Schlagloch- Schaden-Hilfe!

      Schlagloch- Schaden-Hilfe!

      Hab mir in nem Schlagloch ne Stahlfelge kaputt gemacht.
      Ausserdem ist meine Hutablage gleich noch in der Mitte durchgebrochen.
      Da Stand zwar ein Schild (100m davor) "Achtung Straßenschäden", kann ich trotzdem was von der Stadt erwarten (Schadensersatz)?????
      Alle Köche sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen!:tongue:
      Original von Micky
      Vielleicht langsamer fahren?

      Was erwartest du? Die Schäden sind ausgeschildert, wahrscheinlich handelt es sich noch um eine 30er Zone...

      Fest steht: Du wirst ja keinen müden Cent für bekommen...

      Micky


      da muss ich mich den beiden anschliessen.
      gibts garnix für.....

      hast keinerlei ansprüche

      klein,laut,schwarz................... :D
      Original von Micky
      Ist das der Grand Canyon gewesen?

      wie geil! :D

      er schrieb: 50cm lang, 15cm tief.
      also so, dass so manche tuning-lupos hier nichtmal rollend drueberfahren koennten...

      evtl. gibt es geld, wenn es ein unzumutbares schlagloch war und die stadt es richtig absperren haette muessen.
      aber durch das schild sehe ich diese chance als sehr sehr unwahrscheinlich.

      wenn du rechtschutz hast, wuerd ich das tel. beratungsgespraech mit nem anwalt der rechtschutzversicherung suchen. ist meist kostenlos mit dabei.
      der anwalt sagt dir dann schon, ob da nen blumentopf zu gewinnen ist.

      ohne rechtschutz, lass es sein. wirst es schwer haben, was zu bekommen.

      sei froh, dass es nur ne stahlfelge war.
      hoffentlich ist nix sonst arg verzogen.

      jaja, manche strassen im osten sind wirklich ne zumutung, habs in dresden gesehen. aber nur als fussgaenger...

      gruss,
      tom
      nen kumpel hat sich seine 18zoll felge im schlagloch zerlegt (oder quasi drin versenkt ... 100cm lang, 30 breit und 30 tief!!!!!!!!!!!!!!!!!) dann bin ich mit der polizistin zum loch und hab ihr das gezeigt, da meinte die das sei ja nichmal so schlimm und glaubt nicht das er die felge ersetzt bekommt! läuft nun seit ca 3 wochen übern anwallt, bisher noch nichts, lediglich den reifen hat er neu bekommen aber durch die selbst abgeschloßene reifen versicherung!
      Lupo Fsi....

      [
      Original von MrMystery
      nen kumpel hat sich seine 18zoll felge im schlagloch zerlegt (oder quasi drin versenkt ... 100cm lang, 30 breit und 30 tief!!!!!!!!!!!!!!!!!) dann bin ich mit der polizistin zum loch und hab ihr das gezeigt, da meinte die das sei ja nichmal so schlimm und glaubt nicht das er die felge ersetzt bekommt! läuft nun seit ca 3 wochen übern anwallt, bisher noch nichts, lediglich den reifen hat er neu bekommen aber durch die selbst abgeschloßene reifen versicherung!



      sicher dass es nicht 200cm lang war :D

      ich will sehn wie ihr durch 30cm tiefe Löcher fahrt, da bleibst drin hängen und machst dir mehr kaputt als eine Felge, aber naja...
      MfG Timon

      30 breit, 30 tief... das sind doch keine Maße... ;)

      Nee.. mal im Ernst...
      Wenn mir irgendwo ein Schlagloch vor die Räder kommt, weiche ich aus, oder fahre gaaanz langsam... Da ist es mir egal, was von hinten kommt.
      Wenn die Stadt es nicht gebacken kriegt, solche Löcher zu schließen, müssen sie auch mit den Staus klarkommen, die ich verursache..^^

      Natürlich sollte man es nicht übertreiben (gerade auf Haupt-Straßen nicht), aber in 30er Zonen oder so fahr ich auch schonmal schrittgeschwindigkeit - ohne auf die Hupenden Irren hinter mir zu achten die volle Kanne da durch Rasen... mein Auto ist mir da einfachzu wichtig für...

      Gruss Sephiroth

      Ich hab nen Grund mich zu Ärgern

      Also der liebe Koch ;)

      Ich weiss garnicht worüber du dich Ärgerst.Ist eben nur ne Stahlfelge gewesen......

      wenn du so was hier hast ,wie ich,dann kannste dich Ärgern.







      Und glaube mir Real sieht das noch viel schlimmer aus.

