Neu hier und gleich ein paar fragen

      Neu hier und gleich ein paar fragen

      Hallo liebe lupo und arosa gemeinde,

      ich heiße René und komme aus einem kleinen dörfchen im sauerland/nrw. zur zeit fahre ich einen e30 325i, aber da mich der spartrip gefasst hat habe ich gestern einfach mal einen kleinen arosa bj2003 1.0mpi gekauft :)

      kann ihn in ca. 2 wochen haben, vorher bekommt der händler das alles nicht hin :(

      so nun habe ich aber auch ein paar fragen zu dem kleinen bezüglich komfortnachrüstung.

      1. passt das originale mfd von vw auch in den arosa wenn man die dosenhalter ausbaut??? also hat er einen doppel din schacht???

      2. hat jemand ne mittelarmlehne drin oder gibt es überhaupt eine?? und hat mal fotos für mich?

      3. welche felgengröße passe auf den arosa, ohne das er zu überladen aussieht?
      hallo,

      schön das du dich hier angemeldet hast!


      1.kann ich dir nicht sagen, habe das alte modell ;)

      2.es gibt ne Mittelarmlehne von KAMEI zum beispiel...kostet um die 100euro das teil, mit fotos kann ich nicht dienen.

      3.16Zoll sollte man locker draufbekommen, ich selbst fahre 15zoll..... aber ob man dann noch vorwärts kommt, is ne andere frage.

      ich selbst habe nen 60Ps MPI da geht es noch mit 195er reifen, aber wenn ich mit dem polo meiner freundin fahre 1.0 50PS....der kommt nicht mal mit seinen serienreifen 175 ausm schritt :P

      wird für dich ne ganz schöne umstellung sein im vergleich zum 325i

      mfg steve
      also spezielle schwächen sind mir bei meinem arosa nicht bekannt.....
      mein original auspuff hat über jahre gehalten, ein problem ist vielleicht, dass sich die drosselklappe nach einiger zeit zusetzt und der motot dann scheiße läuft...(kann man durch fachmännisches reinigen beheben) aber bei deinem mit dem bj 2003 wird das problem mit sicherheit noch nicht sein.

      ansonsten fahre ich meinen arosa seit 4 jahren ohne größere probleme, diverse kühlerteile wurden erst getauscht und der zahnriemen, sowie die bremsen....halt verschleißteile hat ja nun mittlerweile auch 125000km runter.

      der arosa sowie der lupo ist schon nen klasse auto, wenn man es richtig behandelt ;)

      mfg steve
      also die teilenummer für die w8 leuchte müsste die 3B7 947 105 F 2EN
      sein

      ich würde die teile bei vw holen da sie da günstiger sind als bei ebay. da kostet der rahmen bei ebay z.b 2€ bei vw kostet der ca. 0.70€ musste mal schauen. wenn der mensch im teileverkauf fähig is dann sucht der dir die teile raus. meiner ist leider immer unfähig, da muss ich immer die teilenummern mitbringen. sieht viel edler aus als die normale leuchte