Seat Arosa Boxen auf dem Armaturenbrett!

      Hey,
      also bei mir waren sie mit metallclips eingehackt, total einfach zu entfernen BJ99. Weiß nicht obs bei allen Arosas so ist.Habe anschließend dort kleien Speaker mit hilfe einer kleinen Holz konstruktion verbaut, kinderleicht ...

      Gruß Tobi
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS
      oh gott, leute :]

      da sind metallklipps dran, einfach mit nen schlitz schraubendreher raushebeln, kinderleicht :P

      10er lautsprecher passen da irgendwie rein, hab auch grad welche zu haus rumliegen, muß ich nur noch einbaun..

      biste sicher 16cm lautsprecher in den türen? ich hab letztens nachgemessen um genau zu sein sind es 16,5cm ;)

      und noch nebenbei, die original seat lautsprecher bzw hochtöner sind sehr gut vom klang her, hab meine anner endstufe angeschlossen und der klang is hamma geil in kombination mit einem sub im kofferraum.....würde mir forne auch keine neuen lautsprecher einbaun, wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte

      mfg steve
      Original von Steve1984Wolfsburg
      oh gott, leute :]

      da sind metallklipps dran, einfach mit nen schlitz schraubendreher raushebeln, kinderleicht :P


      mfg steve




      sag ich ja =)

      Also ich hatte nur Hochtöner im Armaturenbrett in den Türen nüchs, und ich kann euch sagen meine Waren sowas von schlecht das geht garnicht.
      Kann mir nicht vorstellen das ich die Orig. Seat Lautsprecher drin hatte. Als meine Mutter den Wagen kaufte waren GARKEINE Laiutsprecher verbaut, daraufhin ließ meine Mutter nachträglich von dieser Werkstadt welche einbauen..
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS
      hi,
      also ich weiß von einigen seat arosas das oft GARKEINE lautsprecher verbaut sind un die türen unten nur mit schaumstoff zugeklebt sind.
      war bei nem kumpel vom mir auch so das er nur hochtöner hatte, wie sich jedoch rausstellte waren es nachträglich eingebaute mercedes hochtöner...
      ich hätt echt heulen können aus ich die abdeckung aufgemacht hab, da hatte wohl einer schlechte laune beim einbau :D
      naja jetzt hat er org. arosa frontsystem, wobei nichtmal kabel lagen :(

      gruß
      Aze
      naja, da problem hatte ich nicht...kabel waren da und lautsprecher auch, die sich als sehr gut herausstellten (original seat front system) aber die kommen jetzt raus.....

      mein kumpel hat von axton lautsprecher forne drin, die sich auch nicht besser anhören, aber dafür 100euronen kosten........aber er ist total überzeugt davon :D naja.

      ich hab nen pyle 2 wege system (10cm durchmesser) und nen paar nagelneue 16,5cm Blaupunkt 3-wege high power geschenkt bekommen....mal sehen, wie sich das dann vom klang anhört...


      mfg steve
      Original von Steve1984Wolfsburg
      naja, da problem hatte ich nicht...kabel waren da und lautsprecher auch, die sich als sehr gut herausstellten (original seat front system) aber die kommen jetzt raus.....


      Bei mir waren auch keine LS verbaut was wohl auch dadran lag das ich ausdrücklich drauf verzichtet hjabe. warum geld für zeug ausgeben was eh nie benötigt wird.



      Original von Steve1984Wolfsburg
      mein kumpel hat von axton lautsprecher forne drin, die sich auch nicht besser anhören, aber dafür 100euronen kosten........aber er ist total überzeugt davon :D naja.



      Na ja kein wunder das du das Arosa System besser/gleich wertig findest als das Axton. es sind ja auch fast die selben preislagen und Axton ist eh MÜLL.


      Original von Steve1984Wolfsburg
      ich hab nen pyle 2 wege system (10cm durchmesser) und nen paar nagelneue 16,5cm Blaupunkt 3-wege high power geschenkt bekommen....mal sehen, wie sich das dann vom klang anhört...


      mfg steve


      No Comment
      no comment, schreiben nur die geldscheißer die gleich wieder mit emphaser oder so kommen :P
      wir reden hier über erschwingliche sachen, nicht über überteuerte.

      was sagst du denn erst dazu, wenn ich schreibe, dass ich 2 RTO Terminator verstärker habe!?

      dann sag mal, was daran so schlecht sein soll, aber begründe das mal richtig und nicht nur pyle, oder blaupunkt ist scheiße, denn sowas kann ich ja garnicht leiden........

      mfg steve

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steve1984Wolfsburg“ ()

      1. hat das nix mit Geldscheißer zutun.

      2. kann das nicht klingen weil dein Blaupunkt ein TriaxialSystem ist und du dann in denn Türen denn gesammten frequenzbereichabdeckst und as eher schlecht als recht und dann noch im A-Brett ein 10cm2wegesystrem (bestimmt auch ein Coax was ja ansich nicht schlecht ist) das ganze zusammen löscht sich derbe aus und klingt katastrophal.

      3. RTO ist keine so übele marke wenn man gerne ein LIMA Pfeifen hat. So wie bei denn alten stufen von RTO immer war.

      4.es gibt für jedengeldbeutel vernünftige Systeme. man muß nur suchen und nicht gleich zum nächst besten Ebay schrott greifen.

      5. EmPhaser werde ich dir mit sicherheit nicht empfehlen weil die auch nit das wahre sind. kosten zwar ne menge geld aber sind auch typischer ACR mist.

