Company hat mir allerdings 10 Dosen für die Werkstatt geschickt.. ;) :D
      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      Hi Nase

      Wenn das mit dem WD-40 und dem Bremsenreiniger und was weiss ich noch welchen Mitteln stimmen würde, wäre mein JOM ESD damals n durchgängiges Rohr gewesen.....

      Die wenigen Grade mehr im Sommer, werden nicht allzuviel bringen, da der Motor die Anlage warm macht und nicht das Wetter :) ...

      Willst die Anlage schnell laut haben, dann fahre einfach mal jede Woche kurz auf die Bahn und tret ihn richtig durch

      Tobi