Wo sind die ganzen hilfsbereiten Leute hin?

      Wo sind die ganzen hilfsbereiten Leute hin?

      Ist nicht erst seit meinem Thema von gestern, aber mir is aufgefallen, dass sich fast alle technisch versierten Leute hier vom Acker gemacht haben. Kommt da nix nach?
      Und Hilfsbereitschaft war hier eigentlich auch irgendwann mal Standard.

      Ich find hier für so viele Leute die Lösungen ihrer Probleme (da wird sogar nachts angerufen), was ich auch gerne mache.
      Aber wenn ich mal was will, dann versickert der Thread mit 0 Postings im Nichts...wohingegen dann son bescheuerter Rückleuchtenthread (super Beispiel, hatten wir schon tausend mal) irgendwo bei 18 Seiten endet.

      In meinem aktuellen Thread brauch ich nur mal dringend ein Foto, mehr nicht. Und selbst das klappt nicht. Oder wenigstens schon mal ne Info, ob das Teil anders aussieht.

      Motivation ist momentan echt son bischen im Sack....
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Kann ich leider nur bestätigen..
      Anfangs dachte ich es läge daran, dass ich nicht im Club bin aber es scheint ein allgemeines Problem zu sein. :(

      Hätte vorhin die Gelegenheit gehabt nen Krümmer vom GTI günstig zu bekommen aber weil ich keine Antwort erhielt habe ich die Chance verpasst. :(
      2oo7 wird es was geben...
      Wenn ich persönlich keine Ahnung von einen besstimmten Sachverhalt habe, schweige ich lieber anstatt irgend ein Dummgesülze zu schreiben! Eventuell sind viele technisch Versierte mitlerweile nicht mehr mit einem Lupo unterwegs?

      Um vernünftige Mitglieder zu verunsichern und zu verwirren gibts genügend andere Foren
      Ich denke dass viele, wie ich auch, keine lust haben immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten nur weil manche zu faul sind oder sich weigern die Suche zu benutzen. Und so macht das ganze dann einfach keinen Spaß mehr..

      Zugegebenermaßen ist die Suche seit dem neuen Board ziemlich bescheiden, aber das Problem herrscht ja nicht erst seid gestern.

      Sorry Thilo!
      Meiner ist gerade im Service in der Steiermark und ich kann dir das beim besten Willen nicht
      fotografieren...
      Ausserdem bin ich so ein Dolm, dass ich nichtmal weiss, was ich da genau fotografieren soll :(
      Aber es müssten hier genügend Leute sehr gut wissen und die haben sicher auch alle eine
      Digicam!
      Ist eine Arbeit von 5 Minuten, denk ich mal...

      Tja, das Board und auch der Club sind längst nimma das, was sie mal waren!
      Das hab ich schon länger erkannt und zur Kenntnis genommen...
      Die guten alten Zeiten sind vorüber und werden so auch nie wieder kommen :(
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      ich hab was gegen ..... " früher war alles besser.... " :]
      früher war auch nicht alles besser.... es liegt an jedem einzelnen...
      Thilo, kann ich das foto bei meinem auto im stehen machen ohne bühne? wenn ja mach ich das bild gerne... hatte den thread noch garnicht zur kenntnis genommen.
      @ Kreuzritter:

      Was du beschreibst ist mir auch schon aufgefallen..
      Ich war zwar nicht von Anfang an dabei, aber alleine in den 1,5 Jahren (seit Anmeldung) in denen ich hier jetzt schon regelmäßig reinschaue - gerade zu mehrmals täglich - ist mir dein Anliegen auch schon aufgefallen! Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon auf jemanden gewartet, der dies hier erwähnt.. Mehr und mehr sind die hilfsbereiten und auch technisch versierten Leute gegangen. Sei es durch Autowechsel oder sonstige Gründe; ist auch erst mal egal. Aber leider rücken solche nicht wirklich mehr nach :(.
      Ich muss mich aber auch den anderen anschließen, die schreiben, dass sie nur dann was zu einem Thema schreiben, wenn sie auch wirklich Ahnung davon haben. So mache ich es nämlich auch. Allerdings muss ich sagen, dass ich das, was ich bisher von den technisch versierten und hilfsbereiten Leuten hier aus dem Forum :) lernen durfte -- an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle , die mir in der Zeit seit der ich hier bin geholfen haben ;); ihr seit TOP :) -- , auch gerne weitergebe und damit anderen Leute wieder helfe.
      Kommen nun allerdings neue Themen, wo ich (noch) nichts genaues drüber weiß, dann schreib ich lieber nichts bevor ich Antworten ohne jegliches Fundament gebe ;). Allerdings lasse ich diese dann nicht links liegen, sondern verfolge sie mit Interesse, um später evtl. wieder neuen helfen zu können, wenn wieder ein paar mehr von den 'alten Hasen' aus diesem Forum gegangen sind.

