Frequenzweichen

      Frequenzweichen

      Hallo,

      weiss einer wie ich meine Frquenzweichen am besten in der Tür befestige? Bohren is mir bissel zu arg, geht da bauschaum oder sowas? Oder frisst der die kaputt?

      Gruss
      Fezz (mein bruder) : 01:10:42: man bist du dumm?!kannst auch nichma deine sachen wegpacken,wa?!...katze grad an deinen entenscheiss rangegangen und dabei aufm ofen rumgehüpft,dass de vol fiese geräusche gemacht hat!

      RE: Frequenzweichen

      moin,

      du kannst auch einfach die kabel länger lassen und die frequenzweichen unter dam cockpit befestigen dann hast du auch keine last mit feutigkeit usw.

      ansonsten würde ich sie irgendwie einklemmen mit schaumstoff oder ähnlichem, aber dann ist wieder das problem mit der feutigkeit
      Was mit bauschaum? Werden komplett drineingehülltm, dann is auch nix mit feucht :D
      Fezz (mein bruder) : 01:10:42: man bist du dumm?!kannst auch nichma deine sachen wegpacken,wa?!...katze grad an deinen entenscheiss rangegangen und dabei aufm ofen rumgehüpft,dass de vol fiese geräusche gemacht hat!
      Das ne gute Idee... nur wird das denn noicht irgendwann mal so feucht das das Ding abfällt oder so? :D
      Fezz (mein bruder) : 01:10:42: man bist du dumm?!kannst auch nichma deine sachen wegpacken,wa?!...katze grad an deinen entenscheiss rangegangen und dabei aufm ofen rumgehüpft,dass de vol fiese geräusche gemacht hat!
      hallo was sind das den für frequenzweichen?

      habe von meinem frontsystem die weichen direkt neben das radio geklemmt, wenn du die mittelkonsole rausziehste,also mit der lüftung haste super übersicht und auch genug platz.

      hab nen
      Lupo 1.4 16V ´98
      mit Velocity systemen

      MFG

      Cr4sH
      Ist auch ne Möglichkeit =) Mal sehen wie wir das nun machen. Ich schreib nacher bissel was alles gemacht wurde und wie... evtl. nehm ich cam mit, bissel fotoooooografieren :D

      btw. hab gerade bei carakustik dämmatten (bitumen) für 25 € 6 (!!!!!!!!!!) Stück gekauft. So ne scheiss abzocke! :F
      Fezz (mein bruder) : 01:10:42: man bist du dumm?!kannst auch nichma deine sachen wegpacken,wa?!...katze grad an deinen entenscheiss rangegangen und dabei aufm ofen rumgehüpft,dass de vol fiese geräusche gemacht hat!
      ne, klar das mich da keiner zu zwingt... nur wenns hier nirgendwo anders auf die schnelle gibt :D
      Fezz (mein bruder) : 01:10:42: man bist du dumm?!kannst auch nichma deine sachen wegpacken,wa?!...katze grad an deinen entenscheiss rangegangen und dabei aufm ofen rumgehüpft,dass de vol fiese geräusche gemacht hat!
      noch ne möglichkeit is beim beifahrer im fußraum. da besteht nur das problem, das die frequenzweichen schnell runterkommen können wenn sie nicht richtig befestigt sind, da sie sonst nur auf dieser "schwabbeligen" schaumstoffabdeckunge liegen. also am besten mit kabelbindern feststrapsen.

      das mit der mittelkonsole is natürlich auch nich schlecht. nur ich habs nach langem kampf mit der plastikabdeckung sein lassen. finds vor allem recht umständlich wenn man die dinger "mal eben" rausholen möchte. das is dann nicht ganz so leicht.

      gruß
      Aze
      Also ich hab mich auf sehr gequält mit den Dingern. Im Endeffekt hab ich es nun so gemacht, das ich sie unter die Ablagefächer rechts und links hinten geklebt habe. Geht Super und man kommt immer ohne Probleme ran. Nachteil ist das man ein längeres Kabel braucht ;)

      Gruss
      Fezz (mein bruder) : 01:10:42: man bist du dumm?!kannst auch nichma deine sachen wegpacken,wa?!...katze grad an deinen entenscheiss rangegangen und dabei aufm ofen rumgehüpft,dass de vol fiese geräusche gemacht hat!
      nabend,

      lautsprecher sind heute angekommen .... respekt, sonntag abend erst bestellt.

      hat jemand spontan nen tipp, wo ich kabelschuhe herbekomme, die auf die lautsprecher passen? waren leider keine dabei :(
      ansonsten ist im lieferumfang auf den ersten blick alles benötigte dabei.
      nur die tief-/mitteltöner bekomme ich so nicht angestöpselt.

      morgen mal bei ATU vorbei fahren? haben die sowas für kleines geld?

      grüße, thomas

      [edit]
      gerade ma auf der homepage geschaut ..........
      ohh nee .... 4€ für 10 flachsteckhülsen wollte ich nich geben
      brauch ja dann auch noch zwei verschiedene sorten (breite und schmale)
      [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „th0maz“ ()