H&R-Dämpfer Epidemie???

      H&R-Dämpfer Epidemie???

      Hallo zusammen...

      Kurz zusammengefasst ist mir jetzt in 2 Wochen schon der ZWEITE Sport-Dämpfer von H&R kaputt gegangen...

      Der erste war gerade mal 3 Tage eingebaut und suppte aus, der zweite lag nur auf meinem Schreibtisch!!!

      Mein Bruder ruft mich gerade an, das das Teil aufeinmal zischen würde und ausläuft... Wie kann das passieren?
      Hat jemand solche Erfahrungen mit H&R gemacht??

      Ich fühl mich gerade extremst verarscht, da ich eigentlich dachte, wenn ich mir Qualität kaufe, hab ich auch mehr davon...

      PS: Die ganze Leidensstory kann man hier nachlesen: KLICK
      Mag sein, dass sich das alles etwas theatralisch angört, aber so langsam ist meine Schmerzgrenze echt überschritten...

      Gruss Sephiroth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Ich fühle mit dir mit. :(

      Allerdings hast du nen Vorteil: du bekommst wenigstens neue.. Ich habe rumtelefoniert und meine Bilstein B6 Sport sind scheinbar nicht mehr erhältlich! 8o

      Morgen rufe ich ne kleine Werkstatt an die die Teile bestellen kann. Wenn du auf Bilstein umsteigen willst dann schicke ich dir die Preise gerne rüber. :)
      2oo7 wird es was geben...
      Sicher bekomme ich neue...
      Von Dortmund mitm Zug nach bochum zu D&W gurken...

      Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein...
      So ein Dämpfer sollte doch mindestens 50k-100k km halten.
      Und das unter Belastung.
      Das Ding lag aber nur rum. Kann sein, das den jemand reingedrückt hat, dass will ich jetzt nicht ausschließen, aber wieviel Kg liegen auf dem Dämpfer, wenn der eingebaut ist? 300kg? 400kg?
      Wer kann bitte so feste drücken???
      Außerdem war das 1. Teil ja eingebaut und der lief trotzdem aus..

      Gruss Sephiroth
      Der Witz daran ist ja, das ich da erst heute Mittag angerufen hab, weil ich wissen wollte, wer mir die Kosten für den erneuten einbau erstattet...Laut denen dollte ich das kaputte Teil zu D&W bringen mit Einbau-Rechnung und die schicken das ein...
      und jetzt sowas...

      Nochmal an alle: Was hab ich falsch gemacht? Sind Dämpfer derart empfindlich, das man die nichtmal anfassen darf? Hab ich was beim Einbau vergessen?
      Diese komischen Dämpfer-gummis mit der Staubschutzhülle war total vergammelt und sollte mit dem neuen Dämpfer eigentlich mit ersetzt werden.
      Kann das daran liegen, das der erste Dämpfer hops gegangen ist???

      Gruss Sephiroth

      PS: Ich bin mal diesem "Negativ-Bewertungs-Schwachmaten" zuvorgekommen und hab einfach mal komplett negativ bewertet... ;)
      Bist leider zuspät... Ar***

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Tja, das kann einem sehr Leid tun, ist wirklich ein Einzelfall.

      Ist das ein Cupkit oder ein Gewinde?

      Bilstein und H&R arbeiten sehr eng zusammen, also ist davon auszugehen, dass die Dämpfer gleich sind. Habe in meinem Renngewinde auch Bilsteindämpfer. Und die können richtig was ab.

      Ist ein Einbaufehler auszuschließen?
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Einbaufehler kann ich zu 90% ausschließen...
      Eingebaut wurden die von ner Fachwerkstatt für Reifen, Bremsen und Fahrwerke... die sollten das schon können... ;)

      Aueßrdem ist der 2. Dämpfer ja komplett ohne mein zutun hops gegangen...
      Er lag nur auf dem Tisch und ist ausgelaufen...

      Gruß Sephiroth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Hi Sephi

      Bevor du jetzt anfängst da zu frickeln und 2erlei Dämpfer verbaust, wirf den Kram raus, verticks bei Ebay und hol dir nen KW Suspensions oder nen Koni Sportfahrwerk.

      Wenns dumm kommt verreckt dir noch einer...

      Gibts bei Fahrwerken eigentlich 2te Wahl oder Replika Artikel ?=

      Tobi
      War heut Mittag nochmal bei D&W...
      Hätte am liebsten (wie Tobi shcon sagt) nen KW-Fahrwerk gehabt.
      Hab mich da gut gefetzt mit dem Verkäufer, bis ich dann beim chef gelandet bin.
      Hab dem auch versucht "nahezulegen", wer mir denn Garantieren kann, dass nicht auch ein anderer von den Dämpfern auch kaputt geht...
      Folgendes Szenario flimemrt vor meinen Augen: Mit 160 auf der Bahn und hinten tropfts... X(
      Er konnte mir nur noch einen Dämpfer geben (mittlerweile der Dritte!!!) und versuchte mich zu beruhigen, dass sowas bei H&W nur alle 100-mal mal vorkommt... wusste garnicht, dass ich 200 Dämpfer von denen gekauft hab...naja...

      Werde in den sauren Apfel beißen müssen und das Teil erstmal einbauen, obwohl ich absolut kein Vertrauen mehr in die Teile hab.
      Dafür werde ich denen von H&R aber ne schöne Rechnung präsentieren, dass ich wenigstens das Bördeln dann raushab...

      PS: Laut H&R muss wohl die komplette Chargen-Nummer, bzw. Produktionslinie einen weg haben... Ich tippe mal darauf, das das Rückschlagventil im Dämpfer hin war und den Druck nicht mehr loswerden konnte, und so der Dichtring geplatzt ist...

