Unfall:mein Loop im Koma!

      Unfall:mein Loop im Koma!

      Hallo..


      es hätte so ein schöner abend werden können..
      wollte mit drei freunden ins kino fahren..wir kamen an eine ampel in der city und da stand der übeltäter in seinem silbernen Puma.
      ich (blau) stand an der ampel und wollte später, an der zweitem ampel, geradeaus..er stand rechts neben mir. hat mich schon so komisch angeguckt, die ampel wurde grün und ich bin ganz normal weiter gefahren, bis er auf einmal wieder vollgas gibt (dicker streifen) und links rüberzieht ohne zu gucken, zu blinken und mich schneidet..über eine durchgezogene Linie (denn er stand schon auf der rechtsabbiegerspur)
      ich musste da schon in die eisen gehen (roter punkt), sonst hätte er mich da schon geschtriffen! alle im auto haben sich voll erschrocken..einschließlich mir, dabei muss ich dann irgendwie an die lichthupe gekommen sein?!
      wenig später wird er langsamer..dachte er will abbiegen, also ich auch auf die bremse...dann gibt er wieder gas..ich auch, halte aber genügend abstand!
      auf einmal macht er vor mir, auf einer geraden Staße, ohne gegenverkehr, ohne ersichtlichen grund ein vollbremsung..ich dann auch voll in die eisen, habe schon das abs gespürt..aber es sollte nicht mehr reichen ;(
      habe nur noch gesehen, dass er immernoch auf der bremse stand, als ich drauf bin, da ich die bremslichter gut sehen konnte!

      der hammer war seine aussage bei der vernehmung der Polizei!

      polizist: ja dann schildern sie mir dass mal!
      er: der typ hat eine lichthupe gemacht, da bin ich ausgetickt und voll auf die bremse! ich lass mir doch nicht alles gefallen!

      wahnsinn..oder?

      was denkt ihr, werde ich eine teilschuld aufgebrumt bekommen?
      wird er die vollschuld bekommen? soll ich einen anwalt einschalten?
      wird noch eine vorladung kommen? geht es vor gericht?

      hier mal die skizze dazu:


      blau = ich
      grau = er
      dicker streifen = vollgas
      dünner streifen = langsamer werden
      rote Punkte = bremsen
      grüne Punkte = ampeln

      und das ist das ergebnis:



      -motorhaube kann ich vergessen
      -bei der abt schürze sind die halter eingebrochen bzw. weggebrochen
      -der linke kotflügel hat sich vorne nach innen gebogen
      -lampenhalterung vom abblendlicht ist gebrochen
      -grill gebrochen
      -mittelteil der front ist eingedrückt und links die halter weggebrochen

      das einzig gut ist, dass der motor ncht abbekommen hat, da es nur max. 15 km/h waren mit denen ich drauf bin


      oje, ob dass nochmal was wird ;(

      was sagt ihr dazu?
      du wirst auf jedenfall teilschuld bekommen nach der alten regel '' wer auffährt hat schuld'' so von wegen sicherheitsabstand usw.

      geh auf jeden fall zum anwalt und erzähl den das du noch zuegen im auto hattest usw!
      aber alles erlich sagen beim anwalt sonnst kann der dir auch nicht helfen !!! hast du rechtschutz in deiner autoversicherung mit abgeschlossen !?
      Wenn es so war wie du erzählt hast, wirst du wohl ne Teileschuld bekommen, eben wegen dem Auffahren! Aber wenn du noch Zeugen im Auto hattest, kann das nur von Vorteil sein. Wenn sie wahrheitsgemäß das gleiche erzählen wie du, dürfte die Teilschuld recht gering ausfallen!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Jetzt die Frage: Hat er Zeugen dabei gehabt? wenn nein dann bist du klar im Vorteil da er ohne ersichtlichen Grund einfach voll gebremst hat und dadurch den Verkehr zum erligen gebracht hat. Wenn es dann noch stimmt das du auch einen angemessenen Abstand gehalten hast liegt die Schuld klar beim anderen, zumal du deine 3 Kumpels auf deiner Seite hast. Meiner meinung nach trifft dich daher keine Schuld und ich würd zur sicherheit einfach mal beim Anwalt nachfragen.

      Gruß

      RE: Unfall:mein Loop im Koma!

      Dann erstmal Beileid.
      Der Schaden an sich geht ja noch.
      Einen Anwalt wirst du auf alle Fälle brauchen.
      Hoffe das deine Mitfahrer alle für dich Ausgesagt haben,
      auch wenn der Unfallverursacher sich selber schon rein geritten hat.

      Original von Nitro51
      polizist: ja dann schildern sie mir dass mal!
      er: der typ hat eine lichthupe gemacht, da bin ich ausgetickt und voll auf die bremse! ich lass mir doch nicht alles gefallen!

