Hifi-Workshop bei Treffen in Heidelberg (Freiwilliger gesucht)

      Hifi-Workshop bei Treffen in Heidelberg (Freiwilliger gesucht)

      Moin,

      mir gings heut mal durchn Kopf ob auffm internen Intresse an einem kleinen Car/Lupo-Hifi Workshop bestände. Es tauchen ja immerwieder typische Fragen auf seis jetzt Verkabelung, Gehäusebau, Dämmung etc... Könnte da wenn Intresse besteht ein bisschen was zu erzählen / vorführen, wie auch immer...

      Also wie siehts aus? Intresse? Wenn ja welches Thema / welche Themen. Zeitlich würde laut Tom am besten der Freitag Nachmittag / frühe Abend in Frage kommen.



      grüße
      jan
      find ich ganz toll, dass du das anbietest, jan!
      meinen segen und die volle unterstuetzung dafuer hast du.
      ich meld mich mal gleich als teilnehmer an. =)

      gesteigertes interesse hab ich an den themen:
      - frontsysteme
      - doorboards

      gruss,
      tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t00i“ ()

      Hi

      ich finde diese Idee klasse Jan!!!

      Ich persönlich habe jetzt zwar keine Fragen, aber für manch andere ist das super!

      Als Thema würde ich nehmen:

      -richtige Verkabelung einer Car Hifi Anlage ´
      (alles über Kabel, Zusatzbatterie oder PowerCaps, Sicherungen, Verteiler,etc

      -Subwoofer
      (Holzstärke, Dämmung, Volumen, ob BR oder geschlossen)

      -Dämmung
      (Tür,Himmel, Heckklappe, Kofferraum, alles...)

      -allgemeine Car HiFi Tips
      (welches System, welcher Bass, welches Radio, welche Endstufe, etc

      So in der Art würde ich es machen, also nochmal, klasse Idee

      Gruß
      Sebastian
      Original von de Schrauber 84
      [...]

      Als Thema würde ich nehmen:

      -richtige Verkabelung einer Car Hifi Anlage ´
      (alles über Kabel, Zusatzbatterie oder PowerCaps, Sicherungen, Verteiler,etc

      -Subwoofer
      (Holzstärke, Dämmung, Volumen, ob BR oder geschlossen)

      -Dämmung
      (Tür,Himmel, Heckklappe, Kofferraum, alles...)

      -allgemeine Car HiFi Tips
      (welches System, welcher Bass, welches Radio, welche Endstufe, etc

      [...]


      Hi,

      letzteres will ich aufjedenfall nichts konkretes zu sagen, will ja nix verkaufen.

      Ansonsten... andere Meinungen zum Thema bitte :).


      grüße
      jan
      hi,
      ja ich finde das auch ne super Idee!

      Werde bis dahin zwar schon meinen Ausbau fertig haben gell @de schrauber84! ;)
      Aber man kann ja nimmer noch viel dazu lernen.

      als Themen würde ich auch vorschlagen:

      Zitat:
      Original von de Schrauber 84
      [...]

      Als Thema würde ich nehmen:

      -richtige Verkabelung einer Anlage ´
      (alles über Kabel, Zusatzbatterie oder PowerCaps, Sicherungen, Verteiler,etc

      -Subwoofer
      (Holzstärke, Dämmung, Volumen, ob BR oder geschlossen)

      -Dämmung
      (Tür,Himmel, Heckklappe, Kofferraum, alles...)

      Gruß Torsten
      eriks beitrag animiert mich dazu, noch konkret ein thema vorzuschlagen:

      - hutablagen und boxen (klanglich und sicherheitstechnisch)


      Damit kann ich dann nciht dienen... :P


      Denke da werden automatisch schon sehr viele Fragen auf einem zukommen ! *g*
      Die Liste von "de Schrauber 84" ist bis auf den letzten Programmpunkt schon ok.

      Wichtig ist halt immer, die richtige Verkabelung und Befestigung der Soundausbauten,
      wobei wir wieder zum Thema "Verkehrssicherheit und Versicherungsrechlichen" kommen.
      MHM also Verkabelung is aufjedenfall sehr gut! Mit empfohlenen Kabelquerschnitt bei welcher Stromstärke wie ein Massepunkt richtig zu setzen ist.
      Ein bisschen was zu Vollaktiv und passiven Frontsystem Vorteil,etc.
      MHM also was ich noch niteresannt finden würde ein bisschen was zu den TSP`s und VIELLEICHT FALLS genug Zeit da ist ein paar Berechnungsprogramme für Kisten vorstellen und wie sie zu bedienen sind,welches Pro das hat welches Kontra das andere Prog hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Littlefreddy“ ()

      Original von Littlefreddy
      MHM also Verkabelung is aufjedenfall sehr gut! Mit empfohlenen Kabelquerschnitt bei welcher Stromstärke wie ein Massepunkt richtig zu setzen ist.
      Ein bisschen was zu Vollaktiv und passiven Frontsystem Vorteil,etc.
      MHM also was ich noch niteresannt finden würde ein bisschen was zu den TSP`s und VIELLEICHT FALLS genug Zeit da ist ein paar Berechnungsprogramme für Kisten vorstellen und wie sie zu bedienen sind,welches Pro das hat welches Kontra das andere Prog hat!


      TSPs und die Berechnungsprogramme würden vollkommen den Rahmen sprengen und die Zielgruppe wäre wohl auch die falsche, Verkabelung etc kann ich gern was zu sagen / zeigen.

      Wichtig ist halt immer, die richtige Verkabelung und Befestigung der Soundausbauten,
      wobei wir wieder zum Thema "Verkehrssicherheit und Versicherungsrechlichen" kommen.


      Zum Thema Sicherheit kann ich auch noch was sagen und zeigen, Versicherungstechnisch kann ich nix sagen, halt nur die Standartsachen die aber eh shcon bei der Verkabelung mit drin sind.


      Mit am sinnvollsten wäre es glaubich Hilfestellung beim Einstellen von den Anlagen zu geben, denke da wären dann auch genug demonstrationsobjekte da und da hätten die meißten was von... Ich werd mir mal was nettes überlegen.

      Trotzdem immer weiter her mit Meinungen / Vorschlägen.


      grüße
      jan