      Bin schon am überlgen, ob man das nichtmal an Auto-bild oder so schicken sollte... :D Irgendwofür muss die "tolle" Zeitung ja gut sein...

      Gruss Sephiroth

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Also ich find das gerad n bischen arg schäbig hier sonen Tanz zu machen und ne Produktqualität anzuzweifeln, obwohl du nicht mal Einbaufehler ausschließen kannst, da es irgendeine Werkstatt eingebaut hat. Kann ich dir mehrere Gründe sagen, warum ein Dämpfer nach kurzer Zeit nen Sittich macht, was auf EInbaufehler zurückzuführen ist.

      Mit 160 auf der Bahn und hinten tropfts....da fällt mir gleich vor Lachen ein Ei aus der Hose. Meinste davon überschlägst du dich? Da passiert überhaupt gar nichts, solange der Dämpfer nicht komplett leergepumpt ist und das sieht man wiederrum.

      Bei H&R kommt das fast gar nicht vor, dass dort defekte Teile den Laden verlassen. Schonmal auf die Idee gekommen, dass du vielleicht Dämpfer von D&W bekommen hast, die von anderen dort schon wegen irgendwas anderem moniert wurden? (Wer kauft überhaupt bei D&W?)

      H&R kannste gar nix präsentieren, weil du die Teile bei D&W gekauft hast. Somit ist das dein Handelspartner.

      Und meinste die Auto-Bild interessiert sich für sowas?

      Kauf dir doch ein KW und sei der Meinung das bessere Fahrwerk zu haben. So ist es nicht...

      Mal ne ruhige Kugel schieben und nicht immer gleich ausrasten.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreuzritter“ ()

      PS: Laut H&R muss wohl die komplette Chargen-Nummer, bzw. Produktionslinie einen weg haben...


      Das verwirrt mich jetzt bischen, wieso verkaufen die so ne Serie wenn die selber sagen, die hat nen Schuss ? Sicher hat D&W die dann billig eingekauft o.ä.

      Naja, mit Autobild das würde ich lassen, sowas kann als Rufmord geahndet werden...also lieber nicht...Ausserdem wie Thilo schon sagte, so schnell passiert da nix....

      Gruß Tobi
      Sicherlich habt ihr REcht... es sind "nur" 2 Dämpfer...

      Wenn man allerdigns auf das Auto angewiesen ist und die Karre seit 4 Wochen rumsteht sieht die Sache schon anders aus...
      Ich musste mir Urlaub nehmen, Bus Tickets kaufen, etc. Von den unnötigen Laufereien mal ganz zu schweigen - und genau das möchte ich ersetzt haben..Punkt.

      @ Kreuzritter: Wenn eine Firma jeden Tag nichts anderes Macht als Fahrwerke und Reifen zu Montieren denke ich schon, das die das drauf haben...
      Außerdem war der 2. Dämpfer nichtmal montiert... soll das auch ein Einbaufehler gewesen sein??

      zu den 160 auf der Bahn: Ich weiß ja nicht, wie lange du auf der Autobahn fährst... jedenfalls war der Dämpfer nach 10 min. komplett leergelaufen... soviel dann dazu... Hab da keine Lust drauf das der mir durchschlägt und dabei den ganzen Reifen aufschlitzt...

      Bei H&R kommt das fast gar nicht vor, dass dort defekte Teile den Laden verlassen. Schonmal auf die Idee gekommen, dass du vielleicht Dämpfer von D&W bekommen hast, die von anderen dort schon wegen irgendwas anderem moniert wurden? (Wer kauft überhaupt bei D&W?)


      1. Das Fahrwerk war original verpackt mit Siegel von H&R.
      2. Wenn mir kein anderer Fahrwerke verkaufen will(wahrscheinlich aus den Gründen, die ich jetzt habe) , muss ich wohl oder übel zu D&W gehen...immernoch besser als ATU...

      H&R kannste gar nix präsentieren, weil du die Teile bei D&W gekauft hast. Somit ist das dein Handelspartner.


      Wenn du bei Mediamarkt nen Phillipsfernseher kaufst, wird der auch zu Mediamarkt gebracht und dann zu Phillips geschickt... von daher Käse was du sagst...
      Auch die Rechnung der Werkstatt kommt zu H&R...
      Denn D&W kann ja nichts dafür, wenn H&R eindeutig kaputte Teile anliefert...

      @tobi16v: Das hat der von H&R vermutet... deswegen wird jetzt die ganze Chargen-Nummer überprüft... bringt mir nur jketzt leider auch nichts mehr...

      Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal etwas sinnvolles zum Thema schreiben würde...das ich nicht alle aufm Zaun hab hab ich jetzt oft genug gehört...

      Gruß Sephiroth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Welche Dämpfer verwendet H&R denn in ihren Fahrwerken?
      War da nicht mal was mit Sachs? Ich habs nicht mehr im Kopf wer für die die Dämpfer produziert. ?(


      H&R und Bilstein kooperieren ja miteinander, aber ich glaube nur das H&R Bilstein Federn liefert und Bilstein nicht umgekehrt die Dämpfer.

      War früher jedenfalls nicht so, wie es mittlerweile aussieht weiß ich nicht.

      Evtl kann mich ja mal jmd. aufklären

      Ich fahre Bilstein Dämpfer und die rocken :D
      MfG Matthias

      Welche Einbaufehler kann man denn begehen..?! Würde meine auch gerne selber tauschen, Federspanner usw. ist alles vorhanden. :)

      Was Bilstein angeht, die scheinen momentan mächtig Probleme in der Produktion zu haben.. Meine Dämpfer die ich dringendst (!!!) brauche kommen erst Anfang Juni wieder in den Handel. :(
      2oo7 wird es was geben...