MINI Cooper S

      MINI Cooper S

      Moin,

      ich weiss, Hamburg ist MINI-Land aber ich bin bis heute nicht dazu gekommen einen Cooper S neben mir an der Ampel zu haben... Sollte man das mit seinen 125PS gegen 160PS (alt)/174PS (neu) auch lieber bleiben lassen, da man sich dann zum Affen macht? Ich bin durch Zufall mal nen S gefahren, aber dass war ein Cabrio also schwerer, doch der ging ganz gut.
      Hat jemand es schonmal probiert gegen son S anzutreten?
      Oder muss ich selber ran :) (was ja nun nicht das Problem wäre :rolleyes: )

      mfG m4D

      RE: MINI Cooper S

      Ja, hab ich schon öfters :D Meine Eltern ham nen Cooper S (163PS) ;)

      Auf freier Strecke und besonders auf der Autobahn wäre es lächerlich einen Vergleich aufzustellen - Aber auf der Landstraße und besonders beim Beschleunigen aus dem Stand heraus sieht das ganz anders aus :D :D :D

      An der Ampel wirst du den Mini im Rückspiegel sehen während der er langsam und träge sein Mixergeräusch aktiviert. Der Coopers fährt sich schon stark (Drehmoment), aber im Vergleich zum GTI ist er unglaublich träge. Die Motorkarakteristik ist genau das Gegenteil vom GTI Von Fahrgefühl her scheint der Mini 2,5Tonnen zu wiegen.

      Wie das beim überarbeiteten Modell (170PS) ist weiß ich nicht.

      EDIT: @ Timmey: Kann dir in absolut keinster Weiße zustimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „abfahrer“ ()

      Ich hab mir übers Wochenende einen Cooper (damals gabs den Cooper S noch nicht) ausgeliehen! Mir kam das Teil recht schwach für seine 115 PS vor! Mein Vater hat sich dann in den Mini gesetzt weil wir mal gucken wollten zwecks meinem Loop!

      Ich wollts kaum glauben aber mein Loop (75 PS!!!!) ist in der Stadt und auf der Landstrasse viel schneller beim Beschleunigen als der Cooper mit seinen 115 PS! Erst auf der Autobahn ab 140 hatte ich das nachsehen!

      Langer rede kurzer Sinn - die Mini Motoren sind Grottenschlecht! Von dem Mixergeräusch beim Cooper S gar nicht erst zu reden!
      wir hatten auch 2 jahre einen Cooper S allerdings hat mein vater den auf 210PS machen lassen. also ich fand, der ging schon gut! aber wenn man den tritt, dann schluckt der auch nicht schlecht!
      naja, jetzt sind wir auf Golf V GTI umgestiegen.

      gruß kigacop
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo
      Ich hatte einmal das Vergnügen, Lupo GTI (Ich) gegen Cooper S, vom Stand.
      Also bis Tempo 90 gehts Du im GTI mit. Nicht locker, aber es reicht. Die ersten Meter gewinnt der GTI sogar recht deutlich für sich.
      Aber ab 90-100 und drüber geht dem GTI spürbar die Puste aus, da fehlt es einfach an Drehmoment, wovon der Mini ja genug hat.
      Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert !
      Die Tochter meines Stammgriechen hat nen Cooper S und da wir die gleiche Berufsschule besuchen konnte ich ihn schon öfters bestaunen. Der ist leicht tiefergelegt und hat ne geile Abgasanlage - nicht laut und aufdringlich aber unglaublich sportlich und das blubbern ist der Hammer. :)

      Ob der S gut zieht kann ich nicht beurteilen, sie fährt total langsam mit dem Auto. Allerdings hatten wir mal nen normalen Cooper und der hat nichts vom Hocker gezogen.
      2oo7 wird es was geben...
      Original von T1mmey
      Mit nem S kannste an ner Ampel so fast alles wegmachen :)
      Weil er nichts wiegt und darum gut drückt am start


      naja... ich hab schon paar mal cooper s stehen gelassen. war aber immer in richtig gut motorisierten autos. für die leistung zieht der schon echt böse. sollte man nicht unterschätzen.
      neulich habe ich sogar mal einen mit der 37kw möhre platt gemacht :D aber es war nass, er stand auf dem gas wie ein bekloppter und hatte natürlich keinen grip. und ich mit meinen neuen winterreifen vorbei gezuckelt :D
      ®
      Ein Studienkollege hatte bis vor kurzem einen alten Cooper S (163PS) und ich zu der Zeit einen BMW Z3 (140PS). Gegenden Cooper hatte der Z3 in keiner Diszplin eine Chance - ich glaube auch nicht das der Lupo GTI da viel besser aussieht.
      Letzten Samstag durfte ich dann mal seinen jetztigen Cooper S Works (210PS) fahren - der Lupo muss erst noch erfunden werden, der da auch nur im geringsten mithalten kann...
      Letzten Samstag durfte ich dann mal seinen jetztigen Cooper S Works (210PS) fahren - der Lupo muss erst noch erfunden werden, der da auch nur im geringsten mithalten kann...



      ... also da nimmste den Mund ein bisschen zu voll!Da gibts sogar hier im Board Leute die den platt machen ;)Ein bespiel 286 aufgeladene Pferde!
      Gruß Björn ;)


      Mein Lupo





      Original von Moista
      Letzten Samstag durfte ich dann mal seinen jetztigen Cooper S Works (210PS) fahren - der Lupo muss erst noch erfunden werden, der da auch nur im geringsten mithalten kann...

      frag mal bei b&b nach, die haben so nen lupo. :D
      oder den andy (mam-lupo)...

      gruss,
      tom
      Schon ein paarmal probiert...
      Vom Stand weg, bis ca. Tempo 70-80 hat der GTi (zumindest 5 Gang) die Nase GANZ LEICHT vorn.
      Aber auch nur, wenn man ALLES OPTIMALST erwischt!
      Dann ist definitiv der Mini schneller, aber nicht nur ein bisschen...
      Braucht ja auch lt. Werksangabe mehr als eine Sekunde weniger lang auf 100!
      Das kommt schon nicht von irgendwo ;)

      Allerdings ist die Karre im Vergleich zum GTi sauschwer!
      Und angeblich soll der GTi auch besser in der Kurve liegen (hab ich bei einem Test mal gelesen)...

      Mir ists wurscht. Ich find den Cooper S saugeil, gefällt mir einfach prima und die Technik
      ist auch (BMW-like) allererste Sahne. Ich würd schon tauschen ;)
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Ja, der Cooper S is auch einer meiner heimlichen Favoriten - obwohl ich, bevor ich mir nen Mini zulegen würde, eher zum Ibiza Cupra tendieren würde! :D

      Aber das ist eine andere Geschichte, also zurück zum Thema.... ;)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Damals als wir den Mini übers Wochenende ausgeliehen haben sind wir in Nürnberg mit Elektrikdefekt gestrandet und sonst ist der Mini innen auch saubillig! Ich hatte auch immer gedacht der Mini wärs aber das einzige was an der Kiste geil war war das Fahrwerk der Rest hat mich sehr enttäuscht!