würd mir gerne einen lupo anschaffen...

      würd mir gerne einen lupo anschaffen...

      Hallo!
      Bin zwar grad erst neu hier, hab aber direkt schon ne ziemlich konkrete Frage zu einem Auto, welches ich mir evtl anschaffen möchte. Leider hab ich relativ wenig Ahnung davon und auch nur sehr wenig Geld...
      Der besagte Lupo hat insgesamt 147000km gelaufen. Vor 10000km wurde ein gebrauchter Austauschmotor eingebaut, der jetzt insgesamt bei 92000 km liegt. Meine Frage wäre nun, ob es sich lohnen würde für den Lupo (1.0 Trendline) noch die verlangten 3125€ auszugeben oder ob ich mich besser nach einem anderen Wagen umschauen sollte... ein Lupo sollte es schon bevorzugt sein und mein Budget ist mit 4000€ leider sehr begrenzt...
      Wäre nett, wenn ich ein paar fachmännische Antworten bekäme ;)
      achso, das hätt ich fast vergessen, der Lupo ist von 1999!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pinky“ ()

      mal zum Vergleich:
      Ich hab meinen Arosa (99er, 1,4l, 60PS, 39tkm) vor 3 Monaten für knapp 3700€ gekauft...
      Finde es ne Frechheit, dass man für quasi das selbe Auto (bis auf Kleinigkeiten) soviel mehr verlangt, nur weil die Scheinwerfer rund sind und vorne nen VW-Zeichen dran hängt! Und alleine schon bei der Laufleistung und dann auch noch Austauschmotor würde ich die Finger von lassen!
      Denn der Rest vom Auto ist dann auch gut durch... wenn du Pech hast muss nen neues Getriebe rein, eventuell Rost...halt alles was so anfällt bei höheren Laufleitungen...
      Gruss Sephiroth

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      hol dir wenn nen 1,4er der 1,0er haut überhaupt nichts vom hocker, irgendwann ärgerst du dich, wenn du dir nur nen 1,0er kaufst. is meine meinung.....ich hab nen 1,4mpi 60 ps und bin damit total zu frieden.

      aber für 4000euro solltest du schon einen guten bekommen, ich hatte meinen wagen vor einiger zeit mal spaßigshalber bei autoscout drin (angeboten für 3500euro mit 120000km) is alles tip top, zahnriemen usw schon alles getauscht und da haben nur ein paar leute angerufen, die den wagen noch um 500euro im preis drücken wollten...manche spinnen echt.... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steve1984Wolfsburg“ ()

      hmm.. naja... also es müsste schon hier in der Nähe sein und im Umkreis von 50km sind hier vielleicht 3-4 Wagen angeboten, die dann aber auch schon wieder 800€ mehr kosten (4000€ ist schon meine oberste schmerzgrenze :( )Ist denn am Rest des Autos so viel Verschleiß? Also wäre zu befürchten, dass der sowieso andauernd irgendwelche Reperaturen benötigen würde?
      Normalerweise ist der Arosa, wie auch der Lupo relativ genügsam was Reparaturen angeht und auch Ersatzteile kosten nur ein Bruchteil von dem was du für "größere" hinlegst. Allerdings würde ich dir schon vom Sinn her davon abraten!
      Denn wenn man sich ein Auto kauft und eventuell auch noch was daran machen möchte, sollte der schon in nem halbwegs guten Zustand sein und man nicht alle paar km eine Werkstatt aufsuchen müssen!
      Dann kommst du nämlich schnell über deine 4000€...

      Schau einfach noch ein bischen länger und vor allem bei Privat-Anbietern!
      Ich hab über 3 Monate nach einem guten Auto gesucht - und genau am letzten Tag, wo ich eigentlich schon keine Lust mehr hatte weiter zu suchen (hab mir bestimmt 100 Autos angeschaut, mit teilweise 100km anreise und mehr)bin ich über meinen kleinen gestolpert...

      Also nicht aufgeben und weitersuchen...irgenwann findest du sicher ein gutes Schnäppchen! ;)

      Gruss Sephiroth