Lupo GTI

      Hi zusammen,

      hab heute endlich meinen tornadoroten GTI mit Klima, 6 Gang, Sitzheizung und ZV mit FB abgeholt und ich muss sagen......der absolute Hammer!!!

      Bin zwar schon viele Autos gefahren, aber bisher kaum eins mit unter 10 sek. von 0-100. Der Motor macht schon enorm Spaß und der Wagen ist jeden Euro wert, aber was erzähl ich euch. Die GTI-Fahrer wissen wovon ich spreche.

      Bin heute Nacht noch ne Runde gefahren und will mal meine Erfahrungen schrreiben:

      Positiv:
      - die Fahrleistungen und das hochdrehen auf 7000 umdrehungen
      - quietschende Reifen im 2. Gang
      - Kopffreiheit, bin ca 1,85 groß
      - Xenonlicht, v.a. aber das Fernlicht ist genial
      - Verbrauch, ich habe heute trotz zwischenzeitlicher starker Raserei ca 8,5 l verbraucht
      - Optik
      - mein Kennzeichen: GT-I xxx

      Negativ:
      - das Lenkrad finde ich zu dünn
      - der Tacho ist zu eng skaliert, bin heute auf der Rückfahrt erstmal geblitzt worden und der Wagen war noch auf den Vorbesitzer angemelden *hmpf*
      - finde das Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten noch zu weich
      - der Sitz könnte noch ein, zwei cm weiter nach hinten gehen
      - der Sound ist mir noch ein wenig zu mager
      - die eFH sitzen viel zu weit hinten
      - der Wagen könnte für meinen Geschmack noch ein, zwei cm tiefer liegen
      - der Motor dreht sehr hoch, aber das kann auch bisher noch die fehlende Gewohnheit sein. Ab 170 tut es mir schon fast weh, wenn ich sehe wie hoch der Motor dreht, trotz 6 Gang. Ich hoffe der Kleine hält das auf Dauer aus.... Und an die 6 Gänge und das schalten muss man sich ebenfalls erst einmal gewöhnen. Ich habe das Gefühl man kann 50 locker im vierten fahren, 60 schon fast im fünften. Das ist dann natürlich viel schalterei.


      Alles in allem, das Beste Auto was ich je hatte. Ungeheurer Fahrspaß, aber Punkte in Flensburg fast vorprogrammiert....


      Geplant ist demnächst:
      - Musik mit Naviradio
      - weißeres Standlicht
      - Schriftzüge hinten entfernen
      - leichte Spurverbreiterung hinten
      - Rückleuchten, komplett rot oder Cambridge
      - Kopfstützen

      Alles in allem soll der Lupo relativ original bleiben, da ich den Lupo nur ca 2 Jahre fahren werde. Die Zeiten mit tiefer, breiter, härter sind bei mir vorbei. Alltagstauglichkeit steht im Vordergrund, v.a. bei den Straßenverhältnissen hier bei uns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seb2910“ ()

      hmm, ich weiss ja nicht.

      aber was hat ein serien-gti bei "Show 'n Shine" (Das Forum für alles sehenswerte - Eure Fahrzeuge & Umbauten) zu suchen?

      meine ansicht ist, dass man schon was dran veraendert haben sollte, was fuer alle interessant ist.
      weil es gibt viele tausend serienlupos in deutschland...

      nix gegen deinen bericht, seb2910, der ist gut gemacht, ohne zweifel.
      in der plauderecke waer der auch durchaus passend.

      ich lasse mich aber gerne von den mods/admins eines besseren belehren. nur wird in letzter zeit diese rubrik mehr als begruessungsboard missbraucht.
      das waer vielleicht auch ne idee, ein unterforum mit vorstellungen - oder nen thread in der plauderecke, in dem man sich vorstellen kann.

      nochmal sorry an seb2910, dass ich dieses posting zum anlass nehme, aber hier ist es mir ganz deutlich aufgefallen.

