Seitenleisten!? Ab oder doch nicht!?

      so ich glaub ich probier das an diesem wochenende erst ma mit nem heißluftföhn und wenn das nicht richtig geht dann kauf ich mir die G3 farecla da. kostet bei ebay 16€. kann man die auch bei atu oder so kriegen? bei ebay dauert das dann wieder nen paar tage hab nämlich die leisten erst an der fahrerseite abgemacht das sieht besch. aus. wenn das alles nicht klappt mach ich die dann einfach wieder dran und spar glaub ich für die grundierten dinger die kosten ja über 120€ plus lackieren hab ich mal irgendwo gelesen.
      aber das mit dem nebel beschreibt das schon ganz gut teilweise auch ein wenig verlaufen und stellenweise unterbrochen.
      hab jetzt noch mal ganz genau geguckt der streifen müsste da sein wo kein klebestreifen war also zwischen den beiden.

      erst ma besten dank
      dirk

      nachtrag:
      hab mir jetzt die andere seite vorgenommen.
      kurz nach dem abmachen nichts zu sehen:

      ein paar stunden später simsalabim:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rind-vieh“ ()

      Hmmm ... mach mir keine Angst!

      Ich hab heute die Karre poliert (endlich mal was gemacht am Loop dank Urlaub) und die Seitenleisten der Beifahrerseite abgepfrimmelt! 2,5 Stunden gebraucht aber sieht super aus! Nur beim kleinen Stück hinter der Tür ist ein kleiner heller Streifen kaum zu sehen! Ich hoffe das bleibt auch so und es kommt kein Simsalabim-Effekt!

      Kann das sein das nur ihr blauen das Problem habt ??? *hoff*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      So vorgestern bin ich über die Beifahrerseite gegangen! Dauerte 2,5 Stunden sieht super aus! Das war nur die beknackteste Arbeit wo ich überhaupt am Loop gemacht hab!

      Da ich diese Woche Urlaub hab, bin ich heute nachmittag über die Fahrerseite gegangen! Ich würde am liebsten das Weinen anfangen! Nach 4 Stunden immer noch nicht fertig und das Schlimmste unter der Seitenleiste der Fahrertür hat der Lack hunderte kleine Bläschen!

      Jetzt ist die Frage was ich mache! Seitenleisten wieder ran kommt nicht in Frage! Entweder ich hol mir die vom Arosa 2 weil die kleiner und schöner sind und lass die dann lacken oder ich lasse einfach die ganze Tür lacken! Weiß einer von euch was sowas kostet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      so meine streifen sind jetzt endlich weg. hatte das auto(fahrerseite) am 1. mai mitten in die pralle sonne gestellt. am nächsten tag hab ich festgestellt dass der streifen an der fahrerseite nicht mehr da war. dann hab ich das auto die letzten tage mit der beifahrerseite zur sonne gestellt und schon wer der streifen auch weg.
      Hi!

      Also ich habe meine Seitenleisten letzten Sa entfernt! Sie waren 2 Jahre montiert und ich sehe jetzt auch schon kaum noch was!

      War auch sehr einfach, mit ner Angelschnur hinter den Leisten her, dann den Kleber mit`m Fön erwärmt und einfach abgezoegen. Bisschen drüber poliert und gut wars

      Grüße
      Lupo! Aus Liebe zum Automobil!
      hallo,
      ich finde ohne Seitenleisten sieht das wirklich super aus. Ich möchte das jetzt auch gerne machen. Ich hab aber ein bisschen bammel das ein hässlicher Streifen bleibt. Kann man die Seitenleisten später wieder dran kleben? Falls der der Streifen nicht weggeht? Mein Lupo ist jetzt 7 Jahre alt, meint ihr das der Lack darunter genau so aussieht wie der rest oder sollte ich das lieber sein lassen?

      MfG Wagga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wagga“ ()

      moin...also sieben jahre ist schon ne relativ lange zeit. Weiss halt keiner wie weit der andere lack abgeblichen ist oder nicht, oder wie es unter der leiste aussieht?! ein bißchen risiko ist immer dabei. Willst du sie wieder dran machen bräuchtest du neuen kleber!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      @Wagga: Sollte kein Problem sein! Meiner ist auch Baujahr 99 und ich hatte keine Probleme beim Abmachen! der Streifen geht wie oben beschrieben mit der Sonne weg! ist feuchtigkeit.daher auch nur zwischen den beiden Klebestreifen.

      ja und auch die klebestreifen gibt es zu kaufen! steht irgendwo hier im Tread.

      wenn es schief geht! oder sonst was ist mit deinem Lack, einfach wieder dran die dinger und fertig!

      mfg Sebastian
      flasche-bier.de

      Er ist schwer im kommen!!!!
      also ich hatte bei meinem roten 99er keine probs die abzumachen hatte auch keine streifen o sowas.... hat zwar fast 3 stden gedauert aber ging ganz gut
      also aus optischen gründen müssen die ab außer die passen zum konzept wie bei tom ... aus praktischen gründen müssen die dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JBG“ ()

      so, ich hab sie jetzt auch ab. Sieht wirklich gut aus.
      Allerding hab ich von den kleinen Leisten die Kleberückstände nicht ganz abbekommen. Die sind echt hartnäckig. Ich werde mich morgen nochmal dran machen. Hat jemand ein paar gute Tipps sowas abzumachen. Benzin hilft nicht wirklich.

      MfG Wagga

      Womit Kleberreste entfernen ??

      Hallo,

      bin grade dabei die Seitenleisten zu entfernen. Momentan bin ich die Kleberreste am abknibbeln, doch das erweist sich als nicht sehr zweckmäßig. Hab mir dann Teerentferner genommen, den man auch auf Lack anwenden darf, und probiert, ob es damit besser geht - allerdings auch nicht so toll.

      Nun meine Frage an alle:

      Was habt ihr genommen, um am Ende die Kleberreste zu entfernen ?? (soll nicht den Lack angreifen!)
      Evtl. ein spezieller Silikonentferner??


      Ich hoffe, mir kann jemand bei dem Problem weiterhelfen?

      Vielen Dank an alle hilfreichen Antworter vorab =).

      Mfg
      habs genauso gemacht wie meine Vorredner! Hilft nix!

      Bei mir war noch der scheiß das anscheinend mal meine Fahrertür lackiert worden ist und die haben damals die Leiste drangeklebt wie der Lack noch nicht ganz ausgehärtet war deshalb hatte ich Lackblasen drunter >> ergo Neulackierung der Tür! X(

      Endlich fertig..

      Danke für eure Antworten.

      Bin jetzt auch fertig mit dem Cleanen der Seitenleisten und es sieht einfach nur SAHNE aus !!

      Die Arbeit ist zwar nicht die angenehmste (Stichwort: Daumen *g*), aber es hat sich gelohnt !


      Noch eine abschließende Frage meinerseits aus Interesse:

      Ich habe festgestellt, dass der Kleber auf der Fahrertür & und dem kleinen hinteren Teil auf der Beifahrerseite übelst geklebt hat (also einer von der richtig fiesen Sorte!) und auf dem hinteren Teil auf der Fahrerseite & der Beifahrertür ein leichter zu entfernenderer Kleber war.

      Habt ihr auch zwei verschieden Sorten Kleber bei genauerem Hinsehen feststellen können ?(


      Mfg