Fahrzeug höhe

      Fahrzeug höhe

      Habe gestern mein H&R Gewindefahrwerk eintragen lassen, haben die bei euch bei der tieferlegung die Fahrzeughöhe eingetragen oder zwischen Narbe und Koti???

      Was habt ihr für eine eingetragene Fahrzeughöhe???
      1460mm ist original laut Brief beim 6x

      was habt ihr für Maße bei welcher Tieferlegung zwischen Koti und Narbenmitte???

      Wäre wirklich interessant ich denke für alle


      Kann man das als Umfrage machen???


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boschi“ ()

      RE: Fahrzeug höhe

      Original von Boschi
      1460mm ist original laut Brief beim 6x

      Das wär 1,46m. Bin noch nie in nen Serienlupo mit ner Leiter eingestiegen. :D

      Also zu den "Tieferlegungen" kann man folgendes sagen:
      Ein aussagekräftiges Maß ist die sogenannte Standhöhe. Dabei nimmt man das Maß Radmitte - Bördelkante als Bezugsmaß. Denn dieses Maß gibt genaue Auskunft, wie weit das Fahrzeug durch eine Veränderung des Fahrwerks nach unten gekommen ist.
      Ein normaler Wert für Straßenfahrwerke liegt bei etwa 300mm vorne und hinten. Es geht natürlich immer noch mehr, aber das hängt eben auch von der Bereifung ab. Und damit zur...

      Veränderung der Fahrzeughöhe durch Bereifung
      Durch verschiedene Raddurchmesser verändert sich die Fahrzeughöhre natürlich auch. Das ist bedingt durch den Radius des gesamten Rades. Eine 17-Zoll-Felge mit einem 195/40R17 hat einen wesentlich größeren Radius als zum Beispiel eine 13-Zoll-Felge mit nem 175/50R13.

      Wenn man hier also Tieferlegungen vergleichen möchte, dann sollte das nur über das Maß Radmitte - Bördelkante erfolgen.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      bei mir steht eine Fahrzeughöhe von 1330 drin!
      wie ist der Abstand bei original Fahrwerk zwischen Narbenmitte und Bördelkante???
      Würde gerne ermitteln wieviel meiner wirklich tiefer ist


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      war vorhin draußen und habe mal bei einem Gemessen der original aussah, kann es sein das die vorne ca 370mm zwischen narbenmitte und Bördelkante haben???

      Wer weiß es genau bzw kann es genau messen bei einem original Fahrwerk???

      Also so wie es aussieht ist meiner vorne 70mm tiefer und ist noch nicht wirklich runter geschraubt... :P :P :P


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boschi“ ()

      oké mein arosa ist forne 90 mm tiefer gezenkt ! und hinten is der 60 mm gezenkt mit etwas bastel arbeit)! (H&R Gewindefahrwerk)(i can read your german but mij german wrighting is not that good) hier in Holland habben wier nicht zo zoetwas wie dehn tüv ! also man kan hier machen was man will !
      Life`s Fun with a little Garret Inside