Hilfe bei Klarglas-Rückleuchten

      Hilfe bei Klarglas-Rückleuchten

      Habe bei ebay Klarglas-Rückleuchten ersteigert und bin davon ausgegangen, dass sie auch passen, laut Angaben des Verkäufers.

      Als die Rückleuchten kamen, war der Spaß allerdings vorbei. Bei meinem Lupo ist eine ganze Platte mit den ganzen Leuchten und bei den Rückleuchten kann man nur Einzelfassungen eindrehen...

      Hat jemand ne Idee wie ich sie trotzdem einbauen kann, wär schade drum...
      wo ist das problem?

      in den klarglasleuchten sind einzelne birnen schon drinnen (sollten sie sein),
      die platte von den originalen wird da nicht weiterverwendet.
      wenn keine birnen drinnen sind, nimm deine aus den originalleuchten.

      zum anschliessen musst du nur den stecker von den neuen leuchten an den stecker einklicken, der aus dem heckblech rausführt und schon sollten sie funktionieren.

      ist zwar etwas blöd, dass bei den zubehörteilen keine dichtung dran ist, aber ich hatte damals das kabel mit einem gewebeband überklebt und damit die karrosseriedurchführung abgedichtet.
      wenn du das nicht machst, kann es sein, dass du spritzwasser in die resereradmulde bekommst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „public“ ()

      Hey!

      Ja, hört sich alles ganz easy an, aber das Problem ist, dass sich die Lampen auf dieser "Platte" befinden und von dieser geht eine Steckverbindung weg, mit der man anschließt.

      Das Problem ist ich habe für die neuen Rückleuchten keine Einzelfassungen. Wenn ich die jetzt auch noch kaufen muss, dreh ich durch und muss den Kerl von ebay verprügeln... :D

      Zudem ist die Aufteilung der Lichter irgendwie seitenverkehrt... ?(


      Hört sich alles super kompliziert an, aber irgendwie muss es ja gehen, denn hab schon einige arosas mit den teilen rum fahren sehen.

      Hab auch schon mal "Richtige Kerle, die sich damit auskennen" um Rat gefragt, hab aber nur Spott geerntet (diese Krapfen).
      Also Leuchtmittel, müssen nicht dabei sein. Komma halt drauf an wie es der Verkäufer bei ebay reinschreibt ;) Einzelhalterungen müssen dabei sein, geht gar nich anders...ansonten triff doch noch mal Rücksprache mit dem Verkaufer, wie er die Leuchtmittel sonst befestigt hat...
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      hab noch mal Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten, der versucht sich übelst aus der sache raus zu reden, indem er sagt, dass er nie etwas von diesen einzelfassungen erwähnt hätte, und er auch nicht verpflichtet sei, das in der Artikelbeschreibung zu erwähnen. Ich wäre ja als Frau selbst Schuld, wenn ich bei so was nicht aufpasse.... So ein .... !!!


      Hab versucht, die Bilder hier irgendwie einzustellen, aber da muss ich leider passen... Das ist dann doch zu hoch für mich :P


      Danke für eure tips....:D
      Hier das Bild




      Also nen Lampenträger ließe sich sicherlich auftreiben oder ?
      Falls nicht, schmeiß die lampen nicht weg, warte ein weilchen und du kannst meine haben!


      Gruß Tobi
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scheffe“ ()

      Original von MaDDeS
      Ohje das tut mir leid für dich :(

      Da hat der die ja nur die Gehäuse verkauft. Ohne die Lampenfassungen und den Stecker kannse damit viel machen aber nicht ans Auto bauen.

      Dann nerv ihn mal ordentlich X(


      Wie ich vermutet hatte


      Naja die originalen Lampenträger passen ja nicht und ich weiss nicht wo man die für die Sonar Klarglasleuchten beziehen sollte ...

      Ich hab die gleichen Rückleuchten allerdings hab ich n Wackelkontakt an der rechten leuchte beim Bremslicht :(

      Muss ich mal reparieren bei zeiten, aber ich fahre die Rl eh nicht mehr
      MfG Matthias

      stimmt die orig passen nicht, das ist natürlich dumm.
      Schreib einfach mal in den Suche Thread rein das du die Lampenträger suchst, vielleicht haste ja Glück und du wirst pfündig.
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS