Fahrertür öffnet nicht

      Fahrertür öffnet nicht

      Ich hab ein Problem. Nach dem Einbau einer neuen Tür an der Fahrerseite meines Lupos öffnet die Tür nicht. Kurz nach dem Einbau hat das Öffnen und Schliießen noch funktioniert. Das Schloss ist i.O. Der Zug zum Türöffner auch.
      Es muss die Schaltvorichtung (im Türöffner) klemmen.
      Dieser lässt sich aber nur bei offener Tür abbauen, da zwei Schrauben von außen gelößt werden müssten. Meine Tür geht aber gar nicht mehr auf.

      Hat jemand eine Idee was man machen könnte?
      Einzige Möglichkeit die ich bisher gehört hab ist alles aufschweißen und neue Schaltvorrichtung einbauen. Kann sich jemand vorstellen das dass so funktioniert?

      Freue mich immer über Ideen, bin selbst autotechnisch nicht so versiert.

      Liebe Grüße an alle Lupofans :)

      Christine
      Das Problem hatte ich kürzlich auch mal.

      Bei mir wars ein zu straff gespannter Seilzug für den Türgriff aussen. Da hat man so eine kleine Arretierung am Griffinneren.. Einfach ein paar Stufen weiter rein und die Türe liess sich prima in allen Lebenslagen öffnen
      Ich liebe IRONIE ;)
      Hi

      genau das Problem hatte ich vor 2-3 Wochen auch, allerdings bei beide Türen.
      Da ich zum Glück die Verkleidung abhatte, kam ich gut ans Schloss. Auf der Fahrerseite musste ich das Schloss aufbrechen, irgendwas war da abgebrochen, darum ging die Tür nicht mehr auf, auf der Beifahrerseite ging der Riegel (Schnapper) vom Schloss nicht mehr zurück, war voller Dreck. Die Tür bekam ich zum Glück auf, ohne das Schloss kaputt zu machen.

      Gruß
      Sebastian
      Danke für Eure Antworten. Irgendwie hat nix geklappt :(
      Mein Schloss scheint ok zu sein. Ist alles bereits ausgebaut gewesen.
      Vielleicht liegts daran, das ich eine Tür vom 3l Lupo in einen normalen Lupo einbauen lassen hab ? Die könnte sich vielleicht anders ausdehnen bei Wärme
      oder so. Nur so ein Gedankengang von mir.

      LG

      Christine
      Original von christineschwarz
      Danke für Eure Antworten. Irgendwie hat nix geklappt :(
      Mein Schloss scheint ok zu sein. Ist alles bereits ausgebaut gewesen.
      Vielleicht liegts daran, das ich eine Tür vom 3l Lupo in einen normalen Lupo einbauen lassen hab ? Die könnte sich vielleicht anders ausdehnen bei Wärme
      oder so. Nur so ein Gedankengang von mir.

      LG

      Christine


      Ich sag doch was du machen sollst. es ist der kleine Seilzug am Griff.Darum müsst ihr auch alle gegen die Tür drücken zum öffnen weil der zu gespannt ist das sich der Haken am anderen Ende des Seilzugs nicht löst. stell ihn um ein paar Ritzen weiter rein und es wird funktionieren.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Hallo,

      an den Türen vom 3L liegt es definitiv nicht. Hab die 3L Türen in meinem Loop seit 2000 eingebaut. Bei mir war das Problem erst nach dem Lackieren da die Türen ausgebaut waren und danach nicht richtig eingestellt wurden. Probiers mal nach der Methode von Philzlaus aus.
      Wie schon gesagt bei mir gings mit drücken oder mit viel viel gedult..

      Gruß

      Tim