      Da wunder ich mich, das er nicht gleich den Führerschein abgeben dürfte.
      Ist ja eigendlich ein klarer Fall von Absicht und wenn man nur die Lichthupe als Auslöser sieht von Selbstjustiz.
      Der sollte normal 100% Schuld bekommen und die Führerschein für sehr lange Zeit abgeben dürfen.
      Original von Blauer_Kobold
      Wenn es dann noch stimmt das du auch einen angemessenen Abstand gehalten hast liegt die Schuld klar beim anderen


      leider war der abstand nicht angemessen, da er nicht ausgereicht hat (siehe bild oben). :rolleyes:
      egal, was das für ein idiot ist, die schuld liegt m.e. bei dir.
      ich würde mir da keine allzu großen hoffnungen machen.
      allerdings würde ich dem parallel ne anzeige wegen nötigung reindrücken, da hast du recht gute chancen denke ich, wegen der zeugen und seiner fahrweise.
      ®
      Original von maggiz
      allerdings würde ich dem parallel ne anzeige wegen nötigung reindrücken, da hast du recht gute chancen denke ich, wegen der zeugen und seiner fahrweise.


      + seiner schönen Aussage :rolleyes::


      Original von Nitro51
      polizist: ja dann schildern sie mir dass mal!
      er: der typ hat eine lichthupe gemacht, da bin ich ausgetickt und voll auf die bremse! ich lass mir doch nicht alles gefallen!
      ja das auch, aber ich meinte eher wegen dem abschneiden. ist halt dämlich von ihm, das so zu sagen. er hätte sagen müssen "ich hab mich wegen der lichthupe erschrocken und hab deshalb gebremst"... wenn es zu einer verhandlung kommen sollte, sollte er das auch sagen, weil das andere wirklich schlecht wirkt. dann können die polizisten höchstens für dich aussagen, dass das so war, aber was der typ am unfallort sagt, gilt nicht als aussage seinerseits glaub ich.
      durch die nötigungs anzeige kann man sich wenigstens ein bisschen an ihm rächen aber die kosten für die schäden werden wahrscheinlich trotzdem an nitro hängen bleiben.
      ®
      also ich bin mir da auch sher unsicher!
      habe dann noch meinen freund gefragt, der neben mir saß und er bestätigte, dass ich mind. 15 meter abstand hatte! und das ist doch genügend und vorschriftsmäßig in der stadt oder?

      der puma fahrer war mit seiner freundin unterwegs..

      habe dann noch mit dem polizisten gesprochen und er meinte auch, dass er den führerschein verlieren kann, da es erstens gefährlciher eingriff in den straßenverkehr was, zweitens nötigung und drittens versuchte körperverletzung..da er davon ausgehen muss, dass wenn er eine vollbremsung ohne ersichtlichen grund macht, menschen verletzt weden können..

      meine frende, haben alles bestätigt, wie ich es oben geschildert habe!
      ich habe mich weder mit ihnen abgesprochen oder sonst irgendwie son dreck!

      ich bin mal auf das protokoll vom polizisten gespannt?!
      danach müsste doch schon etwas klarheit entstehen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro51“ ()

      eigentlich liegt die schuld beim auffahrenden.
      da in diesem fall der unfall bewusst vom vorausfahrenden herbeigefuehrt wurde, denke ich, dass man (mit anwalt!) die schuld auf eine geringe teilschuld bis hin zur kompletten schulduebernahme des vorausfahrenden bringen kann.

      genau kann dir das hier aber keiner sagen, denn niemand ist hier in verkehrsrecht ausgebildet.
      geh zum anwalt und hoer dir an, was du erreichen kannst.

      gruss,
      tom

      ps: beileid. so ein bloeder §%&%//%§, solche typen gehoeren %/($%§$& und %$&//%&§% ! ehrlich!
      also der abstand war defakto nicht groß genug, sonst wärst du zum stehen gekommen. du kannst ja nicht sagen "sorry, ich hab mich an den mindestabstand gehalten, aber meine bremsen sind so schlecht, dass es nicht gereicht hat"... du musst den abstand eben so wählen, dass wenn der vor dir in die eisen geht (und die können von brembo oder wilwood oder sonste wat sein) du immernoch zum stehen kommst, ohne ihm eine mitzugeben. hätte ja auch sein können, dass er nen krampf hat oder ihm ne katze vors auto springt oder oder oder...
      klar, in dem fall hat er mit vorsatz gehandelt aber trotzdem bist du so gefahren, dass du nicht mehr rechtzeitig zum stehen gekommen bist. du könntest höchstens damit argumentieren, dass er kurz vorher vor dir eingeschert ist... aber da er erst gebremst hat, dann wieder beschleunigt und dann wieder gebremst...
      versteh mich nicht falsch, ich finde auch, dass solche leute nicht fahren dürfen sollten, aber 100%ig korrekt hast du dich leider auch nicht verhalten.
      in so einem fall muss man sich ganz gezielt zusammen reissen. auch wenns manchmal echt schwer ist. aber grade, wenn man nicht grade in nem opel oder so sitzt, ist es einfach zu schade drum. erst recht, wenn das auto ein kleines unikat ist.
      ®

