16v-Heck, offener LuFi und so

      16v-Heck, offener LuFi und so

      Hi@all

      hab mal ne Frage...

      wie weit ist die Aussparung für das ER bei nem 16v Heck? Oder anders: passt da 2x80mm zwischen?

      Und kann ich die ohne änderungen an meinem FSI montieren?

      Thema LuFi:

      ich hätte ganz gerne nen offenen(wegen sound und so), aber bei meinem Peugeot hatte ich damals ziemliche probleme, wenn er warm gefaren war ging er im lehrlauf einfach aus.

      Fahrt ihr noch offene? Und habt ihr damit Probleme?
      Wäre nett wenn mir jemand ein paar Bilder vom 1.4 mit offenem LuFi schicken könnte. Dann kann ich besser abschätzen ob die bei mir passen. Habe nämlich für FSI noch keinen gefunden.

      Oder auch bilder von ner Air-Box im 1.4er. Im MAXXTUNE-Katalog hab ich eine von SIMOTA gesehen... aber teuer.

      naja schonmal danke
      und Gruß

      Markus
      klein aber mein!

      RE: 16v-Heck, offener LuFi und so

      Hi

      Zu deinen Fragen:

      Das mit den 2x80mm könnte eng werden ich selber habe 2x63 und da ist schon wenig Platz über.....Passen wirds schon aber wenn du nur 1-2mm Spiel hast, da scheppert das doch ständig bei jeder Bodenwelle...

      Sebastion (Laudi) hier im Board hatte erst vor kurzem nen Luftfilter (offenen) im FSI und ha damit kein guten Erfahrungen gemacht, Tobiz123 hatte einen Twister L von Green drin, den ich persönlich sau geil finde.

      Gruß Tobi
      Auspuff.
      Kannst vergessen, selbst wenn du die 2x80 reinbekommst, müsste passen, welchen ESD willst du verbauen? Kenne keinen, der da reinpasst, ohne die Mulde zu verändern. Die anderen hängen viel zu tief

      Offener Luftfilter.
      Gibts überhaupt kein Gutachten für den FSI, also nicht weiter drüber nachdenken...
      Hi,
      also zum Auspuff, ich fahre nen Bastuck ESD unter meinem FSI mit 2x63 mm DTM Endrohren, hab dazu einfach nen Ausschnitt in die originale FSI Heckstoßstange gemacht. Bilder kann ich auf Wunsch auch mal machen. Beim FSI muss auch nichts an der Mulde gemacht werden, weil die genauso flach ist wie beim GTI oder beim 101PS 16V. Wenn du nen anderen ESD als Bastuck oder original GTI ESD kaufst dann kommt das Endrohr sowieso unter der Stoßstange raus.
      Und zum Thema Sportluftfilter, bei mir kommt keiner mehr rein seit es mir vor einer Woche meinen Eufab McKita Sportluftfilter mit Gutachten zerissen hat, weil es in meinem Motorraum wohl zu heiß für den billig Filter war.
      Da guck mal hier da hab ich was zu geschrieben.
      Außerdem gibts für den FSI kaum Teile mit irgendwelchen Gutachten oder Teile die überhaupt passen.

      Gruß
      Sebastian
      Original von Lupo16v
      welchen ESD willst du verbauen?


      naja, ich dachte da an ne Jetex und dann die haltestangen kürzen...
      oder passt das dann immer noch nicht?


      @Laudi

      ?(dein Text verwirrt mich... hast du die Aussparung für die Endrohre jetzt selber geschnitten oder hatte dein FSI die schon original?

      Meiner nämlich nicht. Darum hab ich mir das dingens von ABT gekauft, aber bei der Anprobe sah das irgendwie zu tief aus X(. Deshalb dachte ich an das 16v-Heck und da kam dann eben wieder die Auspuff-Frage... weil ne "Gr.A ab Kat" sollte es schon sein. 8)

      zwischendurch schonmal Dank an alle die geantwortet haben?