      6. Pyle und Blaupunkt sind scheiße aber auch sowas von ... denn das kann ich auch nicht leiden
      naja, mal gut, dass jeder seine eigene meinung hat, auch wenn einer so abgestempelt wird, von wegen, der hat keine ahnung oder so......

      da ich die kombination 2 wege im a-brett und 3-wege in der tür noch nie hatte, werde ich es probieren und mir selber meine meinung bilden....

      solange die kombination sich besser anhört, als die serienlautsprecher ist es eine steigerung......

      und was die firmen angeht ist es geschmackssache und wie der geldbeutel bestückt ist, denn ich denke für das wenige geld, was ich für meine anlage ausgegeben habe, habe ich einen super klang......der bass drückt, die mitten und höhen sind geil, also was will man mehr.......

      und ich habe kein ebay mist im auto ;)

      manchmal gibts auch sachen, gut und billig :P

      mfg steve
      Original von maggiz
      Original von Steve1984Wolfsburg
      solange die kombination sich besser anhört, als die serienlautsprecher ist es eine steigerung......


      kann ich mir kaum vorstellen...
      musst mal ein wirklich gute anlage hören.


      grins da soll er mal am 13.05. nach Celle kommen da kann er sich mal verdammt gute anlagen anhören. Und Verdammt Gut muß nicht immer Verdammt Teuer sein.
      aber was soll ich da schon sagen bin ja ein geldscheißer.

      13.05. Celle
      nach celle treibt mich nichts, samstag is erstmal vw treffen wittenberge angesagt ;)

      ich will kein verdammt geilen klang, ich möchte einfach nur nen klag, der mir gefällt........und dank meinem neuen radio mit sub out und ner neuen RTO endstufe =) für meinen sub is der klang noch viel geiler als vorher :P

      nu wird nur noch am front system gearbeitet und dann is gut.......

      gruß steve
      Hi Steve,

      no comment, schreiben nur die geldscheißer die gleich wieder mit emphaser oder so kommen Zunge raus
      wir reden hier über erschwingliche sachen, nicht über überteuerte.

      Das hat nix mit Geldscheisser zu tun. Bzgl überteuert und erschwinglich. Vieles was preislich "erschwinglich" ist ist einfach Schrott, bzw Elektroschrott, dass ist einfach so. Ich kenne keine andere Sparte wo man soviel Geld aus scheisse machen kann wieder Hifi-Bereich allgemein.

      Original von Steve1984Wolfsburg
      naja, mal gut, dass jeder seine eigene meinung hat, auch wenn einer so abgestempelt wird, von wegen, der hat keine ahnung oder so......

      Eigene Meinung ok, wenns gefällt passt es, aber es wird leider viel zu oft als der Weisheit letzter Schluss dargestellt (siehe oben dein "überteuert").

      da ich die kombination 2 wege im a-brett und 3-wege in der tür noch nie hatte, werde ich es probieren und mir selber meine meinung bilden....

      Probieren & Meinung bilden ist der beste Weg. Aber DAS ist ne Sache wo du einfach auf Leute hören könntest die gewisse Erfahrungen in dem Bereich haben. Nen Frequenzbereich mehrfach abzudecken, wie du es mit der 2&3 Wege Kombi machst macht einfach keinen sinn wenn man ordentlich musik hören will.

      solange die kombination sich besser anhört, als die serienlautsprecher ist es eine steigerung......

      Richtig, aber mit selbem Materialeinsatz geht wohl mehr wenn man das ganze vorher mal einigermaßen gescheit durchplant.

      und was die firmen angeht ist es geschmackssache und wie der geldbeutel bestückt ist, denn ich denke für das wenige geld, was ich für meine anlage ausgegeben habe, habe ich einen super klang......der bass drückt, die mitten und höhen sind geil, also was will man mehr.......

      Das das ganze auch noch gut zusammenpast ;)? Saubere Mitten ?

      und ich habe kein ebay mist im auto ;)

      manchmal gibts auch sachen, gut und billig :P

      100% agree, nur da muss man halt (leider) meißtens wissen was man macht und auch ahnung von den theoretischen Hintergründen haben.

      mfg steve


      Selbst Erfahrungen sammeln ist finde ich wie gesagt auch der beste weg. Aber ne Gewisse Referenz sollte man schon haben um zu wissen wo der Weg hinführen soll.


      grüße
      jan
      Jungs, Jungs... macht ma wieder Back2Topic... ;)
      Die Marke ist Scheiße, die ist Scheiße... gibts überhaupt was erschwingliches, was auch qualitativ gut ist? Denke nicht... wenn man ne "gute" Anlage haben will, muss man halt auch gut Geld ausgeben.

      Ich hab bei mir z.B. nur ne Magnat-Röhre mit 300W an nem alten 2-Kanal Raveland Verstärker und 2 kleine 3-Wege Blaupunkt Boxen dran. Und ich muss sagen.. das reicht mir.
      Natürlich währe mehr Bums, bzw. besserer Klang ganz nett... muss aber auch Preislich drin sein.
      Da lege ich in anderen Bereichen mehr Wert auf guten Klang, zB. am PC ein Teufel-System und am Home-cinema ein Linn-System.
      Da lohnt sich die Investition auf jedenfall...aber nicht im Auto...

      @ topic: Steve, währe nett, wenn du mal schreibst, wie sich die Blaupunkt-Boxen in den Türen anhören. Woltle mir die eventuell auch zulegen.

      Gruss Sephiroth