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maggiz“ ()

      maggiz bitte versteh mich nich falsch, aber du machst auf mich den eindruck, dass du krampfhaft versuchts etwas zu finden, das bei mir falsch gelaufen ist..

      klar..ich bin mir mittlerweile auch bewusst, dass ich wahrscheinlich eine teilschuld tragen werden muss, aber wofür? wofür schmeiße ich jetzt die 300€ aus dem fenseter? wofür werden meine Prozente steigen?
      dass ich mich sonst immer richtig im straßenverkehr verhalten habe? dass ich mich an die geschwindigkeit gehalten habe, die erlaubt ist? den mindestabstand eingehalten hab? oder dass ich nene lupo fahre?

      verstehst du was ich meine!?

      wenn dieser /&%$&%/&%$ nicht einfach eine vollbremsung gemacht hätte, dann wäre alles anders gelaufen! dieser )?%/&$%=/% *arg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro51“ ()

      ich verstehe ganz genau was du meinst. auch wenn es das falsche gewesen wäre, wahrscheinlich hätte ich dem typen erstmal das nasenbein reingerammt. aber das hätte alles nur schlimmer gemacht. deshalb mein vorschlag mit der klage wegen nötigung, damit du wenigstens ein klein bisschen genugtuung hast.
      ich versuche auch nicht irgendwas zu finden, was du falsch gemacht hast. ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist ja ganz offensichtlich, was du falsch gemacht hast. ich will auch nicht sagen, dass es mir nicht hätte passieren können. definitiv eine beschissene situation!
      ich finde die stimmung hier nur etwas zu optimistisch, immerhin bist du in ihn reingefahren und nicht er in dich. würde mich freuen aber verwundern, wenn du einen großen teil der schuld auf ihn gewältzt kriegst.

      edit: ich kenne auch das problem, dass der lupo nicht richtig ernst genommen wird! manchmal kommt man sich echt vor wie freigegeben...
      ®

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maggiz“ ()

      kann dich auch verstehen..ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen ;)

      ich will nur hoffen, dass es auch so etwas wie gerechtigkeit gibt!
      klar..am liebsten hätte ich ihm sonst noch was irgendwohin gerammt, aber das wäre mit sicherheit der falsche weg gewesen..wie du ja auch schon geschrieben hast..

      ich versuche jetzt das beste aus der beschissenen situation zu machen, aber ich will hoffen, dass der optimismuss der anderen und auch meiner sich irgendwie bestätigen..

      ich habe auch vor, in wegen nötigung anzuzeigen, aber was habe ich davon? gibt es die chance auf schadensersatz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro51“ ()

      Habe vor ein paar Jahren von einem Fall hier in Nürnberg gelesen bei dem auch einer sinnlos eine Vollbremsung gemacht hat und der nächste draufgefahren ist.
      Der Bremser hat soweit ich mich erinnnern kann am Ende die volle Schuld bekommen, finde aber leider den entsprechenden Artikel nicht mehr.

      Man sollte wirklich die MPU schon bei der Führerscheinprüfung machen müssen dann gäbe es vielleicht nicht mehr so viele Gehirnamputierte im Straßenverkehr.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      ich fühl mich nicht angegriffen, keine angst.
      ich fände den artikel auch sehr interessant.... aber an und für sich ist der grund für die vollbremsung doch egal, wieso sollte man vor dem bremsen in den spiegel schauen (man machts ja doch immer, weil man den anderen nicht vertrauen kann)...
      nochmal, ich verstehe dich und kann deine situation gut nachvollziehen. ich war auch schon in sehr dummen situationen (die autofahrer in berlin sind ja nur noch krank) und kann mir das ganz gut vorstellen. aber vor gericht zählt es halt normalerweise nicht, ob man provoziert wurde oder sonstewas.
      mal ganz abgesehen vom verfahren wegen dem auffahren, die anzeige wegen nötigung würde ich auf jeden fall aufstellen und dann mit dem vorherigen abdrengeln argumentieren. schadensersatz kriegste bestimmt nicht dafür aber wenigstens haste ihm damit vor den koffer gekackt und er kriegt höchstwahrscheinlich punkte und/oder bussgeld aufgebrummt.

      edit: vom streit her wäre es wahrscheinlich das beste gewesen, wenn du nicht gebremst sondern ihn in deinen koti fahren gelassen hättest. dann wäre die streitfrage eindeutig.
      ®

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maggiz“ ()