      Gruß
      Markus
      klein aber mein!
      hi,
      also ich hab den Ausschnitt selber in die FSI Stoßstange eingeschnitten,
      da bei meinem Bastuck ESD nur die 16V Stoßstange passt, da gefällt mir aber der Ausschnitt nicht da, ich ihn für die 2x63mm zu klein finde, aber es würde passen.
      wenn du ne jetex anlage nimmst, da hängt das Endrohr tiefer und da kannst du dann auch den ABT ansatz nehmen, da sitzt nämlich der endrohr ausschnitt tiefer als bei der 16V stoßstange.

      achso, der MrMystery hat ne Jetex Anlage unter seinem FSI.

      gruß
      sebastian
      @Laudi
      in deiner Galerie sieht die Assparung aus wie original, haste richtig gut hinbekommen.

      Auspufftechnisch wurde mir von Bastuk abgeraten weil die zu laut wird und immer weiter.
      Die Jetex würde mich ca.360€ kosten inkl. montage im Hause Jetex (habs ja nicht so weit).
      Da ich handwerklich nicht so der Spezi bin, werd ich wohl den Abt Ansatz anschrauben (obwohl ich die Optik dann eigendlich zutief finde) und die Jetex kaufen. Irgenwann.

      Aber erst werde ich was mit dem LuFi machen. Werde mir evtl. bei MaxxTune mal diese Airbox bestellen und anhalten ob die passen würde.
      Weil ein kpl. offener wohl auch zufiel Warmluft ziehen kann.

      Ach und: kann mir jemand ein bild von einem eingebauten Green Twister schicken? Wäre super... kann ich mir nämlich grade nich so viel drunter vorstellen :rolleyes:

      Gruß
      Markus
      klein aber mein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernie Blindmann“ ()

      also ich hab die jetex unterm fsi, der klang is sau geil, aufjedenfall laut genug, und hat super gepasst1!

      ich weiß nicht was die leute gegen den haben, ich bin total zufrieden!!!


      achja.. mein lufti is wesendlich lauter als das k & n kit, aber ich sag nich was und wie weil sich dann jeder aufregt ;) wenn dann per PM wenn du es wissen willst....
      Lupo Fsi....

      [

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrMystery“ ()

      Hi

      Auspufftechnisch wurde mir von Bastuk abgeraten weil die zu laut wird und immer weiter.

      Wenn du so drauf bist, dann würde ich nen GTI ESD verbauen der wird sicher nicht laut...passt igendwie nicht, laut solls nicht sein aber LuFi und Auspuff muss her :)

      Ich rate dir nochmals zum Twister, damit gibt es wenigstens positives Feedback beim FSI bevor du dich auf Neuland bewegst.



      Hier ein Twister im 206, mehr Infos bekommst du von Tobiz123 (pm schicken) oder bei Green

      Gruß Tobi
      Hi

      Wenn du angehalten wirst, dann sicher nicht, weil der eine Auspuff 5DB lauter ist als der Andere, du solltes den Puff Anhand von Qualität und Preis/Leistungsverhältnis kaufen, Bastuck hat übrigends ne EG Zulassung also da ists pups ob du angehalten wirst

      Grüße Tobi
      Tobi, ich kann es gerne nochmal wiederholen: Weder Eintragung noch EG-Zulassung schützt vor Strafe!

      Ich kenne nen TÜV der trägt Dinge ein ohne das Auto gesehen zu haben.. Genauso gut kannst du auch das Gutachten irgendwann in die Tonne kloppen da es Auspuffanlagen gibt die nach einiger Zeit deutlich lauter werden. Im Golf III Forum haben sie deswegen einen Wagen stillgelegt (EG-Zulassung aber deutlich zu laut) und im Audi TT Forum zweifeln sie ne Eintragung an.
      2oo7 wird es was geben...
      Hi Nase

      Wir reden aneinander vorbei, ich habe doch nicht gesagt, dass du mit ner EG Zulassung nen Luffi fahren darfst....

      Sie werden wohl kaum deine EG Zulassung anzweifeln wenn du nur nen Pott hast und sonst nix, dann könntest ja gleich jeden Shit ohne Papiere fahren wenn alles anzweifelbar ist ?!!?!?!

      Tobi
      Es ging mir um die Lautstärke und nicht zwangsläufig um nen offenen Luffi.. Und wenn die Polizei denkt er wäre zu laut hilft dir weder Gutachten noch Eintragung. :)
      Sie zweifeln es an und schicken dich dann wohl zur Geräuschmessung. Die musst du aber selber bezahlen. Wenn der Karren dann zu laut ist wird er stillgelegt und wenn nicht darfst du zwar fahren bist aber ne Menge Geld los. :)
      2oo7 wird es was geben...