Welches Fahrwerk für meinen Gti??

      Welches Fahrwerk für meinen Gti??

      Hallo erstmal!

      Ich bin jetzt seit längerem auf der Suche nach dem idealen Fahrwerk für meinen Gti aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
      Das Fahrwerk muss auf jeden Fall Steinhart sein! Das ist das um und auf!
      Auf Komfort verzichte ich gerne. :D

      Wie tief der Wagen dabei im Endeffekt wird ist nicht so tragisch. Ob jetzt 40/60 oder 60/60 oder so ist nicht so schlimm, Hauptsache er gibt in der Kurve keinen Millimeter mehr nach. :D

      Also dachte ich mir, ich wende mich mal an euch weil hier wird sicher der eine oder andere seine Erfahrungen gemacht haben und mir mit meinem Problem weiterhelfen können.

      Auf Antworten würde ich mich sehr freuen :D ! Achja, und ein halbwegs gutes Preis-Leistungsverhältnis sollte es auch haben.

      Schöne Grüße IceCube
      Hmmm

      wenn er einfach nur knüppelhart sein soll, wie wäre es mit Raceland oder Supersport :D ...ansonsten hat das H&R Cupkit auch den Ruf , sehr sehr straff zu sein. Bin es nur mal im 75PS mitgefahren und bin begeistert. Wobei ich zum H&R Gewinde greifen würde, zu viel positives hier im CLub über das Gewinde im GTI gehört.

      Gruß Tobi
      Naja ein KW-Gewinde Var. 2 wäre natürlich nicht schlecht aber der Preis ist mir da schon etwas zu hoch.

      Das Bilsteingewinde wäre glaube ich das non plus ultra, hab selbst mal ein B12 gefahren und muss sagen, das war das abartigste Fahrwerk das ich je hatte!! Ohne Domstrebe hat sich vorne beim einlenken schon die Karosserie beim einlenken verbogen. :D

      Das von Ulex wäre natürlich schon sehr interessant, aber es muss nicht unbedingt ein Gewinde sein. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge bezüglich Hersteller und Preis? Ich möchte doch gerne mal ein Fahrwerk versuchen das vielleicht noch einen Tick billiger ist.

      Wäre nicht schlecht wenn vielleicht noch der eine oder andere einen Vorschlag hätte oder vielleicht sogar selbst ein Fahrwerk fährt das meinen Vorstellungen entspricht und dabei nicht zu teuer ist. Besten Dank im Voraus und natürlich an alle die mir bisher weitergeholfen haben. ;)

      Schöne Grüße IceCube
      Ich gebe es her, weil ich dringend Kohle brauche. wenn ich von meiner Freundin nit wüsste, dat es total geil ist(sie hats nämlich im Lupo verbaut), dann hätte ich es mir gar nicht erst geholt. Wenn ich es nicht verkauft bekomme, dann baue ich es mir doch noch selber ein und fahre dann halt erstmal bis August oder so mit einer Baustelle rum.
      ...Rock'n Roll 8)
      Hm 500 € da gibts eingentlich nur das FK Highsport das liegt zur eit bei 480€ incl Versand, der Rest ist halt wie die Anderen schon sagen teurer, wobei jeder für sich selbst entscheiden sollte, was er will und worauf er Wert legt.

      Ich fand das Highsport so gut, dass ich jetzt mein 2tes, nämlich in den 2ten Lupo kaufe :)

      Gruß Tobi
      Ich würde eher noch etwas Geld sparen und mir ein richtigeFahrwerk kaufen....

      Soll kein Angriff gegen dich sein TOBI, oder die alte Diskussion wieder eröffnen...

      Ich habe mir das H&R Gewinde gekauft.... werde es die Tage mal einbauen ( warte aufm Sommer... ) und höre von dem Fahrwerk nur gutes..... ich denke, dass du für 700€ definitv nix besseres an Gewindefahrwerken kaufen kannst bzw findest wirst.

      Ich würde mir das nochmal schwer überlegen.... das Bilstein gehört mit zu den Besten... da haste dann auch wirklich was davon !!!

      Mfg
      Lars
      Original von kürbis
      also knallhart kannst du das kw variante 2 nicht stellen! habe es auf der härtesten einstellung und knallhart ist definitiv was anderes!!!


      weicher als H&R auf jedenfall.. und klar gegen ein Rennfahrwerk iss jedes Strassenzugelassene weich... Denke wir sollten bei allen auswählbaren bleiben.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Hi!
      Also ich fahre in meinem GTI nun seit ca. 1 Monat ein H&R Gewinde und kann nur sagen das es ein super Fahrwerk ist. Bin damit sehr zufrieden und finde es auch schön hart :D
      Wie es sich zum KW verhält kann ich nicht sagen, da ich das nicht kenne. Würde beim Fahrwerk auch net sparen. Wenn es ein gutes sein soll dann ist das auch net ganz billig. Heißt net umsonst: "Was nichts kostet ist auch nichts"
      Also ich würde definitiv immer wieder H&R nehmen.