Fahre nur auf 3 Zylinder ... Kosten?!

      Fahre nur auf 3 Zylinder ... Kosten?!

      Hallo
      Ich habe ja schon verdammt lange das Problem, dass mir der Wagen beim anfahren ausgeht, oder erstmal bis ca. 2000 Umdrehungen nur am ruckeln ist.
      Nun war ich auch schon 2x bei VW und habe Fehlerspeicherauslese machen lassen und beides mal konnte man nichts feststellen.
      Nun eben auf der Autobahn war bei 130/140 Ende im Gelände .. und am ruckeln wa er auch wieder wie Sau in der Stadt.
      Also wieder zu VW und erzählt was Sache ist.
      Der Meister sich in den Wagen gesetzt, Gas gegeben und gewartet bis er wieder auf ca 800 Umdrehungen war und dann wieder Gas.
      Zum Glück ist der Wagen fast abgesoffen und hat wieder derbe geruckelt, er meinte der Wagen fährt nur auf 3 Zylindern an und daher das Ruckeln.

      Nun meine Frage.
      Wird sowas teuer wenn man den Schaden beheben muss/sollte :)
      Und wenn es mir zu teuer ist, kann ich dann auch noch eine Zeit lang so fahren? Oder wäre das nicht gut, weil bisher fuhr er ja auch so.
      Der Meister meinte 15€ für Auslese und dann muss man gucken was alles kaputt sei.
      hi,

      auf keinen fall auf 3zylinder weiter fahren!!!!! damit schadest du mehr als alles andere, mach nicht son mist!!!


      hatte auch mal das prob auf der autobahn, das der wagen geruckelt hat, ich bin sofort runter gefahren und habe den ADAC gerufen, er meinte, zum glück biste nicht weiter gefahren!

      bei mir war ein zündkabel defekt....


      letztens habe ich alle 4 zündkabel getauscht+ zündkerzen+ zündverteilerkappe + geber.... materialkosten ca 120euro.

      bei vw wären die teile weitaus teurer gewesen, meine sind aber auch alle original Bosch, hab da nen relativ günstigen händler.

      kannste ja mal per email anschreiben : verkauf@avvautoteile.de

      gruß steve
      Zündkerze "Longlife" 24.00€
      Zündleitung 4x 54,40€
      ----------
      90.94€ incl. MwSt.

      Fehlerauslese ergabt nichts, man sagte mir das es evtl an den Sachen liegt die oben stehen, ausserdem soll ich die Finger von Zündkerzen aus dem Zubehör lassen die nicht von VW sind.
      Und ich soll den Luftfilter abmontieren da der nicht angepasst ist für meinen Motor.

      Die Zündkerzen sind allerdings gerade ma 3 Monate alt ... Zündverteiler ist auch neu.
      Naja muss ich mal wieder Geld für den Scheiss Lupo ausgeben der mir echt die Haare vom Kopf frisst ... es nervt langsam echt.
      ja, da haste recht, wenn kommt immer alles auf einmal......

      bei mir, wasserpumpe, zahnriemen, diverse temp geber, thermostat, zündkable und die anderen scherze alle, auspuff, dichtungen am getriebe, getriebeöl, drosselklappe reinigen und und und.....kam alles auf ein schlag...zum glück habe ich nen bekannten, der kfz mechaniker ist, da muß ich nur material selbst besorgen und bezahlen und mal ne kiste bier ausgeben 8)

      mfg steve