lupo facelift umrüstung

      lupo facelift umrüstung

      hier mal meine odyssee aus einem 98er modell ein 2002er modell zu machen, im innenraum hatte sich ja einiges geändert
      der umbau war nicht ganz einfach, da das armaturenbrett wo alles angeschraubt wird bei den neuen modellen anders aufgebaut ist, auch wenns von aussen gleich aussieht

      hier erstmal ein foto vom original innenraum:



      dann beschloss ich, mir ein handschuhfach nachzurüsten.
      da es von ebay war, passte mein schlüssel natürlich nicht..
      das handschuhfachschloss habe ich dank marco für meinen schlüssel passend gemacht

      es passt fast perfekt bis auf eine schraube, die kein loch fand



      wie man sieht blieb ein spalt übrig, der normal vom becherhalter verschlossen wird, da ich aber zu dem zeitpunkt die schalter nicht umbauen wollte, kaufte ich eine blende vom polo 6n2 und schnitt diese links ab, das sah dann so aus:




      dann folgte der einbau der waeco sitzheizung mit originalschaltern, im lupoclub forum stieß ich dann auf die aussage dass der passat warnblinkschalter in die untere schalterleiste beim lupo passt, zwischen den lüftungen fand und finde ich ihn immernoch nicht besonders hübsch
      also einfach alle schalter vom passat gekauft, damit das design übereinstimmt



      ich musste zwar alle kabel verlängern und neue stecker kaufen aber danach funktionierte alles wie es soll...

      da mir die variante mit der 6n2 blende nicht gefiel ersteigerte ich nun den originalen becherhalter vom lupo

      drangehalten und passte natürlich nicht, da das armaturenbrett da wieder mal ne strebe hat und die schalterleiste hinten angeschraubt wurde, der becherhalter aber vorn..

      strebe rausgetrennt, metallklammern nach vorn verlegt



      nun hat alles gepasst





      der becherhalte rbzw das gehäuse sitzt bombenfest verschraubt mit dem armaturenbrett und bis jetzt gefällt es mir schon ganz gut, ein klein wenig ausrichten noch das ganze und *perfekt*

      das münzfach hab ich auch gegen ein aktuelles getauscht, das alte hatte einschübe für 6 münzen und das fach war nicht gedämpft... das neue hat 8 münzhalter und das fach ist lackiert mit diesem veloursstoff

      jetzt muss ich nur noch die blinddeckel vom passat ein wenig passiger machen und dann ist alles fertig


      wie findet ihrs?
      der spalt is nicht groß, aber der wird nach rechts größer..ich weiss echt nicht wieso, ich hab diesen rahmen dahinter neu bei vw gekauft, beim alten wars genauso... heizungsbedienung und schalter sitzen ja auch gerade darin, hmmm
      echt merkwürdig, muss ich mir nochmal anschauen

      der deckel vom handschuhfach muss auch ein wneig nachjustiert werden damit der oben bündig ist, muss ich mal an der haltenase vom schloss verstellen

      die fussmatten sind neue veloursfussmatten original vw, aber ich sollte die mal ausschütteln und absaugen dann sind die wieder wie neu lol
      Ich find es sieht sehr gut aus! Eine Freundin von mir hat auch ein 98'er Modell und hat sich nur das Handschuhfach nachgerüstet und dabei ist der Übergang vom Handschuhfach zur Mittelkonsole nicht so gut gelungen, da sieht man ganz deutlich noch so eine scharfe Kante. Aber gut, ihr war's halt wichtig ein Handschuhfach zu bekommen und das hat sie ja nun auch.
      Ein Detail fehlt bei dir allerdings noch: der Warnblinkerschalter zwischen den Lüftungsdüsen! Und bevor du mich jetzt ausschimpfst: Ja, ich weiß, das es so gut wie unmöglich ist, den eingebaut zu bekommen! ;)
      Aber wie schon gesagt, es sieht sehr gut gemacht aus, unterscheidet echt nur noch anhand des Warnblinkers von meinem 02'er Modell!
      Paradox ist, wenn man scharf auf süßes ist!

      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

      RE: lupo facelift umrüstung

      Meine Homepage ist zur Zeit down.
      Das mit der Waeco und original Schaltern ist möglich. Man kann die original Schalter über ein Modul an die Waeco Sitzheizung anschließen und die dann wie bei ner Original Sitzheizung von VW Stufenlos über den Schalter regeln.
      ooh alles zusammenrechnen..ich schreib mal alles ohne versandkosten auf


      - handschuhfach ebay 30 euro
      - becherhalterelement mit einsätzen ebay 33 euro
      - mittelkonsole neues modell 15 euro gebraucht vom ingo damals
      - passat sitzheizungsschalter 35 euro sofortkauf ebay
      - passat warnblinker und heckscheibe zusammen nen 10er bei ebay
      - sitzheizungsplatine von kampfkeks 25 euro
      - münzfach neues modell (nicht unbedingt nötig) 5 euro bei vw

      joa vielleicht noch paar kleinteile bw vw für nen 5er aber das wars

      macht zusammen 153 euro ca. ;( ziemlich viel geld aber da ich es etappenweis eumgebaut habe wars nicht so schmerzhaft


      achso sitzheizung von waeco 50 euro neu bei ebay wers noch haben will :)
      Interessanter Thread :H

      Finde ich interessant, was sich alles beim Armaturenbrett geändert hat. Hatte mir eh schon mal Gedanken gemacht, wie das bei meinem "Zwischenmodell" mit EZ 11/99 so aussieht.
      Habe beispielsweise die "neue" Münzablage und die andere Zifferblätter aber dennoch die "alte" Schalterleiste ohne Warnblinker zwischen Lüftungsdüsen. Die Diagnoseschnittstelle ist aber schon im Aschenbecher...

      P. S.: Der Warnblinkschalter zwischen den Lüftungsdüsen gefällt mir auch nicht, ein Handschuhfach aber auch nicht :)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Schaut gut aus und ich finde es lohnt sich wirklich diese Umrüstung. Ich hatte zu Lupo Zeiten auch alles komplett umgerüstet, inkl. aller Schalter.

      @ LupoOxford1.0, den Warnblinkschalter zwischen den Lüftungsdüsen nachzurüsten ist total easy und nicht groß aufwendig. Neues Lüftungsmittelteil kaufen, und den neuen Schalter einschieben :D