Faltdach-Frage

      Faltdach-Frage

      Hi Lupo-Fans,

      ich möchte mir einen Lupo kaufen - am liebsten natürlich mit Faltdach. Das Problem ist, daß ich keine Garage dafür habe und das Auto somit 365 Tage im Jahr draussen stehen wird.
      Macht das Faltdach das langfristig mit - ohne Undichtigkeiten?
      Von der Mercedes A-Klasse mit Lamellen-Schiebedach weiss ich, daß man sehr genau aufpassen muss, sonst wirds teuer.
      Hallo!

      Ich kann nur für meinen Lupo (BJ 2002) sprechen:

      Bisher absolut keine Probleme mit meinem Faltdach. Er steht auch das ganze Jahr draussen und wird ganzjährig genutzt. Kein Wassereintritt etc...

      Micky :o)

      PS: Willkommen hier :o)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micky“ ()

      Habe einen 99er Lupo mit Faltdach. Keine Undichtigkeiten und kein Ausbleichen bisher erkennbar. Das Auto wird das ganze Jahr über bewegt und steht extrem selten in einer Garage oder unter einem Carport.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -

      danke an alle...

      jetzt hab ich mich so gefreut, dass Ihr meine Faltdache-Bedenken zerstreut habt - und ratet was ich mir gekauft hab:
      Einen Lupo OHNE Faltdach. Der Grund war, daß ich nicht ewig warten kann und das Angebot im Raum München ist derzeit etwas mies. Die Faltdach-Fraktion lässt sich ihre Autos vergolden (6500 min.).
      Mir ist ein hübscher und sehr gut erhaltener 02er College in schwarz zugeflogen, der nur knapp über 28.000Km auf der Uhr hat. Bin sehr zufrieden damit. Naja, vielleicht klappts ja nächstes mal mit dem Faltdach...

      Grüsse an alle,
      eisix
      hi,

      wenn du unbedingt eins haben willst, kannste eins nachrüsten....

      habe auch ein nachgerüstetes von WEBASTO.....ging glaube ich auch vom Preis her, wenn du interesse hast, kann ich ja mal nachschaun..war aber noch zu DM zeiten......

      nun hab ich noch ne frage, wie bejommt man das faltdach wieder tief schwarz? was für mittel brauche ich dafür?

      mfg steve

      Hallo Lupo Freunde!
      Ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Schiebe/Faltdach! Ich kann es zwar ohne Probleme öffnen, aber beim schließen hört er nach wenigen cm auf und schiebt nicht mehr weiter! Hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem?Wenn ja, kann er mir sagen woran es lag und wie teuer es ungefähr ist, wenn man das reparieren lässt?

      Mfg
      Fingolfin
      Original von Fingolfin
      Hallo Lupo Freunde!
      Ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Schiebe/Faltdach! Ich kann es zwar ohne Probleme öffnen, aber beim schließen hört er nach wenigen cm auf und schiebt nicht mehr weiter! Hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem?Wenn ja, kann er mir sagen woran es lag und wie teuer es ungefähr ist, wenn man das reparieren lässt?

      Mfg
      Fingolfin


      hi,

      erstmal ne frage vorweg:

      wie bekommst du es denn jetzt zu? *g* manuell per hand?

      also ich würde erstmal überprüfen ob nicht direkt was auffälliges zu finden ist am schließ mechanismus. (dreck, fremdkörper in der führungsschiene, führungsschiene defekt, führungsrolle defekt... etc.)

      hab leider auch keine erfahrungen mit defekten am faltdach, hat bisher immer einwandfrei funktioniert. vielleicht weiß ja einer eine "faltdach krankheit" die auf die genannten symptome passt?

      gruß
      Aze
      Also, hab bei Ebay den Reparaturleitfaden "Karosserie,außen" geschossen. Steht zumindest der Ausbau vom Faltdach drin. Mit fünf Bolzen ist der Windabweiser ans dach geschraubt (aber das weißt Du ja auch mittlerweile ;)).

      Laut meinem Teilehändler wird der Polo-Windabweiser auch mit fünf Bolzen befestigt, gem. der Zeichnung sah das Teil passend aus.

      Zurzeit hab ich aber ziemlichen Stress (leider auch Lupo-technisch) das ich da im Moment nicht weiterkomme.

      Frag doch deinen freundlichen Händler ob er das Teil da hat, dann kannst du dein ausgebautes Teil ja dagegenhalten und du siehst ob es passt. Ansonsten fragst du ob er dir den 6n-Abweiser bestellen kann und du ihn evtl. wieder zurückgeben kannst, wenns nicht passen sollte?!

      Gruß,
      Holger
      Danke für deine Info!

      Ja ausgebaut ist mein Faltdach seit Sonntag, das Problem ist halt bisher immer, das ich kein Bild zum Vergleich von dem Poloding finde ...

      Gefragt hab ich das schon vor 3 Monaten bei VW, sonst hätt ich´s längst mal probiert. Aber die nehmen es nicht zurück und das Ding werd ich ja auch nie wieder los! :(

      Aber wenn du sagst, es hat auch 5 Bolzen klingt das ja schon mal verheißungsvoll! :]

      Stehen da die Maße von dem Ding?
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!