      Lieben Gruss Die Tussy


      Mein Ex-Lupo !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoTussy“ ()

      Original von Sephiroth
      30 breit, 30 tief... das sind doch keine Maße... ;)

      Nee.. mal im Ernst...
      Wenn mir irgendwo ein Schlagloch vor die Räder kommt, weiche ich aus, oder fahre gaaanz langsam... Da ist es mir egal, was von hinten kommt.
      Wenn die Stadt es nicht gebacken kriegt, solche Löcher zu schließen, müssen sie auch mit den Staus klarkommen, die ich verursache..^^

      Natürlich sollte man es nicht übertreiben (gerade auf Haupt-Straßen nicht), aber in 30er Zonen oder so fahr ich auch schonmal schrittgeschwindigkeit - ohne auf die Hupenden Irren hinter mir zu achten die volle Kanne da durch Rasen... mein Auto ist mir da einfachzu wichtig für...

      Gruss Sephiroth


      Ich will jetzt keine "zu-tief" Diskussion anfangen, aber es geht mir TIERISCH auf die Eier wenn man stark runterbremsen muss weil vor einem jemand bei nem mäßigen Geschwindigkeitshubbel, Schlagloch oder womöglich sogar Gullideckel masssiv runterbremst. Wers Auto im Alltag nutzt sollte einfach ne Gewisse Bodenfreiheit behalten um eben nicht zum Verkehrshinderniss zu werden. Bei Show- und Freizeit-/ Spassautos ist das wennse auch in erster Linie zu diesem Zweck bewegt werden was anderes...

      Wär doch was Feines wenn im Zuge der HU noch ne "Norm Bodenwelle" mit >30km/h überfahren werden müsste. Dann können meinetwegen auch sämtliche Beschränkungen auf die Mindesttiefe wegfallen.



      grüße
      jan
      Ich hab durchaus Erfahrungen mit Löchern aller Grössen. Insofern geb ich mal meinen Senf dazu.

      Irgendwie kann da was nicht ganz stimmen mit dem "Lochmaß" von 15 cm Tiefe und 50 cm Länge. Auch die Macke bei "Tussy" sieht eher nach schräg angefahrenem Kantstein aus?! Wobei die Felge mit Ultraniederquerschnitt und fettem Tiefbett natürlich noch viel gefährdeter ist.
      Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Du ab 30 km/h schon problemlos über nen komplett offenen runden Gulli (die sind deutlich größer als 50 cm) fahren kannst, ohne dass irgendwas passiert, wenn der Reifen nicht völlig platt ist. Ab 50-60 merkste das Loch schon praktisch nicht mehr.
      Ne Felge kannste an son nem Loch eigentlich nur killen, wenn Du deutlich langsamer als 30 mit voll getretener Bremse reinrutscht und die Kante vom Loch schief erwischt.
      Klingt für mich also eher nach Fahrfehler (z.B. Vollbremsung mit geringer Geschwindigkeit über das Loch).

      Naja, in D gibts für sowas in Ausnahmefällen mal Geld. Aber das gilt eher für Fälle von grober Fehlplanung (zu steile Bremshügel in 30-Zonen) als für Strassenschäden nach dem Winter. Letzteres geht eher unter pers. Pech, erst recht, wenn beschildert.

      P.S.
      Ich glaub mich auch zu erinnern, dass irgendwelche Fensehheinis das Thema "Felgenkiller offener Gulli" schonmal ausgeschlachtet haben und als "urban legend" verwerfen mussten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olaf“ ()

      Original von Olaf
      Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Du ab 30 km/h schon problemlos über nen komplett offenen runden Gulli (die sind deutlich größer als 50 cm) fahren kannst, ohne dass irgendwas passiert, wenn der Reifen nicht völlig platt ist. Ab 50-60 merkste das Loch schon praktisch nicht mehr.
      Ne Felge kannste an son nem Loch eigentlich nur killen, wenn Du deutlich langsamer als 30 mit voll getretener Bremse reinrutscht und die Kante vom Loch schief erwischt.
      Klingt für mich also eher nach Fahrfehler (z.B. Vollbremsung mit geringer Geschwindigkeit über das Loch).


      Das ist übrigens nicht richtig.
      hab mir mal ne STahlfelge an nem Hydranten der offen stand zerschossen. der ist nur ca 25x15 cm groß und mit 60 hats dann einfach mal gerummst.
      Reifen geplatzt, felge ordentlich kautt radkappe im sack.
      Ist also nix mit "mal locker drüber fliegen..."


      hat die Stadtwerke 220€ gekostet.
      ist ohne zu murren übernommen worden
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent_Orange“ ()