      gruss,
      tom
      einerseits hast du natuerlich recht...
      ... andererseits stelle ich mir unter "show 'n shine" doch ein wenig was anderes vor.

      aber sei es drum.
      will dir den spass nicht verderben und hab mir den beitrag auch interessiert durchgelesen.

      war jetzt eher als anregung und information oder diskussionsgrundlage gedacht.

      gruss,
      tom

      ps: aber dein kennzeichen rockt! :D
      und in sachen standlicht kann ich dir gerne weiterhelfen. --> pm

      RE: Lupo GTI

      Hi Sebastian!
      Irgendwie erinnert mich dein Posting an mein erstes Posting vor ca. 4,5 Jahren ;)
      So ne geile Karre, was?
      Einfach nur geil. Und das bleibt auch so, glaubs mir!

      Hier möcht ich noch ein paar Sachen zu deinem Posting anmerken:
      Original von Seb2910
      1. finde das Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten noch zu weich
      2. der Sound ist mir noch ein wenig zu mager
      3. die eFH sitzen viel zu weit hinten
      4. der Wagen könnte für meinen Geschmack noch ein, zwei cm tiefer liegen
      5. der Motor dreht sehr hoch, aber das kann auch bisher noch die fehlende Gewohnheit sein.

      1. Kauf dir ein Gewindefahrwerk und das Problem ist behoben. Man gewöhnt sich aber auch ans
      Serienfahrwerk recht schnell. Trotz Restkomfort ist es nämlich alles andere als schlecht und hält weit
      mehr Kurvengeschwindigkeit aus, als du jetzt glauben kannst ;)

      2. Offener K&N-Luftfilter und du hast den geilsten Sound der Stadt und ein bissi mehr Leistung!

      3. Stimmt. Der Typ, dem diese Position eingefallen ist gehört gesteinigt ;)

      4. Siehe Antwort 2

      5. Das dachte ich auch am Anfang. Man gewöhnt sich aber schnell an die hohen Drehzahlen.
      Schau dir einfach 5 mal "The Fast and the Furious" an, dann weisst du, dass das genau so sein muss ;)

      Willkommen hier im Board und viel Spass mit deinem neuen "Hosentaschen-Ferrari" ;)

      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      2x GTI mit 2x GT-I-...-Kennzeichen sieht man ja auch nicht alle Tage...


      nur das du mir die beste Nr weggeschnappt hast ;)
      Und die 125 ist leider auch schon vergeben....

      Offener K&N-Luftfilter und du hast den geilsten Sound der Stadt und ein bissi mehr Leistung!

      Mal schaun, bisher bin ich von offenen Luftfiltern (noch) nicht so überzeugt aufgrund diverser Erfahrungen von den Autos vorher.

      1. Kauf dir ein Gewindefahrwerk und das Problem ist behoben.

      So lange das Serienfahrwerk noch i.O. ist, wird das wohl auch drinbleiben. Alleine schon aus finanziellen Gründen. Außerdem kenn ich mich. Hab ich erstmal ein Gewinde, wird das auch wieder auf den Boden geschraubt, und dann ist die Alltagstauglichkeit wieder dahin. Aber mal schaun, vielleicht überzeugt mich ja in Zukunft noch jemand mit seinem GTI+Gewinde ;)

      RE: Lupo GTI

      Original von Seb2910
      - der Motor dreht sehr hoch


      Wohl noch nie einen Honda mit VTEC gefahren :P ?
      Mein alter Civic drehte bis 8400 U/Min...das fetzt...
      Ein Integra Type R sogar bis 8700U/Min und ein S2000 bis weit über 9000U/Min ;)!
      Und gerade drehfreudige Motoren machen Spaß...nicht wie im TDI gerade mal 2000 U/Min nutzbares Drehzahlband!

      An das drehen gewöhnst Du Dich schon noch...!

      Ansonsten bleibt nur noch zu sagen...

      VIEL SPAß DAMIT :D :D :D !!

      Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tiwe“ ()