Felgen eintragen /Tachoangleich ?!?!

      Felgen eintragen /Tachoangleich ?!?!

      Hallo zusammen...
      ich wollte heute meine Steffan Felgen ( 8x14 mit 195 bereifung)...
      Nun wollte der typ von der dekra eine bescheinigung wegen dem tachoableich sehen.. welche ich nicht hatte und auch nichts davon wusste....
      nun meine frage wo bekomme ich so einen her und was kost des ????
      oder hat vielleicht jemand noch so einen und kann es mir per mail schicken :) falls dies gehen würde...

      gruss
      Hallo

      normal müssten die von der Dekra solch eine Tabelle haben, wo der durchmesser der unterschiedlichsten Größen drauf stehen.

      Da kann man nachschauen, wie der durchmesser von der originalen Bereifung ist und der durchmesser, der zu eintragenden Felgen/Reifen.
      An dem Wert der originalen Reifen, ist etwa + - 5% Tollerranz noch erlaubt. Kann auch 10% sein, da bin ich mir nicht ganz sicher!

      Wo man solch eine Tabelle herbekommt????

      Gruß
      Sebastian
      Ne Tabelle gibts eigentlich bei Schmidt - funktioniert nur irgendwie nicht zur Zeit. Bei Interesse kann ichs per mail verschicken.

      Abrollumfang darf meines Wissens um 3% abweichen (damit es keiner Tachoangleichung bedarf). Das wird jedoch häufig nicht so genau genommen, zumindest, wenn der Abrollumfang kleiner wird. 195/45 14 sollte problemlos eintragbar sein, auch wenn es außerhalb der Toleranz liegt.


      erik
      Hallo

      Der Thread eignet sich sehr gut für eine Frage, wegen der ich nicht wieder einen Thread öffnen wollte.

      Und zwar, wie teuer ist es ca, eine Felge auf dem Lupo einzutragen, welche in 15" eine ABE für den Lupo hat, aber in 16 Zoll im passenden Lochkreis keine ABE hat. Dass das eine Einzelabnahme wird, kann ich mir fast denken, willte nur mal wissen wo soetwas preislich liegt

      Danke Tobi