Meinung Lupo mit H4 Bluelights

      Original von t00i
      also ich selber halte von 100w nichts.

      - werden heiss, koennen dem scheinwerfer schaden (gerade bei plastikscheinwerfern)
      - koennen evtl. zu kabelschmorungen fuehren
      - blenden durch hoeheres streulicht den gegenverkehr
      - sind nicht legal, bei nem unfall kann man sein leben lang ungluecklich werden

      wenn jemand wert darauf legt, koennen wir die 100w mtec besorgen.
      dazu bitte eine anfrage uebers kontaktformular.
      aber empfehlen mag ich sie nicht.

      gruss,
      tom


      ich hatte eine zeit lang 100w birnen drinnen (mit leicht blauen kolben).
      die sind von der lichausbeute auch nur etwas besser als die mtec 55/60 w.
      von daher würde ich auch davon abraten.
      dass die aber zu heiss wurden oder kabel geschmort sind, kann ich nicht bestätigen.
      illegal sind sie halt, deswegen hab ich mich auch nie wirklich wohl dabei gefühlt...
      Original von Der_Sascha
      na schau an tom, wenn auch alles so schlecht ist in diesem forum, zum geschäfte machen langt sogar die neue forensoftware hin, gell ;)

      wenn du dich n bisschen umkuckst, wirst du merken, dass ich wie zuvor mitposte. auch in anderen bereichen (felgen, auspuff, etc. - halt ueberall, wo ich weiterhelfen kann).

      das heisst aber nicht, dass ich alle aktionen gut finde, die hier vor sich gehen.

      Original von public
      dass die aber zu heiss wurden oder kabel geschmort sind, kann ich nicht bestätigen.

      tritt eigentlich auch nur sehr selten auf. aber es gibt die faelle.

      gruss,
      tom
      hol dir die mtec Superwhite.
      Haben super weißes Licht, scheinen auch gut zu halten (hier sind einige mit denen unterwegs und bisher gibt es nichts negatives zu hören ...) und sind auch sonst ganz okay.
      Das mieseste an denen ist eigentlich dass man sie einbauen muss :D
      Das ist ein totales Gefummel ...

      Allerdings wäre ich vorsichtig die Lichtausbeute als besser zu beurteilen als die Standardbirnen im Lupo. Erfahrungsgemäß würde ich so auf 80-90% tippen.
      Aber schaus dir doch selbst an. Irgendwo müsstest du hier so´n mega langen Thread zu den MTECs finden u.A. auch mit einigen schönen Bildvergleichen ...
      Hab nochmla ne kurze Frage zu den Standlichtbirnen?

      Auf der Seite von MTEC sind ja Bilder zu nem Polo 9N, da steht

      Polo 9N - MTEC H7 mit MTEC Standlicht

      Und genau diese Standlichtbirnen sehen schon ziemlich geil aus,
      aber welche sind das, denn es gibt ja keine die "mtec" heissen

      danke euch

      (Und wie wäre das überhaupt: lief oder läuft da so ne sache mit sammelbestellung wo die "super white" billiger wären oder nicht mehr)
      Die MTEC Birnen sehen von vorne ja echt geil aus (schön weiss-bläulich,so wie es soll) aber sie sind viel zu dunkel meiner Meinung nach (auch wenn tom sagt das der dunkle asphalt nur das licht schluckt und das man sich nur dran gewöhnen muss etc)

      Aber weshalb ich mich JETZT schwarz ärger ist, das eine meiner am 10.11.2005 eingebauten MTEC h4 nun nach 6939km schon im Arsch ist.

      Bin echt enttäuscht von den Birnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MasterCj“ ()

      Original von SchwarzerWolf
      Polo 9N - MTEC H7 mit MTEC Standlicht
      Und genau diese Standlichtbirnen sehen schon ziemlich geil aus,
      aber welche sind das, denn es gibt ja keine die "mtec" heissen

      die mtec standlichter hatten wir nur kurz im programm. doch die standlichter von eurolite erwiesen sich als standhafter und identisch in der farbgebung.
      also kannst du die eurolite nehmen fuer diese lichtfarbe.
      es kommen aber in wenigen tagen eigene legale standlichter von uns raus, die ebenfalls in dem farbton leuchten.

