FFB nachrüsten / Klappschlüssel

      FFB nachrüsten / Klappschlüssel

      Bevor ich was falsches kaufe, bitte einmal um Kontrolle. ZV ist im Auto, nur halt nix mit Funk. :rolleyes: Sollte sich aber bald ändern...

      Folgende Klappschlüssel habe ich bei unserem Lieblingsauktionshaus gefunden:

      cgi.ebay.de/Klappschluessel-Fe…53913QQrdZ1QQcmdZViewItem

      oder

      cgi.ebay.de/2Fernbedienung-Kla…14265QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Könnt ihr mal schauen, ob ich meinen Standard-VW-Schlüssel so bearbeiten kann, dass der da rein passt? Oder geht das damit nicht?

      Sonstige probleme bekannt? Oder alles ganz easy?

      Danke schon mal...
      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)
      kauf dir lieber nen originalen klappschlüssel und die m320s von inpro.

      diese nachgemachte sachen von ebay, sind der letzte mist. hatte mir auch solch einen satz gekauft und nach ca. 3-5 monaten war die feder dann schon so ausgelutscht das es nicht mehr geschnappt hat. die sache is zwar etwas teurer aber du hast definitiv länger was davon.


      schlüsselauktion

      auktion2

      auktion3

      auktion4

      umbauanleitung gibt es zu genüge im netz, einfach mal überlegen ob das nich besser für dich wäre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jens5701“ ()

      Jo da hatter recht der Jens!

      Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht! Ich habe jetzt die M320 im Dreitasten-VW-Klappschlüssel drin schon ein gutes Jahr! Geht 1a, hatte noch nie Probleme und hält super!

      Den Schlüssel habe ich bei nem Schlüsselmacher machen lassen, der hatte den entsprechenden Rohling bestellt!

      Aber die SUCHE gibt dir mehr Auskunft darüber!
      Hmmm ich wüßte nicht das man den Orginalklappschlüssel im Lupo anwenden kann ?!?!? Wenn du die Fernbedienung von VW nachrüsten läßt nehmen die auch so ein allgemeines Zeug.

      Bei der Waeco oder auch 99% bei anderen Empfängern geht der orginale VW-Klappschlüsselsender nicht. Nicht nur die Frequenz ist da entscheidend sondern auch die Wechselverschlüsselung, das anlernen und vor allem die Art der Funksignale! Bei der Waeco gibts nur einen Knopf für auf und zu, bei VW-Klappschlüsseln sinds schon zwei für auf und zu und es kommt sogar bei manchen Modellen ein dritter Knopf für die Heckklappe dazu!

      Es ist aber wirklich kein Problem selbst für ungeübte die Waecoplatine in den VW-Klappschlüssel einzubauen! Funktioniert 1a, es ist wirklich einfach und man braucht kaum Werkzeug. Das einzige was ich gebraucht habe war ne Bohrmaschine und den Transponder für die Wegfahrsperre im Klappschlüssel zu zerstören und um den neuen Transponder einzusetzen. Weiter habe ich nur noch ein Messer und so ein Polsterklebeband gebraucht! Erklärt sich eigentlich alles von selbst! Es gibt viele Anleitungen zum Umbau wenn interesse besteht kann ich eine einsetzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Aber die Alternativen von eBay ist billiger und mal nen Versuch wert 8)

      Im Text steht:
      "Wie wird der eigene Schlüssel in den Handsender befestigt?
      Die mitgelieferten Rohlinge dienen Ihnen nur als Muster (Vorlage) und können nicht gefräst bzw. benutzt werden. Sie müssen Ihre eigenen Schlüssel bearbeiten und in den Handsender einschrauben."

      Kann ich denn nun meinen 08/15 Schlüssel da einbauen?
      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)

      Ned so schlecht wie behauptet!

      Keine Bange cocacola-light
      ich hatte seinerzeit
      HIER
      zugeschlagen!...sprich imho derselbe Artikel wie Dein erster Link!
      HIER
      kannste nachlesen ;)
      Die Teile haben nen enorme Reichtweite ;) Mit 2 Dioden perfekt verwendbar!
      Hab erst vor 2 Tagen den Orginal-Ersatzschlüssel erhalten und bin ab heute Nacht ne Week im Ausland ;)
      Wenne Geduld hast, werde ich o.g. Thread mal weiterführen zwecks Schlüssel-Umbau! Im Nachgang kommt dann die Verwendung des "übrigen Kofferraum-Signals für ein Faltschiebedach" :D was ORG-FBs wohl perse ned können über "Auf+ZU"-Funktion :D
      Die FB hat genügend Platz für den Org-Transponder ;) Bleibt die Form des eingeschweißten "Metallteils-Teils"

      Geschickt, dass ich gleich fliege nebst "Handgepäck-Durchleuchtungscheck" da packe ich nebst nem Längen-Vergleichsartikel den Schlüssel separat inne Wanne und lasse mir das von nem freundlichen Security-Menschen "Zoomen"=Zeigen :D

      Dann kann ich Dir ~inner Woche sagen, ob es klappt mit Auslösen des Org-Schlüssels aus der Kunstoffform und implementieren in o.g. Klapp-schlüssel!

      Gruß Schnulli und Hang-On ;)