      Ich hoffe, du kannst mich da ein wenig verstehen ;).
      Wenn ich helfen kann, tue ich dies gerne! ;)

      Mfg

      fireandice
      Originally posted by fireandice
      Mehr und mehr sind die hilfsbereiten und auch technisch versierten Leute gegangen. Sei es durch Autowechsel oder sonstige Gründe; ist auch erst mal egal. Aber leider rücken solche nicht wirklich mehr nach :(.


      ces't la problem!

      Technsich gute leute haben das am lupo mehr oder weniger erst erfahren,selbst erlernt, behaupte ich mal, da der lupo das typiche anfängerauto von vw war.

      nachkommen wird da meiner meinung nicht mehr viel, da der lupo nun nur noch ein auto ist, das tochter fürn 18 bekommt oder so, weil er günstig ist.
      viele werden da eher zum fox greifen, oder zu nem günstigeren vergleichbaren oder besseren kleinwagen.

      Ich meine mit guten leuten nicht so was wie speedfreak, die wirklich übelste freaks sind(auf gar keinen fall böse gemeint, eher bewundernt:-)),aber die technisch versierte lupogemeinde ist eine langsam aussterbende rasse.
      ces't la problem!


      C'est le problem. *megaklugscheiß* aber der rest den du geschrieben hast is auch kappes.

      naja wie hier schon gesagt wurde, wenn man keine (tiefgründige) ahnung von technik hat, einfach mal keinen unnötigen nonsens schreiben.
      das gilt für mich auch, also lass ichs bleiben.

      was ich nur nicht verstehe is das ihr hier am rumheulen seid, keiner hätte ahnung. schaut doch mal in show'n shine was da alles umgebastelt wird. ich glaub ohne technisches know-how gehts nicht. oder hab ich was verpasst?

      AZe
      Das liegt wohl eher daran das sehr viele gerade nicht online sind wenn ihr Wissen gebraucht wird
      oder keine Lust haben sich für eine Antwort Zeit zu nehmen.

      Ich versuche immer zu helfen wenn ich wirklich zum Thema sagen kann.
      Gelingt mir aber auch nicht immer, weil ich mir auch nicht immer die Zeit nehme
      um die passende Antwort zu schreiben,
      vorallen wenn ich erst noch alte passende Themen, Links usw. raussuchen muß.

      Etwas Zeit sollte man bei Fragen dem Board auch lassen,
      ist zwar nicht immer angenehm wenn man ganz schnell Hilfe braucht,
      aber erzwingen kann man keine direkte Antwort.
      Original von Foxx
      ces't la problem!


      C'est le problem. *megaklugscheiß* aber der rest den du geschrieben hast is auch kappes.
      AZe


      :D Für die Klugscheisserei hagelts ne Verwarnung :D

      Im allgemein muss ich Thilo leider Recht geben.
      Viele kompetente Leute haben sich entfernt oder sehr rar gemacht aus welchen Gründen auch immer. Da werden ohne wirklichen Grund Seperatistenforen gegründet wo man auf einmal im "elitären" Kreis verkehrt und nur noch da sein Auto vorstellt nur so als Beispiel :rolleyes:

      Ich für meinen Teil helfe wo ich kann, auch wenn ich im Moment nicht so oft da bin weil ich keinen eigenen Pc hab(Reperatur).

      Dennoch glaub ich nicht das man hier alles aufn haufen schmeissen kann. Es sind noch immer genug hilfsbereite da, nur war es mal gut wachzurütteln.

      Was nervt das es immer wieder unter erwachsenen Leuten hier zu NEIDHAMMELEI und STICHELEIEN kommen muss, dass ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig.
      MfG Matthias

      Hi

      Maddes ich sehe das wie du. Immer seltener kommen wirklich gute Beiträge, oder so Vorbildliche Anleitungen wie, um nur ein Beispiel zu nenen, "Cleanen einer 3l Front" von RaverBaby, schade. Das mit den Seperationsforen finde ich auch übertrieben,aber nagut, muss jeder selbst wissen.

      Ich helfe wo ich kann, mit dem best möglichen Multimadialen Einsatz, und hoffe damit wenigstens manchen weiterhelfen zu können. Was mich aber auch stört, dass ständig gleiches gefragt wird, man könnte wirklich mal die Suche etwas öfter verwenden oder einfach eine große DB für die ganzen einzelnen Fragen anlegen...Für den Bereich Auspuff würde ichs machen :)

      Dass auch die Erwachsenen oft etwas fetziger diskutieren, finde ich gut, das gehört in nem guten Forum dazu.

      Grüße Tobi
      Um mal ein gutes Beispiel zu liefern: Ich frage nach ob der Krümmer vom GTI an den kleinen 16v passt und was für Antworten kommen?!

      Keine dir mir auch nur im entferntesten weiterhelfen... Man sieht in der Themenübersicht, dass jemand geantwortet hat und freut sich endlich ne vernünftige Antwort erhalten zu haben und was ist es..? Sachen die man nicht wissen will und die auch nicht ins Thema gehören.
      2oo7 wird es was geben...