      Original von SchwarzerWolf
      (Und wie wäre das überhaupt: lief oder läuft da so ne sache mit sammelbestellung wo die "super white" billiger wären oder nicht mehr)

      sammelbestellungen haben wir noch nie gemacht. wir finden es fairer, direkt jedem den bestmoeglichen preis zu geben, was man auch an den anderen produkten sieht.

      @mastercj:
      meine laufen seit august 05 mit einigen kleinen unterbrechungen (erprobung anderer lampen), aber sicher schon ueber 10.000km.
      dir ist scheinbar noch nie eine markenlampe kaputtgegangen. so was passiert ueberall mal.
      aber wenn du den eindruck hast, weniger zu sehen, dann rate ich dir zu gelberen lampen mit hoher lichtstaerke, z. b. die philips power2night oder philips vision plus. aber auch die koennen (sogar nicht unwahrscheinlich) vorzeitig hopps gehen.

      gruss,
      tom
      Original von t00i


      @mastercj:
      meine laufen seit august 05 mit einigen kleinen unterbrechungen (erprobung anderer lampen), aber sicher schon ueber 10.000km.
      dir ist scheinbar noch nie eine markenlampe kaputtgegangen. so was passiert ueberall mal.
      aber wenn du den eindruck hast, weniger zu sehen, dann rate ich dir zu gelberen lampen mit hoher lichtstaerke, z. b. die philips power2night oder philips vision plus. aber auch die koennen (sogar nicht unwahrscheinlich) vorzeitig hopps gehen.

      gruss,
      tom


      Jojo, schon klar das andere Birnen auch kaputt gehen können...is nur schade das es bei DENEN nun so schnell ging. Was solls, habe noch 2 originale hier liegen und 2 philips silver vision. Blöd nur das man bei meinem loop immer die scheinwerfer ausbauen muss zum wechseln (haben schon etliche SO probiert aber keiner (inklusive mir) hat es bisher geschafft.
      Blöd nur das man bei meinem loop immer die scheinwerfer ausbauen muss zum wechseln (haben schon etliche SO probiert aber keiner (inklusive mir) hat es bisher geschafft.


      Deswegen fahr ich Arosa... :D
      Zwei Klammern gelöst, Birne rausgenommen, neue Birne rein, Klammern wieder zu...Aufwand: keine 10 min. 8)

      Gruss Sephiroth
      Original von MasterCj
      Blöd nur das man bei meinem loop immer die scheinwerfer ausbauen muss zum wechseln (haben schon etliche SO probiert aber keiner (inklusive mir) hat es bisher geschafft.


      Ich hab's in der Werkstatt bei der letzten Inspektion mal machen lassen.
      Die MTECs einbauen die alten raus. Reine Arbeitskosten beim Freundlichen: 18 Euro.

      Find das auch ne Sauerei, dass man da nicht rankommt. Die Batterie auf der Fahrerseite geht sogar noch. Da kommt man mit Ach und Krach von hinten an den Scheinwerfer ran - aber auf der Beifahrerseite ist so Luftansaugplastik im Weg - da geht nicht mal die Verdeckung hinten am Scheinwerfer ab *daumen.runter*

      Das nächste mal Wechsel ich aber selbst - bau halt das ab was im Weg ist. Egal wie lange das dauert.

      Aber gelohnt hat sich der Wechsel allemal - MTECs machen echt Spass. Beim jeden Einschalten in der Nacht kommt Freude auf :D
      ==================== dot matrix with stereo sound =====
      Ich hatte auch seit November die MTECs, das Licht war von der Farbe echt astrein, kaum noch gelblich und ich wurde von mehreren Leuten gefragt, was ich denn da für Lampen drin habe (ist das Xenon? :) ). Leider fand ich auch, wie schon viele gesagt haben, die Helligkeit echt bescheiden. Gerade beim Fernlicht...und wenn dann noch Regen war. Das sind andere Fabrikate echt besser. Nunja, meine haben gut gehalten, ich hab sie meinem Bruder geschenkt und habe nun auf Xenon gewechselt. Mit dem Lampenwechseln und zu wenig Licht nachts hab ich keine Probleme mehr.
      Beim jeden Einschalten in der Nacht kommt jetzt Freude auf... :D
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!