Kleine Bastelstunde mitm Hesse.... [ erstmal FERTIG ! ]

      Kleine Bastelstunde mitm Hesse.... [ erstmal FERTIG ! ]

      Hi ho....


      .... bin ja den halben Winter schon am basteln... und habe auch schon paar Ergebnisse erreicht... und die wollte ich euch nun nicht vorenthalten... also erstes wird mal was vom INNENRAUM gepostet... sprich Musikausbau und paar kleine Dinge sonst noch so....

      ... wenn das Wetter wieder besser wird und auch so bleibt, wird Außen weitergemacht.... ;)

      Aber nun genug gelabert... 1 Bild sagt meist mehr aus, also 1000 Worte... :P


      die Werkstatt


      Neue Bodenplatte


      Das wird mal ein Gehäuse... ;)


      ..und es hat nur 1nen rechten Winkel.... MAßARBEIT


      ...fertig mit Dämmung und Kabel


      ...erster Passtest...


      Bodenplatte mal weiter gemacht


      ... und mal wegen dem Strom geschaut


      Neue Stufe ist nun auch da...

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von „b@demeister“ ()

      Das schaut sehr sauber und genau aus bin mal gespannt wies weitergeht


      Danke danke... ist es auch.. sehr viel Arbeit und messen...etc... aber es geht natürlich auch nur mit dem richtigem Werkzeug >>> handkreissäge Bosch Serie blau <<< mit Winkeleinstellung und Führungsschiene [ vom Schreiner ausgeliehen !]






      war ja schon mal viel weiter! aber du musst ja immer wieder alles auseinander

      ..jepp... :D


      aber trotzdem gute Arbeit!


      > Danke <



      Stimmt aber... war schon mal weiter... habe auchmal was mit GFK versucht... aber irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr.. und es war auch net so das wahre... habe aber mal paar Bilder davon...

      So.. mal ein kleines Grundgerüste gebaut...


      ...alles abgeklebt...


      ..und dann mal losgelegt



      ...so sieht es nun aus.... und verstaubt im Keller... sind schon 2 Lagen Spachtel drauf, sowie jeweils schon mal geschliffen worden.. das grobe ist schon fertig.. aber hatte dann eine neue Idee im Kopf... *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „b@demeister“ ()

      .... nachdem ich dann das mit dem GFK übern Haufen geworfen habe... hatte ich natürlich shcon eine neue Idee.. bzw habe ich während ich geschliffen habe bekommen.. :D

      Also gings wieder >> back to Basic <<

      --- aus Holz soll es sein ----- etwas schick soll es sein --- mhmmhm

      Okay.. was kann ich beibehalten, was baue ich neu....

      ....das kam dann dabei raus....


      Neue Idee


      ...wieder aus Holz und mit befestigungsmöglichekieten UNTEN, weil es soll ja was aussehen.. *g*

      alles im Winkel geschnitten.... was für eine Denkarbeit...

      ..so dann von Oben.. ziem so etwas seltsam aus...


      ....andere Richtung...
      Ja, find ich auch echt Top!! :H

      Echte Alternative zu GFK.... ;)
      Bin ja auch einer der dem Holz auf ewig treu bleiben wird.... +g+

      Obwohl ja auch nichts über eine schöne GFK-Anlage geht....
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      So... als Subwoofer habe ich ein 10" Woofer aus dem JL Audiosement genommen... sieht optisch klasse aus... und klanglich sehr sauber, präzise und trocken....

      So sieht er aus, der kleine...



      und nochmal... weils so schön ist... *g*
      So.. dann mache ich nun mal mit meiner kleinen Fotolovestory weiter... *g*

      So sollte es ja noch net bleiben... also... was könnte ich denn draus machen... schick und edel soll es aussehen.. aber nicht zu extrem... mhmmm.....

      ... naja.. bauen wir doch grad noch paar Dinge ausm Innenraum um... *g*


      Das eine oder andere Teil schon mal auseinander gebaut und angefangen zu schleifen... :]


      andere Seite


      das musste dann auch raus... *g*


      ...dann kam mir noch eine nette Idee... Mittelkonsole sollte ja etwas Luxus bekommen.. also mal angefangen da etwas um zu bauen... wie ganz am Anfang schon erwähnt.. HASSE ich GFK... also musste ich mir was anderes wieder einfallen lassen...


      Schon auseinadergeschnitten.... und paar kleine Ecke reingefräst... :D



      So sah es dann im Übergang im Lupo aus...


      ...etwas Kabelsalat... *g*



      Wo ich nun alles auseinander hatte.. habe ich schnell noch von der Batterie hinten noch ein 10mm² Kabel nach vorne zum Radio gezogen, damit definitiv genügen Strom angkommt.. natüchlich mit Sicherung !!!




      Nachdem das zusätzliche Stromkabel fürs Radio lag.. habe ich mich mal weiter an die Mittelkonsole begeben...

      Grob mal Kunststoffrahmen angepasst und passend geschnitten, sowie noch 2 kleine Kunststoffstücke um die Mittelkonsole zu verschließen...


      Sieht soweit ganz gut aus.. und passt...


      Dann konnte geschweißt werden... soll ja alles nachher schön halten und auch optisch was hermachen... :D


      Auch von hinten verschweisst....


      passt gut und hält gut...


      soweit so gut erstmal... *g* Weiter Bilder folgen die Tage...falls überhaupt noch Interesse besteht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „b@demeister“ ()