Remote Anschluss

      Remote Anschluss

      Hi kann mir einer sagen ob ein Remotekabel vorhanden ist bzw. wo esl bei meinem Radio ist.

      www2.produktinfo.conrad.com/da…star_CD_942_DVD_Tuner.pdf

      Falls keins vorhanden ist. wie kann ich das lösen?

      Ein weiteres Problem ist, dass die EInstellungen nicht gespeichert werden wenn ich den Zündschlüssel ziehe. Ist dass richtig wenn ich das gelbe Kabel und das rote Kabel vertausche?

      Danke schonmal im vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r4s1“ ()

      ok dann werde ich dass in der nächsten 30 min mal ausprobieren. (Hat wunderbar geklappt. Endstufe geht. Riesen Merci !!)


      wie ist dass mit den Einstellung speichern. stimmt dass man 7 (rot) mit 4 (gelb) vertauschen muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r4s1“ ()

      Nochmal kurz zum Verständnis:
      Der "Service-Stecker" auf der Abbildung ist der, den man bei einfachen Radios normalerweise gar nicht verwendet, richtig?
      Zum Thema Speicherfunktion:
      Ja, gelb mit rot vertauschen (zumindest wars bei mir so). Wichtig ist, dass das Strom nie den Dauerstrom über Zündplus zieht. Da haste nach kurzer Zeit den Kontakt im Zündschloss hinüber! Gelb ist eines Wissens Zündplus!

      Gruss

      Olaf
      Nochmal kurz zum Verständnis:
      Der "Service-Stecker" auf der Abbildung ist der, den man bei einfachen Radios normalerweise gar nicht verwendet, richtig?
      Zum Thema Speicherfunktion:
      Ja, gelb mit rot vertauschen (zumindest wars bei mir so). Wichtig ist, dass das Strom nie den Dauerstrom über Zündplus zieht. Da haste nach kurzer Zeit den Kontakt im Zündschloss hinüber! Gelb ist eines Wissens Zündplus!

      Gruss

      Olaf

      P.S. Fürs Doppelpost kann ich nix!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olaf“ ()

      Ich habs auseinandergenommen mal.
      Also bei meinem JVC-Radio ist gelb Dauerplus (Memory).
      Bei VW sind die Farben eh alle anders.
      Ich messe es gleich mal nach...
      Bei meinem alten Sony war es folgendermassen richtig verkabelt.

      Gelb an dicken roten bei VW (in der Ecke über der Masse) und den roten an das dünne Kabel, dass beim JVC-Radio gelb entspricht.

      Wenn man bei dem JVC-Radio rot auf rot und gelb auf das, was bei Sony rot wäre, funktionierts nicht richtig (ist vergesslich).
      Umgekehrt werd ichs mal gleich ausprobieren.
      Laut Beschriftung braucht gelb ja eindeutig Dauerplus. Ich hoffe nur, dass sich das Radio darüber auch den Hauptstrom holt...
      sonst hätte ich nen Problem mit dem Zündschlosschalter.
      Kann das wer beantworten?

      Gruss

      Olaf

      P.S.
      Der "Service-Stecker" aus der Zeichnung ist übrigens das Teil das ins Radio kommt, ich hab nachgeschaut. Die Farben stimmen auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olaf“ ()

      Ich hab bei meinem Audio-Kabel das zum Verstärker geht (gelbes Kabel, 2Chinch) direkt noch ein kleines das abgeht und in den Remote-Anschluss vom Verstärker angeschlossen ist.
      bin mir nicht sicher ob das alles so korrekt ist, weil die Anlage noch vom Vorbesitzer eingebaut war.
      Auch das Strom-Kabel (rot) ist direkt an der Batterie angeschlossen.
      Also zieht die Endstufe doch permanent Strom, oder nicht?

      Gruss Sephiroth
      Original von Sephiroth
      Ich hab bei meinem Audio-Kabel das zum Verstärker geht (gelbes Kabel, 2Chinch) direkt noch ein kleines das abgeht und in den Remote-Anschluss vom Verstärker angeschlossen ist.
      bin mir nicht sicher ob das alles so korrekt ist, weil die Anlage noch vom Vorbesitzer eingebaut war.
      Auch das Strom-Kabel (rot) ist direkt an der Batterie angeschlossen.
      Also zieht die Endstufe doch permanent Strom, oder nicht?

      Gruss Sephiroth


      ich denke nicht, dass jemand so dumm ist und das remote-kabel an dauerplus legt......kannste aber überprüfen, indem du das radio ausmachst und an deiner endstufe schaust, ob die "power" led leuchtet oder nicht ;)

      mfg steve
      Wenn dem so währe, wäre das schlimm?
      Für mich heißt das, das die Endstufe permanent Strom von der Batterie zieht, die dann irgendwann leer ist...oder wie?!

      Musste gestern wegen kurzzeitigem Werkstattaufenthalt meine Musik rausbauen. Dabei bin ich mit dem Schraubenzieher an die Adern vom roten Kabel gekommen. Hat gut Funken gegeben.. ;)

      Was muss ich daran ändern? Will das gerne am besten direkt wieder machen, wenn ich die Musik wieder einbaue...

      Gruss Sephiroth
      @Sepiroth
      Versteh die Frage jetzt nicht. Eigentlich haste Dir alle Fragen selbst beantwortet.
      Die Endstufe muss so angeschlossen werden, dass die Power-LED nur an ist, wenn das Radio an ist. Natürlich braucht die Endstufe auch ne Verbindung zum Dauerplus, da das Remotekabel natürlich den benötigen Strom nicht liefern kann und nur zum Schalten gut ist.

      Gruss

      Olaf
      Ich hab mir heut ma 2 neue ISO Stecker gekauft!
      Wollt die jetzt anschließen aber ich hab noch ein Problem!
      Bis jetzt hab ich Beleuchtung, Masse & Plus angeschlossen!
      Hab aber noch 2 Kabel übrig und zwar:
      Antenne & Dauerplus
      Jetzt sind aber nur das grau/weiße Kabel und das braun/rote Kabel vorhanden.
      Was muss denn jetzt wo dran?

      P.S.
      Hab ma mein altes Radio ausprobiert (JVC KDS 9R) nur das neue Radio (Zenec Ze-60) nimmt zwar die CD an sonst geht aber nix!

      Würd mich echt freuen wenn mir einer helfen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DaBies“ ()